hallo
also ich hab auch den 2.3 liter diesel vom omega drin, wenn ich es wollte sind 90-100 als dauergeschwindigkeit drin,
wenn der motor ordentlich ist laufen die 73ps echt gut,
hatte jetzt erst mal zum test meinen trabi hinten auf einen hänger mit gezogen, geht super.
durch das kurze 4gang getriebe alle mal,
ich denk mit einen 5gang vom omega oder rekord hät ich sicher nicht mehr freude.
und muss echt sagen hab jetzt erst meine leitung entlüftet und wasser aus dem filter gelassen,
der omega motor läuft echt ruhig,
da kann man nicht merkern.
und wenn du es drauf anlegt läuft er mit dem motor auch gute 120 laut navi
aber wer will das?? zum überholen ja ok, aber länger??!!
aber ich will ja wenn mit dem in urlaub fahren, und mich auf die flucht begeben und unter stress fahren, motor bremsen usw hin oder her, aber das ist stress egal mit welchen WOMO über 90 zu fahren, wegen seitenwind usw
und mal ehrlich wenn einer einen navi drin hat, da sieht man mal wirklich welchen unterschied es mach 90 oder 100ter zu fahren das ist ein mücken schiss,
wenn ich als beispiel mal zur meiner oma fahre dann hab ich bis thüringen. 425km
mit dem westauto vollast im stress 3.5stunden
wenn wir nach zwickau fahren in ruhe mit den trabis 80-90 einer hin im schnitt 5 stunden,
wenn ich das vergleiche das ich im trabi bedingt das man in ruhe fährt erholter an kommt wie wenn man hoch rast im westauto, und dann noch den benzin verbrauch einrechnet
dann ist es fast sinnlos das sich anzutun
gleich sehe ich das mit dem Womo auch,
egal welche strecke auch immer aber eine stunde mehr oder weniger ankommen ist doch echt egal oder??
ist aber nur meine sichtweise.
grüsse andy