Autor Thema: Camping  (Gelesen 2284 mal)

CF 280

  • Gast
Camping
« am: August 01, 2004, 13:49:23 pm »
Hallo,

wo darf man eigentlich campieren?
Gibts Unterschiede zwischen Wohnwagengespann und Wohnmobil?

Gruß

Marcus

Elvis

  • Gast
Camping
« Antwort #1 am: August 02, 2004, 04:12:17 am »
Hallo CF 280, 8)

tja, ich denke grundsätzlich darf man nur auf dafür ausgezeichneten Plätzen Campieren.
Wenn du jetzt wildes campen meinst solltest du aber darauf achten das du dies nicht auf Privatgrundstücken tust, da dies einem Unbefugten Betreten gleichkommen würde, das wiederum könnte dann eine Anzeige oder ein Bußgeld nach sich ziehen.

Ansonsten sollte man das glaube ich nach dem Grundsatz betrachten - Wo kein Kläger, da kein Richter.
Ich denke das in fast jeder Gemeindeordnung das wilde campen nicht erlaubt ist, aber wer will es denn jetzt ernsthaft kontrollieren?

Ich hoffe das reicht dir als Ausführung- ich bin auf dem Gebiet aber auch kein Experte- kommt einfach so wenig vor.


Schönen Gruß vom Elvis 8)

Womo-Ed

  • Gast
Camping
« Antwort #2 am: August 02, 2004, 07:46:07 am »
Hallo,

einfaches Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ist auf allen öffentlichen Parkplätzen erlaubt, wenn Wohnmobile oder Wohnwagen nicht kategorisch ausgeschlossen sind. Es darf allerdings kein campingähnliches Verhalten zu sehen sein, d.h. Markise raus, Grill an und und und...

Gruß,

Ed

CF 280

  • Gast
Camping
« Antwort #3 am: August 07, 2004, 14:55:11 pm »
Zitat
Es darf allerdings kein campingähnliches Verhalten zu sehen sein, d.h. Markise raus, Grill an und und und...

MIST!! :D ;)

Schneemann

  • Gast
Camping
« Antwort #4 am: August 07, 2004, 16:14:55 pm »
Zitat
Original von CF 280
Zitat
Es darf allerdings kein campingähnliches Verhalten zu sehen sein, d.h. Markise raus, Grill an und und und...

MIST!! :D ;)


wieso?

wenn du pause machst und hunger hast???

Womo-Ed

  • Gast
Camping
« Antwort #5 am: August 08, 2004, 19:13:48 pm »
Hallo,

Wie willst Du denn der Rennleitung erklären, daß Du Hunger auf Deine Markise hast ?

 :D :D :D :D

Gruß,

Ed

Schneemann

  • Gast
Camping
« Antwort #6 am: August 08, 2004, 19:44:25 pm »
ich will doch keinen sonnenbrand beim essen bekommen   :D :D :D :D

Womo-Ed

  • Gast
Camping
« Antwort #7 am: August 09, 2004, 07:43:55 am »
...und die Drinks sollten ja auch nicht unbedingt warm werden...... :D