Autor Thema: Dieselpumpe defekt  (Gelesen 5134 mal)

Sagitta

  • Gast
Dieselpumpe defekt
« am: Oktober 22, 2007, 19:33:27 Nachmittag »
Hallo,
es geht immer was kaputt.
Folglich bin ichauf der Suche nach einer Einspritzpumpe für meinen Hymer  Bj.78.
Die Pmpe muss passen für einen Dieselmotor vom Rekord E Bj. 83, 2,3 Ltr. 48 KW.  Was er nicht haben darf ist eine Kaltstartvorrichtung, denn dann passt die Pumpe nicht in den Motor, da die Keilriemenscheibe stört. Meine Frage:  Wer kann eine verkaufen, wer hat eine  die o.k. ist?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Dieselpumpe defekt
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2007, 21:24:27 Nachmittag »
Ich hab noch ein paar defekte Motoren da, schau nach was  ich da anbieten kann.

Rüdiger

Sagitta

  • Gast
Dieselpumpe defekt
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2007, 21:46:44 Nachmittag »
Ich sage schon mal danke Rüdiger,

Gruss

helldancer

  • Gast
Dieselpumpe defekt
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2007, 22:24:00 Nachmittag »
Was ist denn defekt an der Pumpe?

Sagitta

  • Gast
Dieselpumpe defekt
« Antwort #4 am: Oktober 23, 2007, 07:31:26 Vormittag »
Hallo Marco,
das könnte  nur der Boschdienst prüfen, vor dieser Entscheidung stehen wir jetzt.
Ich habe zwar noch eine vorrätig, aber mit Kaltstarthebel, dieser  würde aber beim Einbau an der oberen Keilriemenscheibe scheuren, und ein zusätzlicher Boudenzug als Skoke müsste gezogen werden.
Gruss holger

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Dieselpumpe defekt
« Antwort #5 am: Oktober 23, 2007, 14:52:51 Nachmittag »
Der Hebel ist unnötig, den Zug kann man auch weglassen. Das ganze geht auch ohne, man muss nur beim Kaltstart für ungefähr eine Minute leicht auf dem Gas bleiben, damit er anbleibt. Hab ich schon mal in einen Hymer verbaut. Wenn man dann den Halter von Vakumpumpe verendert , passt die Pumpe auch.
Kann dir aber auch eine vom Bedford Dieel anbieten, hab da noch einen in der Halle stehen mit Kolbenringen schaden, von dem kööte ich die Pumpe abbauen.
Die Einspritzpumpe mit verand 100.-

Rüdiger

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Dieselpumpe defekt
« Antwort #6 am: Oktober 23, 2007, 22:23:56 Nachmittag »
Hi,
falls du nicht weiterkommst, habe 2 Einspr.P über vom Diesel ,gebe eine ab.Die haben funktioniert. Von einer Kaltstarteinrichtung beim Diesel weiss ich nix, ist mir neu. Freiwillige Spenden nehme ich dafür an,
Grüsse
Volker

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Dieselpumpe defekt
« Antwort #7 am: Oktober 23, 2007, 22:58:32 Nachmittag »
Den Kaltstart hat es beim 2,3er Rekord Diesel gegeben.
Beim Bedford geht da ein Zug ans Gaspedal.

Rüdiger

Sagitta

  • Gast
Dieselpumpe defekt
« Antwort #8 am: Oktober 24, 2007, 15:20:54 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,
der Werkstattmann wollte die Pumpe nach Oldenburg zum Boschdienst bringen,
dort soll sie geprüft u. repariert werden. Ob der Erfolg dann kommt, steht in den Sternen.
Also, nehme Dein Angebot zur Kenntnis und melde mich,  wenn ich keinen positiven Bescheid bekomme. Dann ist mir die Pumpe das Geld Wert.
 
Gruss




Allen anderen sage ich vielen Dank für die Unterstützung.