Autor Thema: Bleiersatz???  (Gelesen 8078 mal)

Hymer1978

  • Gast
Bleiersatz???
« am: Juni 29, 2007, 17:24:09 Nachmittag »
hallo an alle,
so Sonntag ist es endlich so weit,werde meinen Beddy abholen.Soll heissen
5:09 in Dbg in den ICE , 4STD fahren und dann wieder 530 km  zurück.
Jetzt meine Frage : Wie sieht es aus mit dem Sprit ? Super oder Normal und muss ich diesen Bleiersatz dazu kippen?
Dank schon mal im vorraus.
Gruss Claus

8usfahr0r

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #1 am: Juni 29, 2007, 17:35:00 Nachmittag »
Ich nehm Super mit Bleiersatz, meiner Erfahrung nach ist das das Beste

egon

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #2 am: Juni 29, 2007, 17:48:18 Nachmittag »
Bleiersatz ist klar, ob Super oder Normal müsstest Du testen.
Es kann nämlich sein, dass er mit Super etwas weniger braucht, wenn nicht, dann Normal, ausser er klingelt. :404:
Viel Spass damit!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Bleiersatz???
« Antwort #3 am: Juni 29, 2007, 18:12:13 Nachmittag »
normalbenzin ist vollkommen ausreichend, bleiersatz aber ist pflicht..
wünsche viel glück bei der überführungsfahrt..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Hymer1978

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #4 am: Juni 29, 2007, 18:49:11 Nachmittag »
vielen Dank erstmal,
ich hoffe nur das alles gut geht.
Gibt es vielleicht sonst noch was auf das ich achten muss während der fahrt?

8usfahr0r

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #5 am: Juni 29, 2007, 18:57:49 Nachmittag »
Der grosse Trick ist ankommen ;-)

Wünsche dir eie gute Fahrt morgen

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Bleiersatz???
« Antwort #6 am: Juni 29, 2007, 19:05:20 Nachmittag »
ja claus,
da du das fahrzeug nicht kennst und nicht weisst wie es vorher gefahren wurde, würde ich erstmal nicht so hochtourig fahren und auf ausergewöhnliche geräusche, zb. motorklappern, ob getriebe sauber schaltet sowie auf die hinterachse hören. wichtig ist auch vorher mal nen bremsentest vorzunehmen..die themperatur sowie den ölstand, will ich hier nicht noch extra gross erwähnen..
wie gesagt..viel glück, wird schon schiefgehen..sollte trotz aller vorsicht etwas nicht klappen, schau in die landkarte. welche kollegen an der strecke könnten dir evtl. weiterhelfen? vorher kontaktieren und tel-nr. erfragen. wenn alle stricke reissen, tel-nr. vom adac nicht vergessen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline 0

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 111
  • Es war einmal mein Bedford, es war schön.
Bleiersatz???
« Antwort #7 am: Juni 29, 2007, 19:08:10 Nachmittag »
Na denn mal Gute fahrt. Bei meinem steht in den Unterlagen , dass er für Normal Benzin ausgelegt ist will heisen 90 Octan reichen aus, Bleiersatz würde ich dir raten , sofern du ihn länger fahren möchtest, andernfalls brenen die Vetielsietze wech, denn ist der Ofen aus.    Gruss Bedford One.         Meine angaben beziehen sich auf Orgienal zustánd, will heisen Vauxhall Motor .    Viel glück.  :408:
Es war einmal .

Hymer1978

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #8 am: Juni 29, 2007, 19:10:59 Nachmittag »
Gute Idee,ich komme aus Ulm und werde den grössten teil der Strecke die
A 3 fahren.
Das Problem ist das ich weder Tacho noch Kilometeranzeige habe,tankuhr ist auch inne Fritten.
Na dann  :404:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Bleiersatz???
« Antwort #9 am: Juni 29, 2007, 19:20:08 Nachmittag »
noch schnell ne anmerkung zur defekten tankuhr...da man beim hymer extrem schlecht tanken kann, hymerfahrer wissen wovon ich rede, empfielt es sich nen reservekanister mit biegsamer tülle oder nen trichter mit passenden schlauch mitzunehmen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline 0

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 111
  • Es war einmal mein Bedford, es war schön.
Bleiersatz???
« Antwort #10 am: Juni 29, 2007, 19:30:04 Nachmittag »
Jo ohne Tankanzeige und Km zähler ist es ratsam eien Ersatzkanister mit auf die Reise zu nehmen, und oder ADAC mitgied werden reduziert die abschlepkosten, wenn man liegen bleibt, was ich keinem wüschen tu , mir war meiner bis jetzt immer treu.    8) :403:   Gruss Bedford one
Es war einmal .

Hymer1978

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #11 am: Juni 29, 2007, 19:48:35 Nachmittag »
Vielleicht auch noch ne kleine Mobil-Werkstatt  :D

Wolfgang

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #12 am: Juni 29, 2007, 20:46:12 Nachmittag »
Reservekanister ist bei den meisten Bedford angebracht da der überwiegende Teil der Tankuhren eher irgendwas anderes als den aktuellen Füllstand anzeigen. Und ne kleine Werkzeugkiste kann nicht schaden.

Nebenbei: ist aber schon mutig mit einem so alten Auto welches Du noch überhaupt nicht kennst 530km durch die Landschaft zu gondeln. Viel Erfolg und gute Heimfahrt!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Bleiersatz???
« Antwort #13 am: Juni 29, 2007, 21:34:09 Nachmittag »
ja wolfgang,
das sehe ich genauso..
noch ne wichtige anmerkung für claus...
sollte das fahrzeug länger gestanden haben, empfielt es sich den verteilerfinger kurz zu kontrollieren. ich selber hatte das damals, wie ich mein fahrzeug überführt hatte, nicht gemacht...erfolg war, dass ich da auch schon gleich probleme hatte....durch die lange standzeit hatte sich kondenswasser dort gebildet, und der kontakt vom verteilerfinger hatte rost angesetzt. dieser rost hat mir innerhalb kürzester zeit den kohlestift in der verteilerkappe weggeschmirgelt. da lief auf einmal verständlicherweise nichts mehr..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Hymer1978

  • Gast
Bleiersatz???
« Antwort #14 am: Juni 29, 2007, 21:43:10 Nachmittag »
Gott sei Dank,länger gestanden hat er nicht.
Ich hoffe mal das alles gut geht.
Claus

.....der sich nenen Wolf schraubt

da hab ich schon andere Dinge gebracht.Mit dem Zug nach Chemnitz altes Russengespann (Ural) gekauft,Schild dran und auf eigene Achse zurück.
Anschliessend war ich so platt das ich in der Badewanne eingepennt bin.Aber durchgekommen.