Autor Thema: Gutachten bei Totalschaden -> wo und wie?  (Gelesen 7255 mal)

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Gutachten bei Totalschaden -> wo und wie?
« Antwort #15 am: Juni 01, 2008, 16:39:22 Nachmittag »
Also ich würde auch aus 2 einen machen,Antriebsstrang ist doch schnell gewechsel.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Reinhard

  • Gast
Gutachten bei Totalschaden -> wo und wie?
« Antwort #16 am: Juni 01, 2008, 16:43:52 Nachmittag »
Besser wäre natürlich aus einem guten einen noch besseren zu machen und die restlichen Teile einzulagern. Das heist einen zweiten guten zu suchen. Dann hat man auch das Fahrproblem nicht.
Einer der beste Rechtsanwälte für Oldtimerfragen wäre der Hausanwalt des DEUVET (Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V.) Dr. Götz Knopp 02941 3046.

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Gutachten bei Totalschaden -> wo und wie?
« Antwort #17 am: Juni 01, 2008, 17:11:22 Nachmittag »
Zitat
Original von Reinhard
Besser wäre natürlich aus einem guten einen noch besseren zu machen und die restlichen Teile einzulagern. Das heist einen zweiten guten zu suchen. Dann hat man auch das Fahrproblem nicht.
Einer der beste Rechtsanwälte für Oldtimerfragen wäre der Hausanwalt des DEUVET (Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V.) Dr. Götz Knopp 02941 3046.

Hallo Reinhard,

leider ist Christof sein Hymer NOCH kein Oldtimer und die Vorschriften die der DEUVET hat, da kommt ein Hymer nicht dran.
ein Versuch wäre es, aber ich gebe dort keine Schanz.
Habe das selber durch wo ich mein "Opa-Emil" als Oldtimer umgemeldet habe.

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Reinhard

  • Gast
Gutachten bei Totalschaden -> wo und wie?
« Antwort #18 am: Juni 01, 2008, 18:20:29 Nachmittag »
Das ist so nicht ganz richtig, die 30 Jahre haben die Politiker gemacht  nicht der DEVET.
Man kann im DEUVET als Person kein Mitglied werden sondern nur Clubs.
Führende Leute des DEUVET sind auch Mitglied in meinem Club dem Camping Oldtimer Club COC e.V. http://www.cocev.de.
Herr Dr. Konpp würde auch jeden anderen vertreten wenn es ihm möglich ist. Da bin ich mir sicher. Ich kenne Ihn persönlich, er ist ein netter Kerl.

Über den COC kann man übrigens bei der Württenbergischen günstige Versicherungstarife für alte WoMo’s bekommen. Einfach mal bei mir anfragen.  
Ich bekomme nichts dafür, das gehört zu den Club-Leistungen. Ich weis das sich andere Versicherungen da sträuben.

Christof

  • Gast
Gutachten bei Totalschaden -> wo und wie?
« Antwort #19 am: Juni 02, 2008, 08:13:30 Vormittag »
Hallo Leute,

ich bin gerade etwas am rumspinnen: Kennt jemand von Euch diesen Hymer , der in Berlin steht  und hat ihn vielleicht schon von nahem gesehen?

Danke, Christof. (der noch auf das Gutachten wartet)

michel051

  • Gast
Gutachten bei Totalschaden -> wo und wie?
« Antwort #20 am: Juni 02, 2008, 12:04:51 Nachmittag »
Hallo Cristof,
das ist aber ein DIESEL, hattest Du nicht einen 2,3 L Benziner?? Da passt vom Motor so gut wie nichts (soweit ich weiss) und der hat auch nur 60 "zornige" PS und € 2500.- ist auch nciht gerade ein Schnäppchen, wenn Du eigentlich "nur" den Aufbau zum Umbauen brauchst. Aber andere Leute hier sind da kompetenter als ich :D
Also, viel Glück

Michel

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Gutachten bei Totalschaden -> wo und wie?
« Antwort #21 am: Juni 02, 2008, 12:09:16 Nachmittag »
Find ich etwas teuer,da gibts doch noch bessere Angebote bei ebay,
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Gutachten bei Totalschaden -> wo und wie?
« Antwort #22 am: Juni 02, 2008, 13:32:45 Nachmittag »
nein,
christof seiner ist ein 2,1 l. diesel.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.