Autor Thema: Vauxhall WoMo wo versichern  (Gelesen 7026 mal)

Monica

  • Gast
Vauxhall WoMo wo versichern
« am: August 10, 2004, 19:59:50 Nachmittag »
wie ich lesen konnte, braucht ein WoMo eine extra Versicherung und wo nehme ich den Neuwert eines WoMos her, welches jetzt 26 Jahre alt ist?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #1 am: August 10, 2004, 22:55:24 Nachmittag »
hi monica,
wie ich sehe, bist du neu hier..möchte dich auf diesen wege recht herzlich begrüssen..nun zu deiner frage..was verstehst du unter einer extra versicherung..?die brauchst du natürlich nicht. kannst  das fahrzeug so versichern wie du es gekauft hast..kannst aber auch einen willkürlichen preis ansagen,nur realistisch sollte er schon sein..hoffe ich konnte dir helfen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #2 am: August 11, 2004, 07:50:22 Vormittag »
Hallo Monica,

herzlich willkommen.

Mit der Angabe des Neupreises und des Alters bestimmst Du im gewissen Masse auch die monatliche Prämie, daher ist es ganz wichtig sich nicht zu überversichern.

Wenn Du einen Hymer hast, so kannst Du von einem damaligen Neuwert von 25.000 € ausgehen. Andere Wohnmobile werden ähnlich liegen.

Ich bin beim HDI, ist relativ teuer, aber unkompliziert. Günstig soll die RMV sein einfach hier klicken. Auch ne Idee wäre der ADAC, wenn Du dort Mitglied bist und das solltes Du mit einem Bedford sein  ;)

Gruss,

Ed

josugerloff

  • Gast
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #3 am: August 11, 2004, 15:59:18 Nachmittag »
Hallo Monica,

den Neuwert deines Womo´s brauchst du eigentlich nur, wenn du Teil/Vollkaskoversicherung willst. Da dein Womo 26 Jahre alt ist, stellt sich die Frage ob das überhaupt sinnvoll ist. Ich habe nur eine Haftpflichtversicherung und zwar über die RMV (vermittelt für KRAVAG). Normal-Tarif fürs ganze Jahr ohne schadensfreie Jahre 308 €. Kannst du von einem anderen Fahrzeug schadensfreie Jahre übernehmen, geht die Jahresprämie auf bis zu 186 € runter (dafür brauchst du mind. 10 schadensfreie Jahre). Wenn du ein Saisonkennzeichen hast, zahlst du die Prämie natürlich nur anteilig. Erfahrungen bei einem Schadensfall bei dieser Gesellschaft habe ich noch keine, hoffe es gibt kein böses Erwachen.

Gruss Jochen

Womo-Ed

  • Gast
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #4 am: August 11, 2004, 16:57:02 Nachmittag »
Hallo,

Teilkasko kann ich nur empfehlen, ich hatte einen Steinschlag in der Scheibe und die neue Scheibe kostete, weil gefärbt, 1800.- € und ohne Teilkasko hätte ich sehr alt ausgesehen.

Gruss,

Ed

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #5 am: August 11, 2004, 21:32:42 Nachmittag »
hi leute..
bei so einem fahrzeug ist doch teilkasko wirklich der gösste quatsch..rechnet sich doch in keinster weise..raten die seriösen versicherungsagenten selber von ab,wegen dem alter der fahrzeuge..
zugegeben,bei ed hat es sich vielleicht gerechnet.aber er sollte sich mal überlegen,wann sowas mal passiert und ,wer eine getönte scheibe hat usw.mit den mehrkosten der kasko hätte er vielleicht die scheibe selber bezahlen können.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Monica

  • Gast
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #6 am: August 11, 2004, 22:56:53 Nachmittag »
Hallo und herzlich danke für  all die  Antworten.  Es ist ja so, dass WoMos anders versichert sind als normale PKWs. Ich wollte wissen ob es da einen besonders günstigen Anbieter gibt. Mittlerweile habe ich aber - auch ein wenig unter Zeitdruck - mich für einen Anbieter entschieden und hoffe mal, dass mit dem alles gut abgedeckt ist. Kostenmässig liege ich bei ca. 320 Euro Jahresbeitrag. Die Teilkasko habe ich gemacht. Wenn die Scheibe durch Steinschlag kaputt geht, dann ist das für mich schon eine Menge Geld. Beim Neuwert konnte ich nur schätzen und ich habe - wenn ich das hier lese - sehr vorsichtig geschätzt *grins* Mal sehen, morgen wird das gute Stück erst mal angemeldet und dann muss es wieder auf Vordermann gebracht werden. Ich habe noch nie im Leben was so hässliches gesehen, mit ein bischen Mühe könnte es glatt schön wirken.  Herrgott und sowas sag ich in einem Bedford Forum  8o Es ist so, dass mein Mann das Teil gegen meinen Willen ersteigert hat womit klar ist, dass er die nächsten Monate gut beschäftigt sein wird. Aber besser so als anders  :P Ich näh derweil mal ein paar Gardinen und Polsterbezüge und hoffe, dass sich das hässliche Entchen noch zum Schwan mausert. Auf jeden Fall werden er oder ich hier noch die eine oder andere Frage einstellen, soviel ist sicher. Ach ja, den ADAC haben wir auch und beinahe hätten wir ihn Montag auch schon bei der Abholung gebraucht. Angeblich war das gute Teil motormässig in einem Topzustand. Auf der Autobahn stellten wir dann fest, dass es die 80 km/h Marke nur noch bergab schafft, weil es max. auf 3 Zylindern fuhr. Ich fuhr mit meinem Auto hinterher und die Brummifahrer fluchten wie die ............. - mann war das peinlich und dann haben sich die Leute, die uns überholten nach dem Teil umgedreht und sich scheckig gelacht. Egal, jetzt steht es hier in der Scheune und darf erst wieder an die Luft wenn es gut läuft und ein bischen netter aussieht.

Ja, soviel mal zu meinem ersten Erlebnis mit einem Bedford. Ich glaub, da hilft nur eins: das beste draus machen und immer locker bleiben.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #7 am: August 12, 2004, 05:46:36 Vormittag »
Hallo Monica!
Willkommen im erlesenen Club der Bedfordfahrer!
Ihr seit schon auf dem richtigen Weg. Mit ein bischen Stoff kann man den Charm der 80er im Hymer(alles in dunkelbrau und beige!!!) schon sehr gut aufpeppen.
Und wegen dem blöden gucken der anderen Leute- ich habe an meinem ein Aufkleber an der Rückwand: Alt, aber bezahlt  steht da!
Möchte nicht wissen, wieviel Prozent der zugelassenen Reisemobile den Banken gehören.
Ich wünsche Euch viel Spass mit eurem Beddy und immer ein kaltes Bier im Kühlschrank!
Bei Problemen frag hier ruhig im Forum. Hier sind viele Leute die sich wirklich sehr gut mit dem Bedford auskennen.

Gruss Uli

Monica

  • Gast
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #8 am: August 12, 2004, 06:11:19 Vormittag »
Ja Uli, da kann ich Dir nur in allen Punkten zustimmen. Habt Ihr hier eine Fotogalerie mit Bildern von Euren Bedfords und was Ihr im Laufe der Zeit draus gemacht habt? Da würden wir sicher auch noch die eine oder andere Anregung bekommen. Ich habe aus Zeitgründen noch gar nicht danach suchen können.

Lomax Manfred

  • Gast
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #9 am: August 23, 2004, 08:36:30 Vormittag »
Hallo Wilk,

"der grösste Quatsch" würde ich nicht sagen. Ich bin auch bei der KRAVAG versichert und es hat letztens bei uns gehagelt. Es hat beide Dachhauben zerbröselt und das Entlüftungsrohr der Heizung, sowie das Dach hat nun Hagelbeulen. Ich bekomme 1550.- Euro ausbezahlt. Der Hymer hat mich 3000.- Euro gekostet. Ist doch gut, oder nicht?!
Eine Versicherung ist nur dann Quqtsch wenn man sie nicht braucht. Hat man aber mal einen Schaden, ist man verdammt froh doch eine zu haben.

Servus
Manfred

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #10 am: April 10, 2005, 18:15:13 Nachmittag »
Zitat
Original von Uli aus Anröchte
Hallo Monica!
Willkommen im erlesenen Club der Bedfordfahrer!
Ihr seit schon auf dem richtigen Weg. Mit ein bischen Stoff kann man den Charm der 80er im Hymer(alles in dunkelbrau und beige!!!) schon sehr gut aufpeppen.
Und wegen dem blöden gucken der anderen Leute- ich habe an meinem ein Aufkleber an der Rückwand: Alt, aber bezahlt  steht da!
Möchte nicht wissen, wieviel Prozent der zugelassenen Reisemobile den Banken gehören.
Ich wünsche Euch viel Spass mit eurem Beddy und immer ein kaltes Bier im Kühlschrank!
Bei Problemen frag hier ruhig im Forum. Hier sind viele Leute die sich wirklich sehr gut mit dem Bedford auskennen.

Gruss Uli


Tja, auf meinem steht " 2,81tonnen, 60 PS!!! Ja und????"    Und ich muss sagen, das braucht man auch, da mir sonst irgendein Trucker mal einen Torpedo durch meinen Hymeraufbau jagt   :401:

Aber dazu :409: :409:

Wolfgang

  • Gast
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #11 am: April 11, 2005, 21:14:10 Nachmittag »
@Monica: Komisch, meine Frau ist auch der Meinung dass Sie noch nie ein hässlicheres Auto als meinen Bedford gesehen hat 8o. Und dabei habe ich einen Camper (umgebauten Kastenwagen). Muss wohl doch am "tollen" optischen Zustand liegen :D. Bin ja schon froh dass sie keine Kritik an meiner Person übt. Nur hin und wieder an meinem Geisteszustand wenn ich mal wieder einige Stunden in der Werkstatt verbracht habe. Ich muss aber zugeben dass ich hin und wieder auch überlege warum ich mir sowas antue. Aber nun ist die Arbeit angefangen, jetzt wirds auch durchgezogen. Abgebrochene Projekte gibts schon genug!

Man muss nicht unbedingt verrückt sein um sich einen Bedford anzuschaffen - aber es erleichtert die Sache ungemein... 8) In diesem Sinne PROST! :408:

dachfilter

  • Gast
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #12 am: April 12, 2005, 16:58:53 Nachmittag »
Hallo Monika!
Die    > http://www.da-direkt.de <    scheint die Günstigste Vers. zu sein HF 45% / SF10 = 128,64 € und TK 55,29 € bei Neuwert 10.000 € es geht ja nur um den Glasbruch.
Gruss

POGOCLEVER

  • Gast
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #13 am: April 12, 2005, 17:27:11 Nachmittag »
@Georg,Wolfgang und Dieter!
Schön,dass Ihr auch mal ein Auge darauf werft,wann die Anfrage gestellt
wurde(August 2004! ).
Das Problem dürfte sich mittlerweile erledigt haben,bzw.halte ich es für
fraglich,ob Monica überhaupt noch durchs Forum geistert.

Zum anderen: http://www.huk-24.de  macht nach wie vor mit die besten
Tarife und hat die humansten Bedingungen im Kleingedruckten.
Die ganzen Direktversicherer und ihre Schadenbearbeitung kann man
teilweise in die Tonne treten,ne,dann lieber EUR 50.- mehr pro Jahr
zahlen,aber im Kaskoschadenfall nicht übern Löffel barbiert werden.

Gruss Jan

Wolfgang

  • Gast
Vauxhall WoMo wo versichern
« Antwort #14 am: April 12, 2005, 19:56:05 Nachmittag »
Der Schorschi wars, der hat den alten Käse wieder hochgespült  :D :D.

 Nee, im Ernst, ich hab net aufs Datum geachtet, dürfte wohl wirklich erledigt sein!