Autor Thema: Gasabsperrhähne  (Gelesen 7524 mal)

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Gasabsperrhähne
« Antwort #15 am: Januar 22, 2008, 21:47:33 Nachmittag »
ich betanke meine 11kg flasche an jeder beliebigen gastankstelle. ansonsten, was wolfgang schreibt macht sinn und das tema ist zu ernst um darüber dumme sprüche zumachen
Peter

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
Gasabsperrhähne
« Antwort #16 am: Januar 23, 2008, 07:41:06 Vormittag »
Richtig Gerald,
man muss ja nicht antworten.

helldancer

  • Gast
Gasabsperrhähne
« Antwort #17 am: Januar 23, 2008, 08:04:29 Vormittag »
Zitat
Original von wilk
also ich habe die grauen euroflaschen. sind auch mein eigentum und ich kann sie in ganz europa tauschen oder wieder auffüllen lassen. bräuchte von daher also nur 1 flasche. im laufe der fahrzeugwechsel kamen aber immer wieder neue flaschen hinzu, da die vorbesitzer sie nicht entfernt hatten. habe wohl mitlerweile ein lager von 6-8 flaschen in 5 und 11 kg.
gruss klaus....wilk



Tüv Stempel beachten!
Die haben auch 10 Jahre Tüv, dann müssen sie eine neue Vollabnahme bekommen.
Man kann sie dann gegen Entrichtung eines Obolus beim Gashändler gegen einen geprüfte Flasche tauschen.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Gasabsperrhähne
« Antwort #18 am: Januar 23, 2008, 08:28:48 Vormittag »
hallo marco,
mit dem tüv hast du natürlich recht. obwohl ich mir aber noch nie eine flasche selber gekauft habe, haben meine flaschen alle noch mindestens 5 j. tüv. wenn es bei mir kritisch wird tausche ich sie, wenn se leer ist, einfach um, gegen eine die noch neu aussieht. so sehen meine flaschen alle aus als kämen sie gerade aus dem laden, haben teilweise sogar noch die schutznetze um, die sie vor lackschäden bewahrt. beim flaschentausch habe ich noch nie bemerkt, dass da jemand auf den tüv achtet, habe somit auch dafür noch nie was bezahlt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

helldancer

  • Gast
Gasabsperrhähne
« Antwort #19 am: Januar 23, 2008, 10:28:35 Vormittag »
Auf den Tüv sollte man schon achten, denn bei einer Kontrolle könnte es sonst teuer werden.

Aber die meisten Polizisten kennen sich mit der Materie eh nicht aus.

Im Schadensfall allerdings gilt dieser Bonus dann nicht mehr und der Fahrzeughalter ist dran.
Auch nutzen krötige Versicherung solch Mängel um einen eine Zahlung zu verweigern. Jahrelange Prozesse sind dann die Folge oder man bleibt ohne Entschädigung sitzen.
Bei Sachschäden mag das ja noch verkraftbar sein, sind aber Personen betroffen, dann ist das der blanke horror finanziell gesehen.


Wollte auch nicht den Oberlehrer spielen, aber vielleicht ist es ja als Denkanstoss nützlich.

egon

  • Gast
Gasabsperrhähne
« Antwort #20 am: Januar 23, 2008, 11:34:09 Vormittag »
Den Kommentar von Peter nehme ich als Visitkarte zur Kenntnis, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
KLaus:das mit den Gastankstellen funktioniert bei uns noch nicht so wie bei Euch, wir können meist nur die Flaschen umtauschen und das gibt leider noch immer regionale Anbieter.
Ich wollte ja einen Gastank einbauen , da war einer bei Ebay der ist um 1 Euro(!!!) weggegangen, aber den Typ war zu faul das Ding einzupacken und zu versenden-hätte ihm 100 bezahlt...
 ?(