Autor Thema: Originalfarben  (Gelesen 5451 mal)

Offline Wieland Gericke

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
Originalfarben
« Antwort #15 am: April 01, 2008, 23:47:25 Nachmittag »
Geht soviel Lack auf einer Isetta ?

Bei Bauhaus habe ich mein Lack anmischen lassen,habe nur eine ca 5x5 Cm Farbprobe gehabt.Ist so aber der selbe Farbton geworden.
Mfg.Wieland

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Originalfarben
« Antwort #16 am: April 02, 2008, 11:08:35 Vormittag »
Frag ich mich auch gerade,1,2 Liter Lack ergibt fertig gemischt doch 2,4 Liter,willst du den tauchen??? So gross ist der doch gar nicht :D :D

Mfg Stephan
Mfg Stephan.

Commander

  • Gast
Originalfarben
« Antwort #17 am: April 04, 2008, 19:04:51 Nachmittag »
Zitat
habe dazugelernt, dass es auch vor 1980 schon RAL Farbtöne gab


Mensch, Egon!!!


Watt ne Wissenslücke

..und dabei bist Du doch aus ÖsterREICH.. :D

Die RAL-Farbsysteme sind Normungen des RAL-Instituts (ursprünglich Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen) für Farben. Bekannt ist vor allem die heute „RAL CLASSIC“ genannte Farbreihe mit vierstelligen Farbnummern, die seit 1927 besteht und heute 210 Farben umfasst.