Autor Thema: Termine für Treffen 2008  (Gelesen 11588 mal)

albcar

  • Gast
Termine für Treffen 2008
« Antwort #15 am: Dezember 10, 2007, 11:57:53 Vormittag »
hallo wir werden auch zum treffen kommen um euch kennen zu lernen , müssen unser neues beddybaby einweihen   :403:freuen uns schon , gruss carmen und albert

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Termine für Treffen 2008
« Antwort #16 am: Dezember 10, 2007, 12:47:12 Nachmittag »
hat alles vor und nachteile...
ich hatte schon den citroen c25 der ja absolut baugleich, bis auf das frontgitter, mit dem fiat oder dem transit ist ...hatte zb. immer probleme beim slippen damit. zugegeben es ging, kostete aber immer entsprechenden reifenbelag. dies ist beim heckantrieb nicht der fall.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Termine für Treffen 2008
« Antwort #17 am: Dezember 10, 2007, 13:08:45 Nachmittag »
Tja, es ist wie Klaus schon gesagt hat:
Zitat
hat alles vor und nachteile...

Komme aus dem Raum Pirna, das sind:

Bis Colbitz Ca. 570Km (Hin und Zurück)
Bis Anröchte Ca. 980Km (Hin und Zurück)
Bis Hamont / Belgien Ca. 1480Km (Hin und Zurück)

Ich fahre, auch wenn das Geld bei mir sehr knapp ist, trotzdem SEHR gerne zu diesem Treffen.

Auch wenn es in Österreich klappen sollte, wird dies eingeplant.

Es gibt immer eine Menge Nette Leute die man hier kennen lernt.
Die treffen sind, wie wir es immer mit erleben, wie eine Gross Familie.


Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Termine für Treffen 2008
« Antwort #18 am: Dezember 10, 2007, 15:44:46 Nachmittag »
Mmmm Transit und Fiat baugleich, wo ? Was issen da gleich, bei den ältern nix. Bei den neuen eventuel der Frontantrieb. Ist alles müll. ich mag kein Frontriebler, entweder Allrad oder Heckantrieb.
Hatte auch mal ein Jahr lang ein Duc, hab in dem Jahr fast 4000.- in Teilen darin verbaut. Irgendwas ist immer auseinander geflogen, meisstens die Antriebswellen. Über den Motor kann ich nix schlechts sagen, die Sauger laufen, aber der Rest ist Müll.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Termine für Treffen 2008
« Antwort #19 am: Dezember 10, 2007, 18:03:01 Nachmittag »
hi rüdiger,
hast natürlich recht...ich habe das richtige gedacht, aber leider das falsche geschrieben.
ich meinte natürlich ..citroen, fiat und peugot sind absolut baugleich.
der transit natürlich nicht...über die mängel beim ford, von denen du berichtest, konnte ich bei meinem fahrzeug, den citroen allerdings nichts bemerken. nur eben die nachteile des frontantriebs haben mich sehr oft an den rand des wahnsinns gebracht.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Termine für Treffen 2008
« Antwort #20 am: Dezember 10, 2007, 20:45:01 Nachmittag »
Hallo Klaus,
das mit dem Slippen mit dem  Womo habe ich auf folgende Weise gelöst:
ich habe mir bei ebay eine nagelneue 12 V Elektrowinde um rund 80 Euro gekauft, die wird mit einer Platte (mitgeliefert) an der Anhängerkupplung befestigt, 2 Klötze unter die Hinterräder und so kann ich Anhänger samt Boot bequem auch auf einer langen Rampe  hoch ziehen, stehe selbst auf gerader Fläche. Runter könnte man ja theoretsch sogar fahren muss aber auch nicht sein.
Um die Sache zu perfektionieren(auch um mich selbst mit dem Womo ausdem Dreck zu ziehen) habe ich auch vorne eine Art Anhängerkupplung gebaut, die mit 2 M 12 Schrauben an einer fixen Platte am Vorderachskörper befestigt ist, so kann ich also von beiden Seiten die Winde einsetzen.UM nich tmit langen Kabeln herumzuspielen habe ich eine tragbare 12 V Start.-und HIlfsbatterie, die auch sonst sehr guet Dienste leistet.
.
Für den Frühjahrs.-und Herbstslip gibt es noch den Jeerokee, aber das ist eine andere Geschichte...

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Termine für Treffen 2008
« Antwort #21 am: Dezember 10, 2007, 22:50:07 Nachmittag »
Zurück zum Thema:

Also, dann will ich mich mal drum kümmern, das ein Treffen in Anröchte in 2008 wieder klappt....

(Hab´s ja nicht so weit wie Stephan, denke mein Fiat wird die 2,5 Kilometer schon schaffen  :D :D :D :D)

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Termine für Treffen 2008
« Antwort #22 am: Dezember 11, 2007, 09:06:29 Vormittag »
Hallo Uli,

Zitat
Hab´s ja nicht so weit wie Stephan, denke mein Fiat wird die 2,5 Kilometer schon schaffen

Mein "Opa-Emil" wird´s auch in 2008 die knapp 980 Km schaffen.

Hoffentlich klappt´s mit dem Termin, und auch mit dir.
Günstig wäre das erste Wochende in September (5.09 bis 7.09)

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Termine für Treffen 2008
« Antwort #23 am: Dezember 12, 2007, 23:32:07 Nachmittag »
So, also hab ich doch hier auch mal was von nem Südtreffen gelesen, Österreich oder auch gerne auf Bayerns Seite wäre ich nach möglichkeit gerne dabei, wer kommt denn noch südlich der Donau her??

Gruss Schorschi

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Termine für Treffen 2008
« Antwort #24 am: Dezember 13, 2007, 00:25:56 Vormittag »
schorschi,
einfach mal auf die karte schaun...die meisten haben sich da eingetragen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Termine für Treffen 2008
« Antwort #25 am: Dezember 13, 2007, 07:57:05 Vormittag »
Danke Wilk,
aber die Frage war mehr auf ein Südtreffen an sich ausgerichtet.
Aber mal schaun momentan sind die meisten ja eh im Winterschlaf ;-)

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Termine für Treffen 2008
« Antwort #26 am: Dezember 13, 2007, 09:16:18 Vormittag »
Was haltet Ihr von einem Treffen in Frankreich zusammen mit den Franzosen. Alternativ werde ich bei den Franzosen mal nachfragen, ob die Lust haben z.B. nach Colbitz zu kommen. Interesse? Oder wollt Ihr lieber Eure Ruhe? Ihr wisst ja, dass die Franzosen mehr Custom Vans mit viel Plastik als Hymer fahren...
Salutations
Erik

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Termine für Treffen 2008
« Antwort #27 am: Dezember 13, 2007, 10:12:24 Vormittag »
Zitat
Original von Schorschi
Danke Wilk,
aber die Frage war mehr auf ein Südtreffen an sich ausgerichtet.
Aber mal schaun momentan sind die meisten ja eh im Winterschlaf ;-)

 Guggst Du Hier

@ Erik

Ich mag die Franzosen nicht ....  :rolleyes:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Termine für Treffen 2008
« Antwort #28 am: Dezember 13, 2007, 10:34:09 Vormittag »
sascha du doofmann,
du sollst sie ja nicht essen sondern nur besuchen....grins
im übrigen verlangt ja keiner, dass de da hinfährst...ich für meinen teil finde sone fahrt, alleine schon von der strecke her, sehr interessant.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Termine für Treffen 2008
« Antwort #29 am: Dezember 13, 2007, 10:37:41 Vormittag »
Ich mag se trotzdem nicht  :405:
1. versteht kein Mensch den kauderwelsch den die verzapfen
2. Ham die mich schon zig Tausend € gekostet weil die keine Deutschen LKW oder Fahrer mögen ..... ich mag sie allerdings auch nicht also isses egal .....  :406:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...