Autor Thema: Kurbelwelle 2,3  (Gelesen 13056 mal)

JuppesSchmiede

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #15 am: November 06, 2007, 16:46:09 Nachmittag »
Man muss nicht einen Rennmotor bauen um einen nutzen aus sauberer Arbeit zu haben, ich hab zum Beispiel einen C14NZ überholt und habe auch dabei solche Sachen wie Auslitern der Ansaugwege usw. gemacht, man bekommt dadurch ein laufruhigeren Motor als aus Serie, es sind eigentlich kleinigkeiten die zwar etwas aufwendig sind, aber sie machen sich auch bezahlt. Es ist schon fast bewundernswert wie so ein Motor überhaupt laufen kann wenn er mal nicht nur in Pie mal Daumen Toleranzen gefertigt ist.

Offline Schrauber 69

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #16 am: November 06, 2007, 16:54:11 Nachmittag »
Schon richtig,ich bin froh überhaupt Originale Haupt und Pleulager bekommen zu haben,lief ja vorher auch einwanndfrei.Die Kurbelwelle sieht noch super aus,Kopf habe ich soweit fertig,Ventile sind eingeschliffen u.s.w. Bekommt noch einen nagelneuen Vergaser und mehr mach ich daran nicht,lohnt  einfach nicht für den Motor.Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

JuppesSchmiede

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #17 am: November 06, 2007, 16:59:20 Nachmittag »
Gut ich hab nun keine Erfahrung wie gut man noch Motorenteile für die alten Motoren bekommt, aber 100% sollte man trotzdem arbeiten, das fängt beim vermessen der Lager an.

Offline Schrauber 69

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #18 am: November 06, 2007, 17:18:22 Nachmittag »
Das ist es ,man kann nur mit dem arbeiten was einem zu verfügung steht,wenn es ein opelmotor wäre ,könnte man ja aus den vollen schöpfen,ich hab standardmass bekommen und das war drin,besser als die alten sind die allemal,ich hab da auch noch nie probleme mit gehabt.Pleul polieren und auswiegen hab ich kein bock drauf,hab ich früher zu ascona b zeiten auch mal gemacht,hatte damals nicht so viel gebracht.Mfg Stephan
Mfg Stephan.

JuppesSchmiede

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #19 am: November 06, 2007, 17:21:26 Nachmittag »
Wo drauf basiert der Bedford Motor denn, ist das eine komplette Englische Entwicklung?

Offline Schrauber 69

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #20 am: November 06, 2007, 17:29:01 Nachmittag »
Denke schon,hat mit nix ähnlichkeit.Die inselheinis nehmen das auch nich so genau mit den massen.
Mfg Stephan.

JuppesSchmiede

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #21 am: November 06, 2007, 17:36:09 Nachmittag »
Das stimmt wohl, mein Bruder hat bei der englischen Armee in der Instandsetzung gelernt, die haben mit Hammer und Meissel Motoren repariert.

egon

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #22 am: November 06, 2007, 22:04:39 Nachmittag »
Und ich habe mir immer gedacht  das machen ur die Russen.
Es wäre interessant ob es für den Bedford ev andere Nockenwellen gäbe und man ev, grössere Einlassventile und höhere Verdichtung machen könnte.Von der Mechanik her wohl kein Problem. ?(

JuppesSchmiede

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #23 am: November 07, 2007, 14:35:32 Nachmittag »
Bei den OHC Motoren weiss ich welche Nockenwellen man in welchen Motoren verbauen kann, das könnte beim Bedford evtl. auch möglich sein.

Offline ascona voyage

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #24 am: November 07, 2007, 15:17:56 Nachmittag »
Lass doch die Nockenwelle umschleifen und den Kasten planen, dann solltest Du etwas mehr Hub haben. Ggf musst Du dann aber Taschen in die Kolben fräsen. Wenn Du den Kopf stark planen willst, musst Du möglicherweise noch ein verstellbares Nockenwellenrad basteln. Generell ist die Verdichtung beim Bedford aber eher niedrig gehalten, daher sollte die höhere Verdichtung schon was bringen - wenigstens einen günstigeren Spritverbrauch...
In England gibt's Tuningsätze für Firenza, Chevette etc. --> Die haben teilweise auch den 2,3 Liter drin. guggst Du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Vauxhall_Firenza
Blydenstein hat das Zeug geliefert, die Homepage ist aber nicht mehr online. Da bekommst Du dann Nockenwellen zusammen mit dem passenden Kasten.
Wichtig ist auch die Beatmung. Der Auspuff schnürt dem Bedford ziemlich die Luft ab --> siehe Hochleistungskrümmer für den Hymer mit 90 PS. Vielleicht kannst Du hier was vom Firenza einbauen oder aber einen Fächerkrümmer basteln. Mit Doppelvergasern und gemachtem Kopf sind dann ca. 180 PS dabei rausgekommen. Es gab auch einen Umrüstsatz auf 2,6 Liter - ob Du den aber noch bekommst, wage ich zu bezweifeln.
Servus
Erik

JuppesSchmiede

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #25 am: November 07, 2007, 16:01:27 Nachmittag »
Hat mal einer ein Bild von dem Motor, wie muss ich mir den vorstellen? evtl. bauähnlich mit einem "alten" 2L aus dem Kadett-C? ICh kenn die Bedfordmotoren garnicht.

Offline SaschaLotz

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #26 am: November 07, 2007, 16:05:08 Nachmittag »
Zitat
Original von JuppesSchmiede
Hat mal einer ein Bild von dem Motor, wie muss ich mir den vorstellen? evtl. bauähnlich mit einem "alten" 2L aus dem Kadett-C? ICh kenn die Bedfordmotoren garnicht.

Da is weder was ähnlich noch was baugleich ! Die sind von ner andren Welt  :P die Motoren
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline ascona voyage

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #27 am: November 07, 2007, 16:09:44 Nachmittag »
Gugg Dir die Bildergalerie z.B. von Banana an - da siehst Du das Ding. Ist ein OHC aus einem V8 entwickelt, nur eben halb - daher auch die extreme Schräge. Da passt grad ma gaaarnix.

JuppesSchmiede

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #28 am: November 07, 2007, 16:17:49 Nachmittag »
Jo, hab ihn gefunden, die Bauart erinnert mich an die Motoren von Citroen. Der Kopf ist aus Alu, hab ich das richtig gesehen?

Offline Wilk

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Kurbelwelle 2,3
« Antwort #29 am: November 07, 2007, 16:54:51 Nachmittag »
nein markus,
haste falsch geguckt. kopf ist grauguss..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.