Autor Thema: Zündverteiler  (Gelesen 7286 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündverteiler
« Antwort #15 am: März 07, 2008, 10:32:59 Vormittag »
du doofer :366: :366:
bedford ist gut, bedford ist schön..sollte mal einer nen song drauf verfassen.. muss aber auch im text etwas darüber stehen wie schlecht doch eigentlich der opel blitz ist...grins :408:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Zündverteiler
« Antwort #16 am: März 07, 2008, 10:40:22 Vormittag »
@Klaus
Thema verfehlt, setzen, sechs!

Hier geht's nicht um die Welle, sondern ums Gehäuse, das sich ja nun auch verdrehen lässt. Irgendwie musst Du ja den Zündzeitpunkt finden können. Vom verdrehten Finger hat er nie geschrieben. Ausserdem könnte das ja nur mit einer Gummiwelle funktionieren, oder?
Gruss
Erik

edit: um noch was verwertbares hier abzulaichen:
Mach die doch eine Markierung an Verteilerfuss und Block, dann siehst Du ob sich der Verteiler überhaupt verdreht. Wenn ja, dann ist der wohl nicht richtig geklemmt... fehlt vielleicht eine Schraube?

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Zündverteiler
« Antwort #17 am: März 07, 2008, 10:40:34 Vormittag »
Hahaha bedford ist gut ..... dass ich nicht lache  :366:  die schüsseln haben doch mehr bekannte mängel als es überhaupt gebaute fahrzeuge gibt  :D

jeder der sich kein opel blitz leisten kann holt sich nen bedford weil die alle loswerden wollen wegen der vielen mängel  :D :D

 :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Zündverteiler
« Antwort #18 am: März 07, 2008, 14:47:43 Nachmittag »
DA KÖNNT WAS WARES DRAN SEIN!!!
Mfg Stephan.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Zündverteiler
« Antwort #19 am: März 07, 2008, 18:43:59 Nachmittag »
Bei meinem Blitz verdrehen sich alle paar 100 km die Zündfinger soweit dass, der Zeitpunkt einfach nicht mehr stimmt.

so am anfang vom thread geschildert.

nun erik, noch kann ich lesen. in den beitrag ist ganz eindeutig vom zündfinger die rede, und nicht vom verteiler allgemein. wenn sich der verteiler dreht, brauche ich ja wohl keinen neuen oder?  ich habe nur meine meinung dazu geschrieben wie sich der finger überhaupt nur verstellen kann. warum ich da am thema vorbei sein soll, verstehe ich nicht so ganz. aber egal, ich kann auch mit ner 6 ganz gut umgehen..grins
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Zündverteiler
« Antwort #20 am: März 07, 2008, 22:12:55 Nachmittag »
Wird wohl hier nicht zutreffen, aber im Lauf der Jahre kommen EInem viele BLödheiten unter:
beim Ford taunus fing auch die ZÜndung an zu spinnen,da stellte sich heraus dass ein dodel den Verteiler nich weit genug eingeschoben hatte , dadurch das Ritzel nicht mehr richtig eingriff und Karies(Zahnausfall )bekam.

Schmierschlumpf

  • Gast
Zündverteiler
« Antwort #21 am: März 08, 2008, 20:26:21 Nachmittag »
hallo
der klaus kann schon recht haben . wenn der hohsplint unten abschert , verstellt sich der zündzeitpunkt immer nur ein wenig . der splint schert innen ab , und das kann ich natürlich nicht von aussen sehen . hatte sowas schon mal am vw . habe da auch lange für gerätselt . einfach mal versuchen das zahnrad gegen die welle zu verdrehen , durch leichtes einspannen im schraubstock mit holz oder alubacken .

gruss frank