ich fahre seit 14 Jahren mit dem jeweils billigsten ÖL aus dem Baumarkt-nachden old Beddle so auf 1000 km einen LIter schluckt,betrachte ich dies als eine Art "Frischölschmierung und nehme eben das BIlligste.Es hat nie Motorprobleme geben.
aber10 w 40 halte ich persönlich für zu dünnflüssig. das risiko, dass der schmierfilm reisst, wäre mir zu gross.
wenn dem so wäre, warum machste dann ne umfrage? wiederspricht sich doch irgentwie.
ausserdem, warum gibt es wohl so viele verschiedene sorten?
so um die 20 und mehr Euroen pro LIter
Kippe nie Syntetic-Öl auf einen alten Motor, der nur mineralisches Öl bekommen hat. Das Öl spült Rückstände und Ablagerungen aus den Lagern. Die Motoren sterben nicht an gerissenem Schmierfilm, sondern an Lagerschäden.
Das geile an der Sache ist aber, dass es jeder immer am Besten weiss
Original von Hymer1980Wer hat denn nun Recht?! Wer hat schon mal einen Lagerschaden wegen Vollsynthetiköl gehabt oder kennt jemanden persönlich, dem dies passiert ist?