Autor Thema: Felgengrösse für Hymer  (Gelesen 4687 mal)

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Felgengrösse für Hymer
« am: September 22, 2004, 18:32:34 Nachmittag »
Hallo,
ich brauche leider neue Felgen und Radmuttern für meine Hinterräder (CF97500).
Bei meinen ist der Konus nicht mehr in o.k. und so zentriert sich das Rad beim Festziehen der Muttern nicht richtig.
Ich hatte schon Panik das die Radlager hinten kaputt wären - sind erst ein Jahr alt - aber dann sah ich schleifspuren auf der innenseite der Bremstrommel. Also hab ich erst mal alles wieder zusammengebaut (ohne den Radkappenhalter) und die Geräusche waren weg. Einige Tage später war dann die andere Seite dran...(die geräusche waren immer erst beim Kurvenfahren zu hören)
Leider lockern sich die Räder aber mit der zeit doch wieder und das ist mir doch zu gefählich, hab´keine lust zu testen was da passieren kann.  

Jetzt meine frage:
Die Grösse der Felgen ist 5,5 x 14 ET 39 , gibt es sonst noch etwas  zu beachten  oder passen alle Felgen die diese Bezeichnung haben z.B. Omegafelgen?

Wenn jemand im Rhein Main Gebiet noch zwei gut erhaltene verkaufen möchte Bitte melden!

Viele Grüsse

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Felgengrösse für Hymer
« Antwort #1 am: September 23, 2004, 06:32:46 Vormittag »
Hallo Bernd,

soweit ich weiss passen auf den Bedford keine Felgen von anderen Autos, auch die Radmuttern haben Zoll-Gewinde. Ich meine sogar, das bei einigen (älteren) Modellen eine Seite Rechts- und die andere Linksgewinde hat.
Aber ich lass mich gerne belehren. Wenn jemand weiss, welche Felgen und Muttern von anderen Fahrzeugen passen, bitte melden.
Gruss Uli

Harry

  • Gast
Felgengrösse für Hymer
« Antwort #2 am: September 23, 2004, 07:43:21 Vormittag »
Hallo,
ich habe hier noch 11 Felgen, allerdings mit Reifen liegen. Die möchte ich alle verschenken. Es sind teilweise noch sehr gute Felgen dabei. Also komm vorbei und du hast die freie Auswahl. Ich wohne zwischen Koblenz und Bonn direkt an der A61.
Radmuttern hab ich natürlich auch noch.
Grüsse, Harry

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Felgengrösse für Hymer
« Antwort #3 am: September 23, 2004, 09:48:30 Vormittag »
Hallo alle zusammen,
Felgen passen nur vom Bedford, und nur die CF97700 mit Zwillingsbereifung und Sechslochfelgen haben eine seite rechts und die andere seite Linksgewinde.
Das Angebot von Harry ist doch OK.
Ich habe auch noch Felgen, ca 100, Verkaufe diese aber.
Radmuttern und Bolzen habe ich auch. Bin dierekt am Walldorferkreuz,
da wo sich die A5 u. A6 sich kreuzen.

Gruss Rüdiger

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Felgengrösse für Hymer
« Antwort #4 am: September 23, 2004, 23:54:17 Nachmittag »
Hallo,

danke an alle für die Infos.
Ich nehme natürlich gerne geschenkte Felgen... :D
Ich werde am Wochenende 08./10.10. in Richtung Norden fahren und melde mich nochmal per mail bei Dir, um ggf. ein Treffen zu vereinbaren.

Viele Grüsse
Bernd

Harry

  • Gast
Felgengrösse für Hymer
« Antwort #5 am: September 24, 2004, 00:15:43 Vormittag »
O.K. mach das.
Bis dann,

Harry

mistkäfer

  • Gast
Felgengrösse für Hymer
« Antwort #6 am: November 20, 2004, 11:50:04 Vormittag »
Hallo, ich bin Thomas. ich suche zur Zeit im Rahmen der Restauration meines Bedford hände ringend nach neuen Felgen, am Liebsten in Chrom.
Kannst Du mir evtl. Tipps geben, welche Felgen passen, bzw wo ich passende Felgen herkriegen kann?

Danke im Voraus...
Thomas

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Felgengrösse für Hymer
« Antwort #7 am: November 20, 2004, 15:11:33 Nachmittag »
hallo thomas,
frage doch mal bei rüdiger...den bedford blitzi an..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Schneemann

  • Gast
Felgengrösse für Hymer
« Antwort #8 am: November 20, 2004, 18:29:15 Nachmittag »
Hab letztens mal testhalber meine Zwillingsfelgen an einen Iveco Turbo Daily rangehalten.
Hat gepasst.
Sollte auch andersrum gehen.
Sind dann allerdings 15" bzw 16".


MfG Matze

mistkäfer

  • Gast
Felgengrösse für Hymer
« Antwort #9 am: November 21, 2004, 14:14:59 Nachmittag »
Hallo Klaus und Matze.
Danke für eure Anregungen und Tipps.
Denke mal ich werde Rüdiger gleich noch Kontaktieren, zumal er mittlerweile auch wieder selber im Forum war.
Ihr scheint ja ein lustiger Haufen zu sein hier....
Viel Spass noch, bis dann

Thomas

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Felgengrösse für Hymer
« Antwort #10 am: November 21, 2004, 21:24:48 Nachmittag »
hi mistkäfer,
es bleibt einem beim beddy ja nichts anderes übrig,als zu lächeln und den mut nicht zu verlieren...in diesem sinne....
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.