Autor Thema: Feuchte Stelle Eingang Hymer  (Gelesen 3789 mal)

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Feuchte Stelle Eingang Hymer
« am: Januar 10, 2008, 20:56:21 Nachmittag »
Hallo Leute,

hatte nach starkem Regen bei meinem Hymer Feuchtigkeit im Eingangsbereich (im Stand). Boden ist auch etwas weich in diesem Bereich. Scheint aber nicht von oben zu kommen, sondern könnte auch durch die Tür gelangen. War vielleicht nicht ganz zu.

Beobachte die Sache und wollte jetzt aus dem Baumarkt ein Blech von oben draufmachen.

Bessere Vorschläge?

So long, sonst hab ich nichts gegen feuchte Stellen...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Feuchte Stelle Eingang Hymer
« Antwort #1 am: Januar 10, 2008, 22:55:30 Nachmittag »
hallo eielt,
von nur einmal tür nicht richtig zu, wird der boden nicht schwammig. solltest der sache schon auf den grund gehen..nur einfach nen blech drauf, damit ist es nicht getan..wenn doch, musst du dich über baldigen modergeruch sicherlich nicht wundern.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Feuchte Stelle Eingang Hymer
« Antwort #2 am: Januar 12, 2008, 20:34:44 Nachmittag »
hi
als ich meinen hymer vor einien jahren kaufte war auch der boden im eingangsbereich schwammig und der vorbesitzer hatte ebenfalls ein blech drauf gelegt. habe dann den teppich entfernt und man konnte richtig gut das weichgetretene holz sehen. habe dann die gesammte sperrholzplatte bis zur fahrzeugmitte abgelöst. jetzt war die ursache für die schwammigkeit sichtbar. hymer hat die bodenplatte ind sandwichweise aufgebaut. eine grundplatte, darauf leisten zu rechtecken befestigt und diese dann mit einfachen stropourplatten ausgefüllt. dann wurde der eigendliche boden der aus einer ca. 7mm dicken sperrholzplatte besteht, aufgeleimt. durch die laufende belastung im eingangsbereich tritt sich das sperrholz in das styropour und im laufe der zeit wird der bereich matchig. habe dann in dem bereich die leisten entfernt und neue leisten enger zueinander verleimt, also kleinere rehtecke gebildet. dann neue 7mm sperrholzpatte aufgebracht. die holzäume habe ich angebohrt und durch die bohrungen die hohlräume mit pu-schaum ausgeschäumt. der eingangsbereich ist jetzt steinhart.
Peter