Autor Thema: wo gibts diesen kontaktteil ???  (Gelesen 8198 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
wo gibts diesen kontaktteil ???
« Antwort #15 am: Mai 09, 2008, 16:22:15 Nachmittag »
der schalter mit den 3 anschlüssen ist als öffner, aber auch als schliesser zu benutzen. du brauchst aber nur 2 der anschlüsse,   einer bleibt dann eben übrig.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
wo gibts diesen kontaktteil ???
« Antwort #16 am: Mai 09, 2008, 19:11:56 Nachmittag »
Wenn man sich das BLockschaltbild (12 82-83) ansieht ,findet man einen mit D bezeichneten Kontakt zwischen Zündschloss (F) und Anlasser (B) Das Kabel hat die Nummer 18 und ist rot/weiss.
Wie ich das sehe muss dieser Kontakt den es nur bei Automatic gibt , beim Starten geschlossen sein, sonst bekommt der Magnetschalter keinen Saft.
Dieser Schalter muss also so eingebaut sein, dass er nur in Stellung P geschlossen ist und ein Anlassen ermöglicht.Mit dem Rückfahrscheinwerfer hat DIESER Schalter nichts zu tun.
Fehlt er dürfte sich dem Motor nicht starten lassen, schliesst man ihn kurz(gefährlich!) so startet der Motor in allen Stellungen der Schaltkulisse! :408:

börnes

  • Gast
wo gibts diesen kontaktteil ???
« Antwort #17 am: Mai 09, 2008, 19:41:16 Nachmittag »
hallo egon!

...so wie es sich gehört lässt sich der motor bei mir nur bei der P stellung starten!!!
dieser 2. mic. schalter hat deswegen wahrscheinlich eine andere aufgabe.

grüsse börnes

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
wo gibts diesen kontaktteil ???
« Antwort #18 am: Mai 09, 2008, 19:58:40 Nachmittag »
Die Fahrzeuge mit Automatikgetreibe lassen sich bei zwei Schaltstellungen starten. Einmal in der P und in der N Stellung.
LG
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
wo gibts diesen kontaktteil ???
« Antwort #19 am: Mai 09, 2008, 20:06:13 Nachmittag »
Wenn du sowieso kein Rückfahrlicht hast, kannst du auch gleich diesen Mikroswitch als Startschalter verwenden. Einfach Platz tauschen.  Die werden ja wohl dieselbe Type sein.
Ob Öffner oder Schliesser verwendet werden, hängt von der Schaltnocke ab. Ist die P-Stellung ein Tal, dann wird der Öffner benutzt (ist in der Ruhestellung des Mikroswitsch geschlossen).
Ist es ein Berg (Nocke), dann wird der Schliesser benutzt um den Startvorgang freizugeben.

Ich habe gottseidank kein Handy. Ich sende dir meine Unitelnummer per PM.

lg Helmut

egon

  • Gast
wo gibts diesen kontaktteil ???
« Antwort #20 am: Mai 09, 2008, 22:45:03 Nachmittag »
Das mit dem Starten in P und N würde aber bedeuten dass er zwei Schalter braucht, die dann paralel geschalteet sein müssten.Aber das sit nur Theorie, ich habe ekinen Automatc und will auch keinen dazu ist er vielzu schwach.
Mein Jeep Grand Jeerokee lässt sich nur in P Stellung starten UND man muss auf die Brems treten-die Amis trauen Ihrer Technik nicht so ganz...

börnes

  • Gast
wo gibts diesen kontaktteil ???
« Antwort #21 am: Mai 10, 2008, 12:42:10 Nachmittag »
...wie schon von meinen berichten gesagt starten mit dieser stellung P (dort wo der mic. schalter ok ist) funzt!

wo sind die bedford automatik fahrer - die vielleicht noch was originales drinnen haben??? sind halt schon ausgestorbene dinos :D :D :D ???

börnes