Autor Thema: Wasserstrassenkreuz Führung  (Gelesen 3672 mal)

michel051

  • Gast
Wasserstrassenkreuz Führung
« am: Mai 18, 2008, 08:35:44 Vormittag »
Hallo,
es ist zwar noch nicht 100%ig sicher, dass wir zum Treffen in Colbitz kommen können, aber ich habe mir den C-platz u Umgebung schon mal im Inet angesehen. Es gibt einen Verein http://www.urania-magdeburg.de/ der Führungen durch das Wasserstrassenkreuz anbietet. Ich weiss nicht was das kostet, aber vielleicht können sich diejenigen, die auch daran interessiert sind mal hier melden, damit man mal feststellen kann, ob sich eine Anfrage dort "rentiert".

Viele Grüsse u noch schönes WE
michel

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Wasserstrassenkreuz Führung
« Antwort #1 am: Mai 18, 2008, 11:45:55 Vormittag »
Hallo Michel,

für uns ist dieses Treffen schon da 3e Mal und wir Fahren immer wieder gerne hin.
Beim Treffen sind etwa 50 bis 75 Fahrzeuge auf dem Platz.

Diese Leute kommen aus Verschiedene Ländern.

Um deine Frage daher zu beantworten ist hier im Forum SEHR Schwer.

Dies ist eigentlich nur vor Ort machbar, Interesse wird bestimmt da sein.

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Wasserstrassenkreuz Führung
« Antwort #2 am: Mai 18, 2008, 14:52:25 Nachmittag »
Bei unserem letzten Colbitz-Besuch haben wir uns ohne Führung das Schiffshebewerk und die Mittellandkanalbrücke angesehen. Die Brücke ist ein etwas langweiliger Hatsch bis über die Elbe. Das Hebewerk ist aber beindruckend.

lg Helmut

Link vergessen:
http://blaues-band.de/elbe/index.htm?../elbe/shw.htm