Autor Thema: Ladekontrolle  (Gelesen 2907 mal)

michel051

  • Gast
Ladekontrolle
« am: März 16, 2008, 17:11:49 Nachmittag »
Hallo,

habe z Z folgendes Problem:
 - die Ladekontrolle brennt ständig
 - ein inzwischen angeschlossenes Voltmeter sagt dass bei entsprechenden Drehzahlen ca 15,4 V fliessen. Ladekontrolle brennt trotzdem  ?( Ich tippe auf den Regler.

Hat jemand Vorschläge, Tipps?

Sanke
michel

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Ladekontrolle
« Antwort #1 am: März 16, 2008, 18:52:33 Nachmittag »
hi michel,
wir hatten vor kurzem schonmal nen thema hier drin wo zb. erklärt wurde wann die ladekontrollleuchte nur brennen kann. dieses ist der fall, wenn an klemme d+ an der lichtmaschine bei laufenden motor kein plus geliefert wird. wenn dort plus geliefert wird, hast du an der birne 2 x plus, nämlich von der zündung und vom d+. dann kann demzufolge, was erwünscht wird, die lampe nicht brennen. liegt entweder an dem lichtmaschinen- regler, oder an den kohlen, was ich aber weniger glaube, da ja spannung geliefert wird. diese ist  allerdings viel zu hoch ist und wird dir mit sicherheit, auf dauer, die batterie zum kochen bringen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

insektenman

  • Gast
Ladekontrolle
« Antwort #2 am: März 16, 2008, 19:51:45 Nachmittag »
Hallo Michael
Das Problem hatte ich auch.
Hab den Regler gewechselt,dann war´s weg.
Solltest schnell handeln sonst kannst du die Batterie wegwerfen.
Aber seitdem ich das gemacht habe funktioniert die
Amaturenbrettbeleuchtung nicht mehr.
Ist halt nen Bedford.Find ich auch noch,den Fehler!
Wär doch gelacht. :D :D

oder  :355:

wer brauch schon Licht im Führerhaus!

Bis dann !
Peter :]

egon

  • Gast
Ladekontrolle
« Antwort #3 am: März 16, 2008, 20:48:09 Nachmittag »
Wenn Du dich am Schaltpalan auskennst, findest Du den HUnd-checke sicherheisthalber alle Sicherungen.