Autor Thema: Moin Moin Männers  (Gelesen 3072 mal)

Offline Samson1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 22
    • Samson-Toy´s
Moin Moin Männers
« am: August 13, 2007, 00:39:22 Vormittag »
Moin Moin
Ich wollte mich nur mal vorstellen.
Meine Daten:Claus Schultz genannt Samson(1,96/160kg),
38 Jahre ,aus Flensburg ,gelernter Kfz Schlosser.

Bin seit einer Woche Besitzer eines Bedford Hymer Bj.79/2,3l Benziner
90PS/Automatik.
Ich habe auch schon ein paar Oldtimer
BMW Isetta Bj.57
IWL Berlin Roller Bj.62
NSU Lambretta Bj.54
Honda Bootsmonkey Bj.67
Div.andere Roller
daher mu?te es natrlich auch ein altes Wohnmobil mit Karakter sein.
Es steckt nochein bischen Arbeit drin aber da ist man nach so vielen Jahren der Oldtimerschrauberei nicht verwöhnt.
Jetzt also erst mal Bremsen hinten,Mittellager Kardanwelle und die Spurstangenköpfe und dann sehen wir mal was der TÜV sagt.
Freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch
Grüsse aus Flensburg
Samson(Claus Schultz)   :414:
Das leben ist zu kurz, für ein langes Gesicht.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Moin Moin Männers
« Antwort #1 am: August 13, 2007, 01:44:18 Vormittag »
Hallo und Herzlich Wilkommen hier im Forum !
Selbst schuld wenn Du ab jetzt keine Freizeit mehr hast  :D :D

Viel Spass beim Schrauben  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Samson1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 22
    • Samson-Toy´s
Moin Moin Männers
« Antwort #2 am: August 13, 2007, 05:47:03 Vormittag »
Moin Min
Eigentlich hatte ich ya die Hoffnung das hier Forum Jemand weis ,wie man die Zeit krümmen kann,dann wäre ich vieleicht mit der Arbeit fertig bevor ich überhaupt begonnen habe.
Danke
Samson
Das leben ist zu kurz, für ein langes Gesicht.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Moin Moin Männers
« Antwort #3 am: August 13, 2007, 05:52:06 Vormittag »
A von mir a herzliches Hallo aus bem Allgäu.

Zeitkrümmen kann ich!!! Geht von Bier zu Bier besser und irgenwann ist es morgends  :D


 :404: :404: :404:

Have a nice Day!!!

Offline Samson1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 22
    • Samson-Toy´s
Moin Moin Männers
« Antwort #4 am: August 13, 2007, 06:07:07 Vormittag »
Moin Moin
Hab diese Woche frei und eine Kiste Flensburger steht auch noch im Keller,da werde ich doch gleich mal anfangen ein bischen die Zeit zu krümmen :404:
Danke für den Tip
Samson
Das leben ist zu kurz, für ein langes Gesicht.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Moin Moin Männers
« Antwort #5 am: August 13, 2007, 06:33:36 Vormittag »
Herzlich Willkommen im Forum.

Du hast ein seltenes Stück. Die 90PS-Maschine ist eine Rarität. Behandle sie gut, damit sie dir erhalten bleibt.

lg Helmut

egon

  • Gast
Moin Moin Männers
« Antwort #6 am: August 13, 2007, 07:55:09 Vormittag »
Auch ein herzlich Willkomm aus Wien.
Wir haben nicht nur den Hymer sondern auch eine Isetta gemeinsam, bei Rollern ist es bei mir eine Maicoletta 277.
Ich hatte, zwar etwas kleiner und leichter ärgerliche Probleme, wenn ich unter dem Armaturenbrett an Elektrik und Sicherungskasten arbeiten musste, daher denke ich, das wird auch Dir noch Kopfzerbrechen bereiten.
Meine -super-Lösung:
a.) den Sitz so umgebaut, dass ich im Wagen nur vier Mutern lösen muss und der Sitz geht raus
b.) den Sicherungskasten nach aussen verlegt.
SO, und nun vile Spass! :404:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Moin Moin Männers
« Antwort #7 am: August 13, 2007, 08:58:48 Vormittag »
hallo claus mit c,
schliesse mich mit den willkommensgrüssen meiner vorschreiber auch mal schnell an. viel glück mit deinem neuerwerb.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Samson1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 22
    • Samson-Toy´s
Moin Moin Männers
« Antwort #8 am: August 14, 2007, 06:47:56 Vormittag »
Danke für die nette Aufnahme hier und an Egon einen besonderen Fronttürgruss.Wir haben nicht nur die Isetta gemeinsam sondern auch die zwei Boote,was kann auch man denn schon schöneres an der Flensburger Förde machen ausser Punkte zählen oder Wassersport.
Gruss aus Flensburg
Samson
Das leben ist zu kurz, für ein langes Gesicht.