Autor Thema: GASdruckstossdämpfer  (Gelesen 3170 mal)

michel051

  • Gast
GASdruckstossdämpfer
« am: April 05, 2008, 17:33:57 Nachmittag »
Hallo,
habe auf der Veterama in LU mit dem Stossdämpferhandel Boettinger aus Mannheim gesprochen. Siehe auch http://www.stossdaempfer-boettinger.de , hat Bilstein.
Er hatte für Bedford nichts gelistet. Er kann nachschauen ob von einem anderen Fahrzeug etwas passt, braucht dafür ein Muster oder viele genaue Masse. Kosten dann ca 80.- bis 100.- € pro Stück.
Falls er nichts passendes findet kann man Einzelanfertigung haben Kosten dann ca € 200.- pro Stück!!!
Grüsse
Michel

egon

  • Gast
GASdruckstossdämpfer
« Antwort #1 am: April 05, 2008, 22:27:51 Nachmittag »
Hört sich interessant an, irgendwer wird doch einen ausgebauten Vorderdämpfer wo  rumliegen haben....

michel051

  • Gast
GASdruckstossdämpfer
« Antwort #2 am: April 06, 2008, 09:34:30 Vormittag »
@gerald: Rüdiger hat sicher welche :D

egon

  • Gast
GASdruckstossdämpfer
« Antwort #3 am: April 06, 2008, 11:17:34 Vormittag »
Hallo michel, Du Scherzkeks, spielst mir den Ball zu? :D
Na gut, weil Sonntag ist:
HALLO RÜDIGER; BITTE MELDEN; HIER BASIS AN ORBIT.
Welche Masze haben die versd.DÄmpfer?
Noch schönen Sonntag- ich bin momentan voll Schleifstaub so klein die Isetta ist, soviel ist da zu ktten und schleifen-ich liebe diese Arbeiten... :evil:

michel051

  • Gast
GASdruckstossdämpfer
« Antwort #4 am: April 06, 2008, 13:11:29 Nachmittag »
:366: gerald, am Besten wäre wirklich ein alter Dämpfer als Muster, denn man muss nicht nur x Masse genau angeben, sindern es kommt auch auf die Art u Masse der Besfestigung und noch einiges mehr an. Vielleicht kann rüdiger ja das Muster nach Mannheim schgicken oder bei gelegenheit mal vorbeibringen (ist nicht so weit) Vielleicht gibt es hier noch mehr Interessenten, so dass ggfs eine Nachfertigung billiger werden könnte
noch frohes schleifen :D
michel
PS Isetta fahren könntemir auch gefallen

egon

  • Gast
GASdruckstossdämpfer
« Antwort #5 am: April 06, 2008, 14:57:38 Nachmittag »
Isetta gefällt inzwischen Jedem, nur die Boys mit den schicki-Micki 60-er Autos, wie Jaguar, benz und Konsorten lieben sie nicht so sehr:
wir hatten bei so Dorfoldtimerrallys immer die meiste Publikumsakzeptanz: ach guck mal, ist das lieeeeb, mit der Türe vorne, der MOtor machte tuck-tuck und meine damals 3-jährige(wie die zeit vergeht...)winkte durch das offenen Dach- und wir hatten wieder einen neuen POkal-ich fand es zwar etwas unfair, weil in den anderen Karren steckt viel, viel geld und ARbeit, aber das Publikum
liebt eben so skurrile DInger:
Nun zu den DÄmpfern, ich hab es schon ma geschrieben, was braucht man:
1.AUfhängung-Auge oder Gewindestift , bei Auge: Breite, DUrchmesser
   bei Stift :DUrchmesser- das ganze unten und oben messen
2.)DUrchmesser Dämpferrohr
3.)Länge ausgezogen
4.) LÄnge zusammengedrückt
Mehr braucht es nicht...