Autor Thema: das abenteuer beginnt !!!  (Gelesen 11658 mal)

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
das abenteuer beginnt !!!
« Antwort #45 am: Juni 10, 2008, 12:50:37 Nachmittag »
Ja da haste recht das darf in D nicht sein allerdings will er den Tank ja wenn ich das richtig verstanden habe sepparat einbauen ....
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
das abenteuer beginnt !!!
« Antwort #46 am: Juni 10, 2008, 12:57:21 Nachmittag »
doch, doch: der plan ist schon, über einen tank sowohl den fahrmotor als auch den womo-aufbau zu versorgen

bei der firma   http://www.wynengas.de   gibts entsprechende unterflurtanks


es gibt eine kleine steuerhürde bei dem thema "heizgas" und "fahrgas": das "fahrgas" ist höher besteuert. deshalb läuft das deutsche finanzamt amok, wenn jemand aus seinem privaten heizgastank sein auto betankt - eine variante, die in holland wohl üblich ist

ich kann mir also vorstellen, das die holländische "kombi"-anlage wohl rein bautechnich nicht so ganz den deutschen vorgaben entsprochen hat ...


aber ich werd beim tüv nachfragen, ob die graue haare bekommen, bei meinem plan


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
das abenteuer beginnt !!!
« Antwort #47 am: Juni 10, 2008, 13:05:24 Nachmittag »
Du wirst doch wohl nicht in betrügerischer weise gesetzeswiedrig den deutschen staat um seine wohlverdienten gerechtfertigten steuern bringen wollen ......  ?(
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
das abenteuer beginnt !!!
« Antwort #48 am: Juni 10, 2008, 13:09:59 Nachmittag »
oh gott, das sagt der richtige...
aber zum thema...
generell ist es in deutschland erlaubt. es muss nur sicher gestellt sein, dass der druck auf 30 bzw. 50 mb abgesenkt werden kann.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
das abenteuer beginnt !!!
« Antwort #49 am: Juni 10, 2008, 13:14:32 Nachmittag »
nene klaus da liegst du falsch !! es ist definitiv VERBOTEN aber  :302:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
das abenteuer beginnt !!!
« Antwort #50 am: Juni 10, 2008, 13:20:47 Nachmittag »
hallo sascha,
die fa. wynen in viersen, ( das liegt in deutschland ) baut seit jahren diese tanks ein. dass wiederum weiss ich ganz sicher, es sei denn es hätte sich in den letzten 5 jahren was daran geändert..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
das abenteuer beginnt !!!
« Antwort #51 am: Juni 10, 2008, 13:24:58 Nachmittag »
Ach neee viersen liegt in Deutschland  ?( ?( echt .. das hätt ich nicht gedacht ...  :355:

aber rein gesetztechnisch ist es verboten ! sei es wegen steuer oder sicherheit das weis ich nicht aber die idee hatte ich auch schonmal und nur alleine auf die frage hin hat mein tüv mann mich fast gesteinigt  :(
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
das abenteuer beginnt !!!
« Antwort #52 am: Juni 10, 2008, 13:28:34 Nachmittag »
zur steuer:

es ist eher so, dass ich dem staat mehr zukommen lasse, als ihm zusteht:
die geplante anlage verfügt über den tankeingang zur betankung an einer lpg-tankstelle. damit unterliegt das gesamte getankte gas der höheren besteuerung des "fahrgases" (also mein verbrauch für heizung, herd und kühlschrank ist dann dussliger weise mit zu hoher steuer belegt)
(im übrigen ist mir im zentrum von berlin der zugriff auf eine heizgasbeule im vorgarten des nachbarn auf grund geringer verbreitung unmöglich ...)

bei einem solchen kombitank (s. auch  http://www.wynengas.de ) erfolgt die gasentnahme für den fahrmotor am tankboden, in der s.g. "flüssigphase". dieses noch verflüssigte gas wird bis zum motorraum (zerstäuber, verdampfer) auch flüssig transportiert. die entnahme für den womo-aufbau erfolgt unterm dach des tanks, in der s.g. "gasphase". hier erfolgt dann auch zügig die druckreduzierung (auf 30 bzw. 50) durch einen druckregler.

also: technisch gar kein problem.

ich habe eben beim tüv und beim adac angefragt. mal sehen wer schneller ist. das ergebnis teile ich natürlich mit


jörg



kleine ergänzung: es geht das gerücht, dass der holländische bauer gern mal sein gehöft mit heizgas auf angenehmen temperaturen hält und in einer dunklen kellerecke eine kleine feine mobile und elektrisch betriebene gas-druckerhöhungspumpe (auf 12 bar) unterschlupf gefunden hat ...
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."