Autor Thema: öldruck probleme  (Gelesen 14939 mal)

egon

  • Gast
öldruck probleme
« Antwort #30 am: Juni 30, 2007, 20:58:54 Nachmittag »
Hallo Wolfgang, zum Thema Werkstätten: ein Bekannter hat -gegen meinen Rat-die Ventilsitze auf bleifrei umrüsten lassen, Kosten vor 6 Jahren rund 3500 Euro.
Auf der 1.Reise in Portugal war Schluss, ein Sitz fiel heraus-Transport nach Ö rund 5000 Euro, neuerliche Rep, 1 Ausfahrt, wieder Motordefekt in Italien-dort steht er heute noch.
ALos Vorsicht.
Übrigens , eine hiesige Cryslerwerkstätte wollte mir laut Offert bei einem Tausch der Bremsscheiben und einiger Kleinteile 150 Euro "Entsorgungskosten, plus 20% Mwst. verrechnen, 4 Reifen wären um mehr als 200 Euro teurer als der Listenpreis gewesen...... :409:

Wolfgang

  • Gast
öldruck probleme
« Antwort #31 am: Juni 30, 2007, 22:16:00 Nachmittag »
Ja, so macht jeder seine Erfahrungen. Schade, dass man manchmal noch nicht einmal für viel geld eine gescheite Leistung erhält.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
öldruck probleme
« Antwort #32 am: Juni 30, 2007, 22:54:23 Nachmittag »
hallo wolfgang,
ja da gebe ich dir in allem bis auf eine ausnahme recht. ich glaube, das du statt übermass, untermasseinstellschrauben gebraucht hast..sicherlich nur ne kleine verwechslung...oder irre ich mich jetzt? aber wie schon gesagt, im grunde genommen haste natürlich recht.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
öldruck probleme
« Antwort #33 am: Juli 01, 2007, 08:31:01 Vormittag »
Ich habe da seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit -wie wir in Ö. sagen- "Pfuschern" .Der "Pfusch" ist zwar eine unfachännische, meist sehr schlechte Arbeit, nur unter den Pfuschern gibt es auch sehr gute Leute, die halt in der Freizeit fremde Autos reparieren und das auch wirklich können.
In der Werkstatt kostet eine Arbeiststunde heute um die 100 Euro, solche Leute bekommt man für 20-25 Euronen und die leisten sehr gute, meist bessere Arbeit als Abzockerwerkstätten.
So komme ich um verhältnismässig wenig Geld zu tadelloser Arbeit.

Wolfgang

  • Gast
öldruck probleme
« Antwort #34 am: Juli 01, 2007, 12:59:54 Nachmittag »
@egon: nennen wir die Leute lieber "Improvisierer", das trifft die Sache eher. Da gibts wahre Künstler die selbst aus zwei toten Motoren noch einen lauffähigen hinzaubern.

@wilk: ja, hast recht, ich meinte Untermassschrauben.  Diese sind ja "dünner" als die originalen. Aber Du wusstest jedenfalls was ich meine - Schrauber kennen sich halt aus...

Offline Bettmobil

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
  • BJ 1981
Antw:öldruck probleme
« Antwort #35 am: Juni 15, 2012, 18:06:00 Nachmittag »
Moin!
Ja mit so'm Teil kommt man vom Höcksechen aufs Stöckschen..

Habe grade das selbe Problem nach Motortausch von 2.0D auf 2.3 (Omega).

Laut Lampe: kein Öldruck.
Manometer auch gleich Null.
Zu dünnes Öl (>5 Ltr. ) drin, wie nach nach Suche hier nun weiss. Leider :(
Pumpe dreht. Deckel (diesmal) nur mit Dichtpaste fest & Öl angegossen.
Federventil geprüft, hängt nicht.

-Was ist mit ORingen in der Pumpe? Sind die nicht nur für den Benziner? (Erggebnis meiner Forumssuche nach "Öldruck")
-Kann das ganze Steuergerät ne Macke haben? Z.B. Bohrungen dicht oder Risse?
-Mag er es nicht aufgebockt zu starten? Wagen steht vorne auf Böcken. Bei dem Druck, der aufgebaut werden sollte, bläst doch jede Luftblase weg oder?

egon

  • Gast
Antw:öldruck probleme
« Antwort #36 am: Juni 15, 2012, 19:32:03 Nachmittag »
Die ÖLpumpe saugt aus dem Kurbelgehäuse an und presst das Öl mit 2-4 bar DRück in die Leitungen.
Das müsste theoretisch auch mit Wasser gehen , jedenfalls sicher auch dünnerem Öl-
bei mir war mal plötzlich der Druck weg, weil sich die Schraube, die Feder und Kugel vom Überdruckventil
am Platz hält und sogar verstemmt ist, sich nach 17 Jahren einfach gelöst hat und rasugelaufen ist-da war schlagartig der Druck weg-bist Du sicher, dass sich die Ölumpe wirklich dreht?
Würde mir das Ding -falls Du keinen anderen Fehler findest, noch mal rausholen  und  im Test probieren-vilelicht kannst sie mit einer Bohrmasch .antreiben? Nur so eine plötzliche Idee.
G

Offline Bettmobil

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
  • BJ 1981
Antw:öldruck probleme
« Antwort #37 am: Juni 15, 2012, 19:47:19 Nachmittag »
Die Räder laufen: Getestet durch Motorstart und Lineal drunterhalten damit die nicht rausfallen.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:öldruck probleme
« Antwort #38 am: Juni 15, 2012, 19:58:53 Nachmittag »
Achtung Achtung, wenn der Motor gelegen war vor dem Einbau, dann hast Du das problem. Wenn die Ölpumpe leer läuft, saugt sie kein Öl mehr an.
Da Du die Pumpe auf hattest, muss Du erst Öl in die Pumpe geben, dann Pumpt sie wieder.
An der Seite, da wo die Dieselpumpe sitz ist eine Schraube 22 oder 24 Schlüssel, da mit einer Spritze oder Ölkänchen Motoröl reinspritzen. Dann geht die Pumpe auch wieder.
Wenn der Motor zuvor keinen schaden genommen hat, sollte es fuktionieren.

Rüdiger

Offline Bettmobil

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
  • BJ 1981
Antw:öldruck probleme
« Antwort #39 am: Juni 15, 2012, 20:03:10 Nachmittag »
22'er und wie oben getippt: "& Öl angegossen"

Tja, Motorschaden... da kann ich ja nur drauf warten...nachdem was bisher so war.
Omfg

Offline Bettmobil

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
  • BJ 1981
Antw:öldruck probleme
« Antwort #40 am: Juni 15, 2012, 20:17:51 Nachmittag »
Ein Telefonsupport ist das hier xD
Wahnsinn! Dankeschön & gute Schicht ;)

egon

  • Gast
Antw:öldruck probleme
« Antwort #41 am: Juni 15, 2012, 23:17:09 Nachmittag »
Ja, wir bemühen uns schon unseren Kumpels-wenn auch leider noch nicht  persönlich bekannt zu helfen-meist weiss dass Einer wirklich , was zu tun ist.
Was willl man mehr?
G

Offline Bettmobil

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
  • BJ 1981
Antw:öldruck probleme
« Antwort #42 am: Juni 15, 2012, 23:30:42 Nachmittag »
Grandios! Und dafür & für dieses Forum allen Respekt!
Es handelt sich schliesslich um eine Austrebende Rasse...
Jetzt mal abgesehen von den "reinen" Investitionen. Dafür hätten wir sicher ein neueres Mobil bekommen.
Was mich wurmt ist die Zeit, die somit nebenbei reingebuttert wird.... (da nicht vom Fach, keine Werkstatt, angewiesen auf Schrauber, der auch nebenbei noch woanders Geld verdienen muss..)
Und damit steht & fällt irgendwann die Entscheidung: "Ja, muss!"


Offline Bettmobil

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
  • BJ 1981
Antw:öldruck probleme
« Antwort #43 am: Juni 18, 2012, 20:32:25 Nachmittag »
Also das ist vermutlich nun ein Riss in der Ölpumpe: in dem Steg der beide Kanäle trennt. Der Stift ohne Zahnkranz sitz vermutlich auch leicht schief. Beim Startversuch sofort heiss das Teil & Öl. Abriebspuren & Späne.
Ich §$!"§%&§&$)%&( - verdammter Dreck!
Frag' mich so langsam ob die den Motor auf den Transporter geworfen haben.... Grrr!!

Passt das Steuergehäuse vom 2Ltr Diesel auf den 2,3 Omega?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:öldruck probleme
« Antwort #44 am: Juni 18, 2012, 20:37:07 Nachmittag »
Ja das geht. Muss aber die Ölwanne ab. Dann schaue auch gleich nach der Kettenführung wenn schon offen.

Rüdiger