Autor Thema: Gasprüfung  (Gelesen 6236 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Gasprüfung
« Antwort #15 am: Oktober 27, 2008, 09:08:25 Vormittag »
dieses ist so auf keinen fall richtig. bei uns gibt es zb. keinen tüv ohne gasabnahme. im übrigen beachte bitte auch folgenden link, insbesondere den punkt 7
http://www.mobiler-camping-service.de/DVGW/dvgw.HTM
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Gasprüfung
« Antwort #16 am: Oktober 27, 2008, 09:20:00 Vormittag »
Zitat
Original von wilk bei uns gibt es zb. keinen tüv ohne gasabnahme.

als ich letztes Jahr meinen Alkoven TÜV fertig gemacht hatte, liess ich vor der TÜV Abnahme die Gasprüfung machen...der TÜV Prüfer interessierte sich nicht für diese Abnahme und sagte mir, dass für die TÜV Abnahme die Gasprüfung nicht nötig sei ...wäre nur für den Campingplatz...

Als ich dann ein paar Monate später den Ottenbacher Castor zum TÜV fuhr, machte ich das dann eben ohne Gasprüfung (braucht man ja nicht lt. TÜV Prüfer) ...eben genau der selbe TÜV Prüfer sagte mir dann: ohne Gasprüfung keine TÜV Abnahme möglich  :409:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Gasprüfung
« Antwort #17 am: Oktober 27, 2008, 09:39:13 Vormittag »
grins...
ja namensvetter, so sind wir den leuten ausgeliefert..man will ja was von denen, nämlich die plakette für das fahrzeug, und deshalb lässt man sich in der regel auch nicht auf fruchtlose diskusionen mit denen ein. machen wir uns doch nichts vor...wenn die was finden wollen an einem so alten fahrzeug, dann finden sie auch was..aber bei einem leichten schwanz einziehen, auch wenn man es vielleicht besser weiss, wird evtl. schon mal ne kleinigkeit grossmütig übersehen. in diesen sinne antworte ich auf die frage, ob ne gasabnahme gemacht werden soll immer mit,...aber ja doch, das ist doch das wichtigste.... :P natürlich fahre ich immer kurz vor mittag dahin, dann beeilen sie sich nämlich obendrein noch etwas, sonst müssten se ja ihr essen evtl.ohne ihre kollegen einnehmen. :D dieses nutze ich natürlich nur bei kleinigkeiten aus, sicherheit im allgemeinen ist mir schon wichtig.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Gasprüfung
« Antwort #18 am: Oktober 27, 2008, 11:15:14 Vormittag »
Bei Wohnmobilen muss eine gültige Gasprüfung für den Tüv vorliegen,bei Wohnwagen nicht,warum das so ist konnte mir der Tüv auch nicht sagen.

mfg Stephan.
Mfg Stephan.