Autor Thema: LPG nachrüsten  (Gelesen 13144 mal)

egon

• Gast
LPG nachrüsten
« Antwort #15 am: August 15, 2007, 18:41:52 Nachmittag »
Hallo Gasfreunde und Skeptiker,
zunächst muss ich mich korrgieren,als ich schrieb, die Spritpreisiunterschiede sind bei euch grösser als bei uns wusste ich noch nicht, dass es bei uns sogar 34% sind.Es gibt da eine tolle Internetseite mit Preisen aller Tankstellen in Ö!
Wolfgang:
Auf meiner Reise war einer unter 1,26 und zwar in Dresden Süd-scheinbar gibt es auch bei Euch noch Nischen?

Verbrauch:
natürlich braucht ein Auto mit Gas mehr, einfach deswegen weil der
Energieinhalt von 1 LIter benzin höher als von 1 LIter Flüssiggas ist, das lässt sich nachrechenn
Bei HOlzgas ist es noch schlechter,das alte verbleite SUperbenzin hatte wieder deutlich mehr als die heute verkaufte Methanolsuppe, die nach ein paar Monaten nicht mehr zündfähig ist-darum springen im Frühjahr die Rasenmäher nicht an...

FrOnk

• Gast
LPG nachrüsten
« Antwort #16 am: August 15, 2007, 21:13:44 Nachmittag »
Hallo Gasfreunde,

ich möchte meinen Bedford auch auf Gas umrüsten. Ich möchte mir die Gasanlage selber einbauen. Habe ich vor ca. 10 Jahren in einem Opel E Rekord schon mal gemacht und war kein Problem. Damals hatte ich eine Anlage vom Schrottplatz ausgebaut und dann in meinen Wagen eingebaut.

Nur jetzt hatte ich schon bei 2 Händlern in Holland nachgefragt welche Vergaserplatte und Verdampfer ich einbauen kann. Ich bin dort auf nichtwissen gestossen. Keiner konnte mir da weiterhelfen. In Deutschland wollen Sie mich mit einem Umbau arm machen und wollen nicht mit Daten rausrücken.

Es wäre prima wenn ihr mir sagen könnte was ihr für Gasanlagen (Hersteller) verbaut habt und nach Möglichkeit die KBA Nummer nennen könnt. Dann könnte ich mir diese Vergaserplatten oder den Aufsatz zum Luftfilter besorgen. Irgend wie hat niemand interesse mir von den Firmen zu helfen..sie sagen einfach " Wir haben keine Daten über den Bedford" und sind dann fertig.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Gruss

FrOnk

egon

• Gast
LPG nachrüsten
« Antwort #17 am: August 15, 2007, 21:38:38 Nachmittag »
Und somit schliesst sich der Kreis...
versuchen mal die ganze Diskussion zu lesen, da sind schon ein paar Hinweise zu finden....

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
LPG nachrüsten
« Antwort #18 am: August 15, 2007, 22:54:17 Nachmittag »
hallo fronk,
also bei mir ist ne tartarini I P 79 anlage verbaut. vergaser - und luftfiltermässig wird da nichts verändert. es wird lediglich in den luftansaugtrakt vom luftfilter zum vergaser ein adapter zwischengesetzt wo das gas vom verdampfer eingespeist wird. natürlich brauchst du dann aber zusätzlich noch flash lube oder sowas ähnliches für die ventilschmierung. da diese ja sonst mit bleiersatz im sprit vorgenommen wird, entfällt das unter gas und muss somit anderweitig gelöst werden..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

• Gast
LPG nachrüsten
« Antwort #19 am: August 16, 2007, 05:49:21 Vormittag »
Somit erhöhen sich die Kosten nochmals, allerdings bei benzin muss ja
auch Bleiersatz eingefüllt werden.
Übrigens, das Blei diente zur Erhöhung der KLopffestigkeit(OKtan).
ich kann mich erinnern,früher hatten Rennfahrer allerhand MIxturen, die dem Motor mehr Leistung entlocken sollten,ich weiss noch, mir wurde Atom-C immer wieder empfohlen.
Da hatte ein deutscher Rennfahrer bei einem Rennen in Baden/NÖ-damals fuhr man meist auf regulären STrassen die Rennen-ein FLäschchen Bleitetraäthyl im Gepäck, das aber leider zerbrach und die Rennkombi tränkte.Der Mann trug an dem heissen Tag nicht viel UNterzeug, gewann das rennen, war aber STunden später tot, Bleivergiftung-das schwere GIft hatte sich durch kleine Riss in der Haut
eingeschlichen-so gesehen brauchen wir dem Blei nicht nachweinen

FrOnk

• Gast
LPG nachrüsten
« Antwort #20 am: August 16, 2007, 07:51:04 Vormittag »
Hallo Wilk und Rüdiger,

Wilk schrieb:
also bei mir ist ne tartarini I P 79 anlage verbaut. vergaser - und luftfiltermässig wird da nichts verändert.
es wird lediglich in den luftansaugtrakt vom luftfilter zum vergaser ein adapter zwischengesetzt wo das gas vom verdampfer eingespeist wird

welche KBA bzw. Teilenummer hat denn der Adapter der dazwischen gesetzt wird.
Ist es möglicherweise ein Standart Adapter für viele Vergaser Typen?

Rüdiger,

kannst du mir die Adresse des polnischen Gasanlagen Händlers nennen? Versendet der diese Gasanlagen auch nach Deutschland?

schon mal viele Grüsse!

FrOnk

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
LPG nachrüsten
« Antwort #21 am: August 16, 2007, 09:57:53 Vormittag »
hallo fronk,
da habe ich keine nr. für, da das teil mit sicherheit selber angefertigt wurde.
bei mir wurde einfach der schlauch zwischen luftfilter und vergaser in der mitte geteilt und der adapter dazwischen gesetzt. habe ihn mal für dich per freihand gezeichnet. hoffe ich konnte dir helfen.

zu egon...
im gegenteil es wird billiger, da wir den bleiersatz per literkanister preiswerter erwerben. ausserdem entfällt das lästige auffüllen beim tanken.
gruss klaus...wilk

FrOnk

• Gast
LPG nachrüsten
« Antwort #22 am: August 16, 2007, 20:09:23 Nachmittag »
Hallo Wilk,

danke für die Skizze!

Dann ist es ja wurstegal was ich für eine Venturigasanlage nehme. Ich habe mir aus dem Link von oben ein Angebot von Firma Hastenpflug machen lassen. Er war sehr hilfsbereit und meinte schon mal vorab das so eine Anlage ohne einbau irgend was um die 500 Euro kosten würde........

Sobald ich mehr weiss kann ich es euch ja berichten.

Gruss!

FrOnk

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
LPG nachrüsten
« Antwort #23 am: August 16, 2007, 20:27:32 Nachmittag »
hi fronk,
wünsche dir gutes gelingen..erwarte dann deinen bericht..
gruss klaus...wilk

FrOnk

• Gast
LPG nachrüsten
« Antwort #24 am: August 16, 2007, 20:52:04 Nachmittag »
Hallo Klaus,

mach ich ..... wenn ich das hinter mir habe werde ich dann noch meinen Admiral auf GAS umrüsten....

..........haste eine gute Adresse wo ich einen Kit für Flashlube bekommen kann?

Gruss!

FrOnk

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
LPG nachrüsten
« Antwort #25 am: August 17, 2007, 09:41:43 Vormittag »
hi fronk,
da haste aber glück. habe soeben ne neue lieferung bekommen, und zwar von der firma wo ich seinerzeit auch preiswert den kit erworben habe.
hier meine letzte rechnung..
gruss klaus ...wilk

FrOnk

• Gast
LPG nachrüsten
« Antwort #26 am: August 17, 2007, 11:35:57 Vormittag »
Danke Wilk,

ich habe da gerade  schon den Flashlube-Kit bestellt. :-)

Ich mache jetzt Butter bei die Fische!!!!

Nächste Woche Freitag will ich an die See auf Gas Fahren!!!!!!!!

Dummerweise habe ich mein Wohnmobil einem Freund mitgegeben der erst Morgen wieder hier ist. Leider erreiche ich in nicht. Denn ich müsste den benötigten Durchmesser für den Mischer wissen. Dazu müsste ich das obere Rohr am Vergaser messen (Aussendurchmesser Rohr Drosselklappe ) bzw. den Innendurchmesser vom Schlauch der zum Luftfilter geht. Denn diese Zwischenplatte (Mischer) wird dort auf den Vergaser dazwischen geschraubt.

Wenn mir da jemand schnell den Durchmesser messen könnte kann ich sofort die Anlage bestellen und habe sie dann Morgen bzw Montag bei mir........

Danke schon mal.....

FrOnk

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
LPG nachrüsten
« Antwort #27 am: August 17, 2007, 12:34:27 Nachmittag »
hallo fronk,
aussendurchmesser weber-vergaser 51,5mm
innendurchmesser schlauch luftfilter 68 mm.
schlauch läuft also konisch zu.

gruss klaus...wilk

FrOnk

• Gast
LPG nachrüsten
« Antwort #28 am: August 17, 2007, 16:18:47 Nachmittag »
Hallo Wilk,

danke... ich habe eben den Motorsatz incl. Mischer und Transport für 290,-- Euro bestellt.......

.....soll direkt zu mir geliefert werden.

Einen Tank habe ich noch.... :-)

Ich bin mal gespannt wann der Kram bei mir ankommt.

Danke!

FrOnk

NACHTRAG:

Ist jemandem bekannt um wieviel Grad die Züdung bei Gas anders eingestellt werden muss
und wie das Ventilspiel geändert werderen muss um den Motor auf LPG zu optimieren?

Gruss!

FrOnk

holidayblitz

• Gast
LPG nachrüsten
« Antwort #29 am: August 20, 2007, 10:42:44 Vormittag »
Hallo FrOnk, Wie Du die Zündung einstellen musst kann ich Dir leider auch nicht sagen, das Ventilspiel würde ich aber nach normaler Vorgabe einstellen, damit stellst Du ja keine Steuerzeiten ein.
Hoffentlich hat Dein Habichnochtank noch Tüv.
Viel Spass beim einbauen, aber bei einer Venturianlage wird das schon klappen.
Gruss Wilhelm