Technik rund um den Bedford Blitz > Karosserie

Plattform oder AHK???

(1/6) > >>

Andy_MV6:
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe, das mir hier der ein oder andere einen Tip geben kann!

Eigentlich bin ich nur aus einem Grund zum Bedford gekommen.... ich brauche für mein Hobby (Rasentraktor-Rennen) einen vernünftigen Platz zum schlafen, da die Rennen meist über 2 Tage dauern und ich nicht wirklich gern im Zelt oder Transporter schlafe!!!

Nun ist aber das Problem, das ich nicht so genau weiss was ich machen soll, denn irgendwie muss ja auch der Renntrecker mitgenommen werden.
Als ich dann neulich unterm WoMo gelegen haben fiel mir auf, das das mit einer AHK schonmal nicht so einfach wird, da hinten kein Querträger verbaut ist. Ebenso habe ich die Befürchtung, das eine Plattform für den Bedford auch nicht das richtige ist, da diese mindestens 95cm tief sein sollte und ein Gewicht von knapp 200kg tragen muss.

Was also machen???

Ich hoffe Ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben.

Danke schonmal dafür :))

Gruss
Andy

Bedford Blitzi:
Hallo,
was hast du genau, ist das Hymer, Kasten, Bus oder Alcoven ?
Am besten mal ein Bild einstellen.

Gruss Rüdiger

Hawei:
Für den Bedford hab ich keinen Tipp, aber für Deinen Tracktor.

Tiefer legen und mit Carbon und Magnesiumteilen leichter machen.

Oder hast das schon gemacht???

Gruass Hawei

Andy_MV6:
@Bedford Blitzi

Bilder sind in der Galerie! Ist ein Alkoven WoMo! Ich kann bei Gelegenheit auch mal ein paar Bilder von hinten/unten machen. Wird allerdings erst Sonntag was, da morgen wieder ein Rennen ansteht.

@Hawei

Neee.... tiefer ist er nicht, leichter auch nicht... ist auch nicht wirklich geplant :D

Bedford Blitzi:
Eventuel habe ich eine Hängerkuplung für dein Fahrgestell.
Das ist eine Hängerkuplung mit Stossstange, müsste eigendlich bei dir passen. Das Womo wo sie her ist hatte nur einen anderen Aufbau.
Eventuel müsste deine Stossstange weg. Die ist auf jeden fall stabill, habe es selbst probiert, war mit dem Womo auf dem Bedfordtreffen mit einem 2,5t Hänger und gut beladen.

Gruss Rüdiger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln