Autor Thema: Felgen-Adapterplatte  (Gelesen 7911 mal)

Commander

  • Gast
Felgen-Adapterplatte
« Antwort #15 am: September 24, 2007, 12:06:19 Nachmittag »
Ja, Ok!

Die techn. Zeichnung ist fertig, zwei original Radnaben, je eine vom Beddi und eine vom Senator A, liegen auch schon da. Wenn ich Do. nicht allzuviel in der Werkstatt zu tun haben, fahre ich mal zu meinem Spezl...

Erik: die werden schon was auftragen, Du musst ja die Teller erstmal am Beddi festschrauben, also müssen die Beddi-Muttern eingesenkt werden, DIE Stärke haben sie dann allemal....

Wolle: hast Recht ;-) die haben jetzt 7 Zoll und kommen gut rüber...

Wolfgang

  • Gast
Felgen-Adapterplatte
« Antwort #16 am: September 24, 2007, 21:09:43 Nachmittag »
Na sach ich doch... :D. Das einzige Problem mit den 14" ist, dass die Auswahl an Reifen mittlerweile recht eingeschränkt ist. Als ich 205er für meine Wolfrace suchte, waren die einzig verfügbaren Reifen diejenigen von Semperit. Gut, es gibt schlimmeres, aber Auswahl ist halt was anderes.

Insofern machen natürlich auch Distanzen Sinn, man kann z.B. auf 15" oder 16" gehen. Meinst Du, man bekommt die dann auch eingetragen?

Commander

  • Gast
Felgen-Adapterplatte
« Antwort #17 am: September 24, 2007, 21:37:56 Nachmittag »
Ja, 14 Zoll kannste knicken. So sehr ich ja Freund von verbreiterter Originaloptik bin, aber grösser als 7Zoll hätt ich schon nicht gehen können, da sich nix an Gummi dafür fand...deshalb auch der Gedanke mit den Adaptern. Ich habe schon schöne 16Zöller liegen..

TÜV??? Hmm....Papiere werde ich keine Liefern können, da gehts dann nur per Einzelabnahm....

Wolfgang

  • Gast
Felgen-Adapterplatte
« Antwort #18 am: September 25, 2007, 20:02:21 Nachmittag »
Für mich stellt sich das Problem ja nicht, ich hab meine Wolfrace ja drauf. Aber wenn man noch keine passenden Räder hat, dann kann das mit den Adaptern eine überlegenswerte Alternative sein.

Offline 0

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 111
  • Es war einmal mein Bedford, es war schön.
Felgen-Adapterplatte
« Antwort #19 am: September 26, 2007, 12:45:57 Nachmittag »
Hallo Leute, also ich hab bei mir die 14" Mangels drauf gemacht und für die gibts soweit mir bekannt drei grössen  205er, 225er, 235er in den uterschiedlichsten Preisen von mehrreren Herstelern, meine 205er haben pro stück 55€ ink montage gekostet.    

Gruss Bedford One.  :403:
Es war einmal .

Commander

  • Gast
Felgen-Adapterplatte
« Antwort #20 am: September 28, 2007, 12:42:09 Nachmittag »
und die Mangels gibts tatsächlich mit dem Beddy-Lochkreis??? Die wachsen aber auch nicht auf dem Feld ,was??

..ach,nochwas. Der Prototyp der Adapterplatten ist bald fertig, heisst die Kalkulation steht dann auch bald. Wer also ERNSTHAFTES Interesse hat, bitte melden. Dann weiss ich schon mal obs ne grössere Serie wird...

RED BETTY

  • Gast
Felgen-Adapterplatte
« Antwort #21 am: September 28, 2007, 17:34:14 Nachmittag »
Hallo!!
Die wichtigste Frage hast du aber noch nicht beantwortet!!TÜV?
Gibts ein Festigkeitsgutachten dabei?
Weil ich denke ohne das wird der Käuferkreis schrumpfen!?
MFG Kai

Wolfgang

  • Gast
Felgen-Adapterplatte
« Antwort #22 am: September 28, 2007, 21:24:00 Nachmittag »
Hat Commander ja schon geschrieben:

Zitat: "TÜV??? Hmm....Papiere werde ich keine Liefern können, da gehts dann nur per Einzelabnahm...."

Ich vermute mal dass ein TÜV-Gutachten jedes Budget sprengen würde. Bei vielen Teilen ist nicht das Teil an sich teuer sondern vielmehr die erforderlichen Gutachten.  Kenne das von einem Bekannten welcher Motorradteile in relativ kleiner Serie produziert.

Commander

  • Gast
Felgen-Adapterplatte
« Antwort #23 am: September 30, 2007, 15:43:53 Nachmittag »
++++Gibts ein Festigkeitsgutachten dabei? Weil ich denke ohne das wird der Käuferkreis schrumpfen!?++++

Nun, Red Betty
dann werde ich DIR die Platten mal MIT Gutachten anbieten. Bei der zu erwartenden Kleinserie dürftest Du, meinen Erfahrungen nach, so bei 600-750€ pro Satz liegen. Dann hast DU aber ein GUTACHTEN, schön ne?? Und nun?? Meinst Du der Käuferkreis erweitert sich stark, dank dieser "rosigen" Aussichten????

Wenn Du für ca.200 fest verkaufte Sätze sorgst, kann ich beim Umlegen der Matrialprüfungs-und TÜV Kosten etwas grosszügiger sein, und den Satz für ca. 120€ MIT Gutachten anbieten.....

Na, das ist doch was..., oder???

Nun mal im Ernst:
Wir sind doch Männer hier oder??? Ihr seid doch in der Lage, dat selbst zu regeln, oder einfach ohne TÜV-Segen zu fahren...wie früher.. :D

Das Material ist hochfetes Aluminium aus der Windkraftanlagen-Fertigung

RED BETTY

  • Gast
Felgen-Adapterplatte
« Antwort #24 am: September 30, 2007, 19:02:53 Nachmittag »
Jau is klaa!!
Nur zur INFO!!!
Die Firma Kerscher liefert für 260 Euro nen Satz mit Gutachten den mir der Tüv auch einträgt!!
Da ich aber sowieso kein Interesse an den Dingern habe klinke ich mich jetzt aus!!
MFG Kai

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Felgen-Adapterplatte
« Antwort #25 am: September 30, 2007, 19:04:30 Nachmittag »
Danke für die info,Mfg Stephan
Mfg Stephan.

Commander

  • Gast
Felgen-Adapterplatte
« Antwort #26 am: Oktober 01, 2007, 13:29:01 Nachmittag »
so...habe da gerade mal angerufen, nette Leute:

Nach erneuter Nachfrage nun der aktuelle Preis 170-180€ pro Achse plus MwSt. kosten die Platten dort

Also min. 404€ pro Auto....puhhh...


Der erste Satz ist fertig und wurde mit 16Zoll Felgen mit et 35 montiert. Passt alles einwandfrei. Bestückt mit 212/65 16 sieht der Beddy nun endlich erwachsen aus...

Der Satz (vier stk) Adapterplatten kostet 352€

Ein Investition die sich lohnt, meine ich....Bilder gibts wenn die Felgen gepulvert und montiert sind...

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Felgen-Adapterplatte
« Antwort #27 am: November 16, 2007, 10:22:38 Vormittag »
Hallo Börnes,
5 auf 4-Loch geht nicht, selbst wenn einer sowas zambastelt, kriegt er es nie eingetragen.
SSC baut Adapter nach Wunsch im Rahmen des technisch Möglichen.
Traglast für die zukünftigen Felgen beachten. Erst schauen, ob die Wunschfelge auch die nötige Traglast hat. Sonst hast du nen Adapter, kriegst aber keine eintragfähige Felge
Mal im Archiv nachschaun, das Thema ist schon oft behandelt worden.
V.G.
Volker