Autor Thema: Bleiersatz???  (Gelesen 8087 mal)

egon

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #15 am: Juni 29, 2007, 21:49:31 Nachmittag »
Hallo KLaus:, lass Dich von den sicher begründeten Diskussionen um Tank und Uhren etc. nicht bange machen.
Das Handbuch für amerikanische Soldatinnen , sagt man, hat da im Falle einer Vergewaltigung den richtigen Satz geprägt: versuche Dich zu wehren, wenn das nchts nützt:
RELAX AND ENJOY!
Damit meine ich: fülle Benzin und genug Öl sowie Wasser ein, sieh nach ob die Lichter brennen und Luft  in den Reifen ist-und fahre einfach los und geniesse das Gefühl, einen Hymer-bedford zu fahren-ich war vom ersten MOment an begeistert.....
Morgen wissen wir alle mehr.
 :408:

Hymer1978

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #16 am: Juni 29, 2007, 23:21:25 Nachmittag »
Nein es ist erst am Sonntag,werde versuchen stündlich einen Lagebericht zumachen.
Werde mit meiner Frau telefonieren und sie setzt es ins Forum.

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Bleiersatz???
« Antwort #17 am: Juni 29, 2007, 23:44:59 Nachmittag »
hallo


ich würd dir raten die temperaturanzeige am anfang genau zu beobachten kann leicht sein das die kühlung nicht ganz fitt ist (war bei mir). wenn er zu heiss wird lüftung auf heiss stellen und anmachen. generell würd ich bei einem *neukauf* 2 strassen weiter dann mal alles wichtige näher anschauen denn sicher ist sicher ;)


gute fahrt ohne schraubendreher  :D
bitte ein Bier herr Ober

egon

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #18 am: Juni 30, 2007, 08:51:57 Vormittag »
Das mit dem stündlichen Lagebericht klingt so wie wenn jemand  in New York zu Fuss am Abend durch den grossen Park geht-brandgefährlich und wahrscheinlich mit bösem Ausgang....
Vergiss nicht, Du fährts eine biederen , hoffentlich nicht zu tode gebastelten Hymer-trotzdem alles Gute!:436:

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Bleiersatz???
« Antwort #19 am: Juni 30, 2007, 13:46:55 Nachmittag »
Zitat
Original von Hymer1978

i
Gibt es vielleicht sonst noch was auf das ich achten muss während der fahrt?


Auf den Verkehr....... :D :D :D :D :D :D :D

Wolfgang

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #20 am: Juni 30, 2007, 18:54:35 Nachmittag »
Wer mit ner Ural durchkommt, kommt mit nem Bedford schon lange durch... :D

egon

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #21 am: Juni 30, 2007, 20:50:21 Nachmittag »
Kannst Du zwischen den beiden Fahrzeugen eine Artverwandschaft erkennen?

Wolfgang

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #22 am: Juni 30, 2007, 22:14:22 Nachmittag »
"Seelenverwandschaft"...?

banana

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #23 am: Juli 01, 2007, 09:51:24 Vormittag »
Hei zusammen,

hier nochmal ne Storry zu der nicht immer alltäglichen Zuverlässigkeit eines Bedfords.

Meine ieben Nachbarn hier, besser gesagt ein Sohn von diesen, damals seines Zeichens lausiger Student (Maschinenbau) hatte einmal die Idee mit einem Studienkollegen mal eben nach Afrika zu Fahren.
Die Idee war einen billigen Bus hier zu kaufen und in Kairo zu verhökern um den Rückflug zu finanzieren.
Die wahl viel auf einen ich meine 83er CF2 grauslich grünen Fersterbus.
Ziehmlich runtergekommen für satte 600 Märker.
Sie hatten nix in den Bus investiert, Studenten halt, und nur auf mein anraten besser noch ein Zahnriemen in Ersatz mit genommen.

Sie waren 3 Monate unterwegs. Verkauft hatten sie den Beddy nicht in Kairo weil die Hakennasen wohl zu geizig waren.
Die Reise gung also über Frankreich, Spanien, Marokko, Algerien und Tunesien bis Kairo und dann über Tunesien mit der Fähre nach Italia und naja könnt Ihr euch denken zurück halt.

So das war ein 2,3l benz. mit einem Verbrauch von 11l hatten sie ermittelt.
Der ist auch in der Sahara nicht abgeraucht.
Insgesamt waren es fast 14tkm - ohne Werkzeug raus zu holen. Nut Tanken und Öl kippen.
Den Bus hatte sie übrigens zu Hause wieder für 600 Märker weiter verscheuert. Genau von so einem habe ich später mal meine Achse von Schrott geborgen. Ob ich ne Afrikachse fahre? Nicht mehr lange - sie heult wie 10 nakte Neger.

Und nu, noch Fragen zur Zuverlässigkeit eines Engänders??? Ob ein Bully das klaglos überstanden hätte.

Um den Wahrheitsgehalt der Storry zu unterstützen  kann ich gerne ne Ansichtskarte aus Algerien in die Galerie stellen.

Bis dann Banana.   :D

Hymer1978

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #24 am: Juli 01, 2007, 12:59:59 Nachmittag »
Nach einer gemütlichen Zugfahrt nach Ulm, setze ich mich mit meinem erworbenen Mobil Richtung Heimwärts in Bewegung.
Melde mich, wenn ich denn dann ankommen werde.

Gruss Claus

Hey ihr alle,
bin um 18:15 wieder im Heimathafen gelandet.Keine Zwischenfälle , nichts.
Das mit dem stündlichen Bericht hat mangels Verständigungsproblemen nicht geklappt.Man ist das Ding laut.So jetzt erst mal Duschen und dann  :404:
Übrigens 330km eine Tankfüllung.
Gruss Claus

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Bleiersatz???
« Antwort #25 am: Juli 01, 2007, 18:32:46 Nachmittag »
na dann willkommen im kreise derer, die arbeitsmässig nicht ausgelastet waren, bis sie sich nen bedford anschafften..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wolfgang

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #26 am: Juli 01, 2007, 19:03:27 Nachmittag »
Besser Verständigungs- als Motorprobleme. Freu mich für Dich dass alles glatt gegangen ist. So gesehen ein guter Einstand!

egon

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #27 am: Juli 01, 2007, 19:43:24 Nachmittag »
Hallo Wolfgang:
unter "Artverwandschaft" meine ich, konstuktive Ähnlichkeiten, wobei ,
wenn wir sagen etwas ist "russisch gemacht",so ist das wildeste Bastelei-aber es hält.
Und von den Engländern kennt man Konstruktionen, die einem
die Haare zu Berge stehen lassen, denkjetzt an Bedford und an Lichtschalter, Schrumpfringe oder Einfederachsen.
Claus: na siehst Du es geht doch, bangemachen gilt eben nicht.
noch viele störungsfreie KIlometer..... :404:

Offline 0

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 111
  • Es war einmal mein Bedford, es war schön.
Bleiersatz???
« Antwort #28 am: Juli 01, 2007, 19:55:47 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch!!
Es war einmal .

Hymer1978

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #29 am: Juli 02, 2007, 19:13:19 Nachmittag »
ICH BIN GESCHOCKT!!!!

DARAUF  :404: :404: :404: :404: :404: