Autor Thema: Wasser im Öl  (Gelesen 3569 mal)

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Wasser im Öl
« am: Mai 06, 2008, 16:19:07 Nachmittag »
Hallo Leute,

nach dem Wechsel meiner Zylinderkopfdichtung habe ich jede Menge Wasser ins Öl bekommen. Habe nun schon den Kopf wieder runter genommen.
Ist ja nicht das erste mal, dass ich die Kopfdichtung getauscht habe und hatte sonst keine Probleme.

Hat jemand ´ne Idee wo der Fehler liegen kann?

Carsten

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Wasser im Öl
« Antwort #1 am: Mai 06, 2008, 17:06:55 Nachmittag »
hallo carsten,
warum hast du die kopfdichtung gewechselt? sicherlich weil du probleme damit hattest. vielleicht lag es ja aber nicht an der dichtung sondern am kopf selber. so ein kleiner haarriss ist schnell mal übersehen..möglich ist auch, dass du den oring vergessen hast aufzulegen oder diesen evtl. gequetscht hast.
sonst fällt mir eigentlich nur noch die kupferdichtung unter dem thermostaten ein. auch hier evtl. mal kontrolle machen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Wasser im Öl
« Antwort #2 am: Mai 06, 2008, 18:04:34 Nachmittag »
Hallo Klaus

Zitat
warum hast du die kopfdichtung gewechselt?

Kopfdichtung hatte geölt. Man hat genau gesehen, wo das Öl herkam.

Zitat
möglich ist auch, dass du den oring vergessen hast aufzulegen

Ist auch drin.

Zitat
sonst fällt mir eigentlich nur noch die kupferdichtung unter dem thermostaten ein.

Habe den Ansaugtrakt dran gelassen.

Gruss
Carsten

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Wasser im Öl
« Antwort #3 am: Mai 06, 2008, 18:27:42 Nachmittag »
mmmmh,
dann weiss ich auch nicht..oring nicht verletzt? ich weiss, dass leidige thema..einige sind ja strikt dagegen..ich jedoch verwende immer noch kuril beim dichtungsauflegen..habe bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht, obwohl ich auch die versuche zu verstenen, die dagegen sind. da fällt mir noch etwas ein...hast du die schraubenlöcher gut ausgeblasen?wenn auch nur in einem loch was drin ist, bekommst du den kopf auch nicht richtig drauf. vielleicht kann dir ja aber sonst einer hier helfen..wünsche dir viel glück dabei..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Wasser im Öl
« Antwort #4 am: Mai 06, 2008, 20:53:42 Nachmittag »
Mir fält da auch nur ein H-Riss im Kopf ein. Oder mal den Kopf Planen lassen.
Was heisst jedemenge Wasser im Öl ? Wird der Motor heiss ?

Rüdiger

helldancer

  • Gast
Wasser im Öl
« Antwort #5 am: Mai 06, 2008, 21:15:15 Nachmittag »
Auf alle Fälle überprüfen, ob der Kopf geplant werden muss.

Der ist schnell verzogen, man braucht ja nur falsch die Schrauben lösen oder festziehen und schon ist was passiert.
Dann hilft auch keine neue Dichtung mehr.

egon

  • Gast
Wasser im Öl
« Antwort #6 am: Mai 07, 2008, 20:05:16 Nachmittag »
Kopf prüfen könnte man am Besten mit einem Haarlineal oder auf einer guten Glasplatte(kein gewöhnliches Fensterglas, sondern SPiegelglas) mit Farbe.Ein alter Fachmann aus meiner Lehrzeit hat gemeint, man muss den Kopf so auf 150 Grad erwärmen, da sieht man mehr-welche Frau lässt aber so ein Trumm in den backofen?
Einen eventuellen Haarriss entdeckt man-mit GLück-, wenn man mit einem öligen FInger über die Dichtfläche streicht oder auch mit Graphitpulver das drübergeblasen wird-kann , aber muss nicht, wirklich sicher ist nur Ultraschall oder Röntgen.

helldancer

  • Gast
Wasser im Öl
« Antwort #7 am: Mai 07, 2008, 22:06:00 Nachmittag »
Bei uns in der Stadt ist ein Betrieb, der sich auf solche Sachen spezialisiert hat.
Bei dem lassen viele Werkstätten ihre Köpfe bearbeiten, bevor sie wieder montiert werden.

egon

  • Gast
Wasser im Öl
« Antwort #8 am: Mai 07, 2008, 22:18:04 Nachmittag »
KLar, wen ein Profibetreib in reichweite ist, hin und ansehen lassen-schleifen ist ja auch nicht sooo teuerund bringt ein klein wenig mehr Verdichtung..