Autor Thema: Kraftstoffverbrauch  (Gelesen 47475 mal)

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Kraftstoffverbrauch
« Antwort #45 am: Oktober 17, 2004, 18:49:05 Nachmittag »
Hallo Harry,

kannst du da noch nähere Infos zu der Opel-Zündung bringen. Bosch-Teilenummern und so. Ein Bild wäre auch nicht schlecht. Bin mit Opel nicht so bewandert, war eher ein VW-Fahrer.

lg Helmut

Harry

  • Gast
Kraftstoffverbrauch
« Antwort #46 am: Oktober 20, 2004, 09:38:48 Vormittag »
So Leute, hier mal ein paar Bilder:
( Entschuldigt die Qualität, habe im Moment keine Digicam, Bilder sind mit Videokamera eingespeist)










Auf dem Verteiler steht die Bosch Nummer: 0 237 020 065 JHFU4

Auf der Adapterplatte, die es bei dem Holländer gibt steht:
91095803 (Vauxhall)

Die Spule hat die Bosch Nummer: 1 220 522 014

Und der Transistor: 1 227 022 008

Nun viel Spass beim basteln. Wie gesagt, die Elektronik + Spule ist aus den alten Opels, also auf dem Schrottplatz oder bei ebay günstig zu bekommen.

Grüsse, Harry

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Kraftstoffverbrauch
« Antwort #47 am: Oktober 20, 2004, 15:43:46 Nachmittag »
hallo harry,
weiss nicht was du willst..die bilder sind doch super..wenn ich da an meine manchmal denke.danke ,haben mir sehr viel weiter geholfen..mal schaun,ob ich da was passendes finde.rüdiger hat mir zwar seine zündung schon angeboten,aber so lange möchte ich nach möglichkeit doch nicht mehr warten..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Kraftstoffverbrauch
« Antwort #48 am: Oktober 22, 2004, 19:43:18 Nachmittag »
hallo harry,
brauche dringend deine hilfe.denke dass du die sachen noch nicht eingebaut hast..habe so einen verteiler wie bei dir abgebildet.leider fehlt der elektroanschluss.es kommen nur 3 adern da raus.brauche jetzt unbedingt die anordnung im steckeranschluss.wenn du von oben reinschaust kann man das gut erkennen.schreibe doch mal die farben wenn man draufschaut und der anschluss auf einem selber zeigt,mit anderen worten wenn die unterdruckdose vom eigenen körper wegzeigt..ausserdem würde es mich interessieren  ob am verteilerfinger zwischen mittel- und aussenkontakt eine direkte verbindung besteht oder ob da ein widerstand messbar ist.wenn ja,wie gross ist der.?
danke im vorraus.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Hawei

  • Gast
Kraftstoffverbrauch
« Antwort #49 am: Oktober 22, 2004, 19:52:26 Nachmittag »
....was Ihr alle habt, mein OHC braucht jetzt nur noch 10 bis 12 Liter, je nach Rasantität und Zuladung. Wenn man dem nicht richtig anzeigenden Omegatacho Glauben schenken darf. Habs natürlich umgerechnet.

Also raus mit dem ollln Ängländer.

Achso, ihr habt ja noch keine Umbauanleitung, ups und wech und an die Schreibarbeit!

Gruass Hawei

Harry

  • Gast
Kraftstoffverbrauch
« Antwort #50 am: Oktober 24, 2004, 22:12:56 Nachmittag »
Hallo Klaus,

Anordnung der Leitungen:
rechts: rot
mitte: grün
links: schwarz

Widerstand des Fingers ca. 295 kOhm.
Ich hoffe, ich habe dir damit geholfen, und weiterhin viel Spass beim Basteln.
Grüsse, Harry

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Kraftstoffverbrauch
« Antwort #51 am: Oktober 24, 2004, 22:26:06 Nachmittag »
hi harry,
kannst dir nicht vorstellen wie gross deine hilfe war..vielen dank,werde es mal so anschliessen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Harry

  • Gast
Kraftstoffverbrauch
« Antwort #52 am: Oktober 25, 2004, 18:39:42 Nachmittag »
Hallo Klaus,

und läuft sie denn nun?

Harry