Autor Thema: Autositz Umbau  (Gelesen 11138 mal)

landcruiser

  • Gast
Autositz Umbau
« am: März 29, 2004, 12:35:25 Nachmittag »
Hi

Ich würde gerne andere Sitze einbauen, weiss wer, welche da passen könnten ohne das man viel Arbeit hat. Sie sollten schon auf die Halterung von den alten Sitzen passen.

edmund

  • Gast
Autositz Umbau
« Antwort #1 am: März 29, 2004, 17:57:42 Nachmittag »
Hi
Ich habe in meinem Sitze vom Opel Calibra eingebaut
passen perfekt

Edmund 8)

Womo-Ed

  • Gast
Autositz Umbau
« Antwort #2 am: April 05, 2004, 11:23:00 Vormittag »
Hallo,

hast Du die Sitze auf die Sitzschienen von den Isri-Sitzen geschraubt?

Kannst Du mir mal ein Bild schicken ?

Gruss,

Guido

landcruiser

  • Gast
Autositz Umbau
« Antwort #3 am: April 14, 2004, 08:12:02 Vormittag »
Hi Womo Ed

Du meinst wohl den Edmund oder ?   :]

Solche Sitze vom Opel Calibra was dürften die beim Händler kosten ?

Hab in meiner Nähe einen Händler gefragt und der hat irgend etwas von 700 Euro daher gestammelt oder der meinte den ganzen Wagen ?

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Autositz Umbau
« Antwort #4 am: April 14, 2004, 14:28:00 Nachmittag »
Hey Landcruiser

Ich hab mich auch schon um andere Sitze umgesehen.
Der Gebrauchtteilehändler Potoschnig (hintern Interspar) hat eine halbe Halle voll div. schöner Sitze (VAN und so) und verlangt fürs Paar ca 70 EUR. Das hört sich recht gut an, da kann ich meine Sofasitze austauschen.

lg Helmut

PS: Mit dem Kopieren bin ich fertig. Bis Freitag dann.

Schneemann

  • Gast
Autositz Umbau
« Antwort #5 am: April 14, 2004, 15:48:34 Nachmittag »
ich tausche meine Sofa´s vorne gegen Sitze aus einem Kadett E

nur das die dann auch drehbar sein sollen


irgendwie muss ich mir da was zurecht tüfteln  :D

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Autositz Umbau
« Antwort #6 am: April 14, 2004, 20:59:59 Nachmittag »
Hey,

die Drehplatte ist meisten eh extra, da kannst auch die Opelsitze montieren.
Für meine Sofasitze ist auch eine Zwischenplatte drinnen, weil es sich sonst seitlich mit dem Gaskasten nicht ausgeht, dadurch ist aber der Durchgang sehr schmal. Und ich hab immer das Gefühl, ich sitz nicht richtig in der Mitte zum Lenkrad.

lg Helmut

landcruiser

  • Gast
Autositz Umbau
« Antwort #7 am: April 15, 2004, 07:55:43 Vormittag »
Hi

Das mit den Drehsitzen hört sich gut bei dem Händler schau ich mal vorbei.

Ich brauch auf jeden Fall einen der vor  & zurück verstellbar ist da meine Freundin nicht zu den Pedalen kommt  :]

landcruiser

  • Gast
Autositz Umbau
« Antwort #8 am: April 27, 2004, 17:13:39 Nachmittag »
Hurra !!!

Ich hab beim Potoschnig super Sitze gefunden von einem Fiat Ulysse Bj. 95, sogar mit Armlehne und ner menge Einstellungsmöglichkeiten.
Nur Drehbar sind sie leider nicht, aber wohl dafür vorgesehen muss ich mir noch genauer anschauen.
Er wollte zuerst 100 Euro gab sie mir dann aber für 80 Euro was meiner Meinung nach OK ist da sie fast nagelneu sind.

HEHE sie sind doch drehbar

Für die Befestigung musste ich beim Fahrersitz eine Stahlplatte anfertigen und beim Beifahrersitz musste ich nur neue Löcher bohren.

Schneemann

  • Gast
Autositz Umbau
« Antwort #9 am: April 29, 2004, 20:26:24 Nachmittag »
Habe noch Sofas vom B Senator mir Heizung liegen..mal sehen,ob ich die da irgendwie rein bekomme...wobei die 400er Sitze vom Manta machen da bestimmt auch was her *ggg*

Hawei

  • Gast
Autositz Umbau
« Antwort #10 am: Juli 12, 2004, 05:29:25 Vormittag »
Hei,

welche Farbe haben denn Deine 400er-Sitze seitlich neben dem Mitteldekor?
Grau oder schwarz?

Gruass Hawei