Autor Thema: Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!  (Gelesen 12716 mal)

Offline Bedford Blitzi

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #15 am: Juni 15, 2007, 21:46:51 Nachmittag »
Das macht normal jeder Motoren Instandsetzer.
Bei uns im Gewerbegebiet ist einer, er verlangt pro ventil sitz erneuern 50.-

Rüdiger

egon

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #16 am: Juni 15, 2007, 22:17:55 Nachmittag »
Ein Bekannter liess sich vor ein paar jahren gegen meinen Rat den Kopf auf Bleifrei umbauen,Kosten da er selbst als Jurist zwei Linke hatte ,rund 3,500 Euro-er wollte ebenalles perfekt haben.
Die Fahrtging bis Portugal, dann löste sich ein Sitz, dort wollte oder konnte das keiner richten, also Heimtrasoport, 5,000 Euro, er war versichert.
Am Ende strandete der Hymer-bedford nach einer reparatur in Italien und wartet dort-auf irgend was....

wartyraser

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #17 am: Juni 16, 2007, 00:02:45 Vormittag »
hallo rüdiger

das ist ja mal ne gute sache da lässt sich gut mit schlafen für 50 pro sitz iat super,

werd mich dann wenn es in die richtung geht schlau machen ob es hier einen gibt.

ansonsten werd ich so oder so mal bei dir auf der matte stehen wenn ich nicht mehr weiter weis;.-)))

grüsse

Offline Bedford Blitzi

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #18 am: Juni 16, 2007, 00:58:10 Vormittag »
Kein problem, einfach kurz anrufen, bin normal irgenwo in der nähe.
Tagsüber bin ich meisstens in sachen Bedford unterwegs oder am arbeiten.
Nachts bin ich meisstens auch zu erreichen, da ich dann meiner regulären arbeit nachgehe.

Rüdiger

wartyraser

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #19 am: Juni 23, 2007, 19:01:54 Nachmittag »
so hab den mist, der motor ist wohl hin, hab keine au bekommen weil ein zylinder spinnt, werd wohl den motor bzw nur den kopf überholen müssen,

hab ich gar mal keine lust dazu,

meint ihr das 1000euro reichen einen motor wieder richtig flott zu bekommen,???

sollte ja drin sein,bei den alten sachen,

oder??

Offline Wilk

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #20 am: Juni 23, 2007, 19:18:59 Nachmittag »
siehste andreas,
das meinte ich mit den zweifeln an der km-laufleistung..werde ich wohl nicht allzuviel verkehrtes zu geschrieben haben...na egal, jetzt ist das kind eben in den brunnen gefallen. mein persönlicher rat ist...wenn du schon bereit bist um die 1000 € in das fahrzeug zu stecken, dann solltest du evtl. in einen opel motor investieren. hier gibt es einige die damit nicht schlecht gefahren sind. umbauanleitungen wirste von denen auch sicherlich bekommen. ich persönlich würde aber nur ca. 250 € reinstecken und mir nen guten gebrauchten  bedfordmotor besorgen. aber die entscheidung liegt letztendlich nur bei dir..
gruss klaus...wilk
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egon

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #21 am: Juni 23, 2007, 20:01:41 Nachmittag »
Dier Idee ist sicher gut gemeint, nur wer verakuft einen einwandfreien
2,3 LItermotor , der gut in Schuss ist um 250 Euro?
ich sehe das so. solange eine Maschine einwandfrei läuft wird man sie kaum weggeben, hat man aber aus gutem Grund getauscht, na dann kauft man sich Arbeit.
Jetzt gibt es noch Motor, die viele Jahre lang irgendwo gestanden sind, natürlich nicht konserviert und jetzt sol das Ding wieder laufen.Von KOrrosionsschäden bis zu BLockrissen durch Frost ist mit jeder Teufelei zu rechnen, d.h. man kauft sich wahrscheinlich erst recht viel Arbeit; aber ich will nicht unken,man kann auch einmal ein wirkliches Schnäppchen finden
Aber über allem darf man nicht vergssen-jeder Motor ist mind. 25 Jahre alt.... :404:

Offline Wilk

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #22 am: Juni 23, 2007, 20:13:12 Nachmittag »
hi egon,
es werden aber auch noch fahrzeuge geschlachtet weil das fahrgestell hinüber ist.. ich hatte jetzt schon 2 x nen motor aus so einem fahrzeug..der, den ich jetzt drinhabe ist auch so einer..habe bis jetzt noch nie mehr wie 250 € dafür bezahlt. vor kurzem konnte man sogar einen motor für 1 obligatorischen € bekommen. ich selber hatte diesen motor schon bei mir auf den hof. das fahrzeug wo er rauskam war mir bekannt, allerdings wusste ich nicht das es nur ein 1,8 l. war..aber er war sonst ok..was will man also mehr?
gruss klaus...wilk
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Offline Bedford Blitzi

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #23 am: Juni 23, 2007, 22:41:36 Nachmittag »
Wenn Du den Motor richtig machen möchtest, mit Lager Kolbenringen Bleifreisitze usw. dann reichen 1000.- nicht. Machst Du das alles selbst oder vom Instandsetzer ? dann reichen 1000.- auf keinen fall.
Bei mir ist einer in der nähe, er hat mal gesagt, nach einer anfrage von mir, so 2500.- - 2800.- mit Teilen und arbeit.
Wenn Du es selbst machst und die Maschienen dazu hast, dann müsstest du mit dem Geld hinkommen.

Rüdiger

egon

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« Antwort #24 am: Juni 24, 2007, 08:16:47 Vormittag »
Servus Klaus,
Du hst -ohne es vielleicht zu wollen- genau meine Theorie bestätigt.
Ich habe meinen old Beddle seit 14 Jahren und fahre noch immer den selben Motor, der hat 140,000 drauf, davon 70,000 von mir gefahren. Wie oft aber hast Du gewechselt?
ich habe den Eindruck, dass Deine preiswerten Motoren zu der Sorte gehören wor der Tankwart beim Ölwechsel sagt:
"Wissen Sie was-behalten Sie das Öl und wechseln den Motor"...
Na , nichts für ungut, aber auch ein Schlachtmotor aus einem Rosthaufen ist ein viertel Jahrhundert alt.
Übrigens: bin gespannt, wie mein 100-Euro Motor innen aussieht, momentan wartet er auf das Zerlegen.
Was die Kosten für die Instandsetzung anbelangt, rechne ich mit
mindestes 2500 Euro,das heisst ich muss fast 300 Bücher verkaufen.:437:

Schmierschlumpf

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #25 am: Juni 24, 2007, 08:18:22 Vormittag »
hallo
interesant wäre ja was da spinnt . keine kompression oder was auch immer .

gruss frank

Offline Wilk

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #26 am: Juni 24, 2007, 10:38:50 Vormittag »
hallo egon,
deine vermutung ist so nicht richtig.
wenn du aufgepasst hättest, dann hättest du auch gelesen, dass mir die motoren in 2 verschiedenen fahrzeugen hoch gegangen sind und das auch jeweils unmittelbar nach deren kauf. was ich damit sagen will ist, dass selbst so ein skeptiker wie ich immer noch reingelegt werden kann. die motoren die ich dann aus schlachtfahrzeugen  gekauft habe, waren immer einwandfrei.
gruss klaus...wilk
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egon

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #27 am: Juni 24, 2007, 11:07:01 Vormittag »
Hallo Klaus,
einwandfrei ist ein dehnbarer Begriff.
Da gibt es Kriterien die eine Rolle spielen:
Spritverbrach(Kompression)
mechanische Laufruhe
Ölverbrauch
Wenn ich einen Motortausch mache-und darauf habe ich wirklich NUll Bock-dann will ich, dass der neue möglichst lange , ruhig und sparsam läuft.Und deswegen bis ich hinsichtlich einfach getauschter, ungeöffneter Motoren eher skeptisch, wenn Tausch dann nur  ein tip-Top aufgebautes Aggregat.
Das hat auch noch einen Grund: wenn wir wegfahren, möchte ich auf eigener Ache wieder nach Hause kommen, weil wir doch oft weit von daheim unterwegs sind und mit Kind und Kegel ist ein fahruntüchtiges
Vehikel einfach ein Horror, ich weiss vovon ich da quatsche. Als die alte Achse uns den letzten Streich gespielt hatte, war der Urlaub glücklicherweise  schon fast beendet, aber trotzdem mussten wir die Zores eines Huckepacktransportes über 700 km in mitmachen-dabei
hatten wir Glück dass ein Bekannter aushalf, weil der Transporter keine drei Passagiere mitnehmen kann.
IN diesem Sinne  :404:

yokkel

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #28 am: Juni 24, 2007, 13:17:17 Nachmittag »
"mit Kind und Kegel ist ein fahruntüchtiges Vehikel"

Umso fahruntüchtiger, umso mehr Kegel  :D :D :D :D

BG Manni

wartyraser

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Automatik durchzug und endgeschwindigkeit??!
« Antwort #29 am: Juni 24, 2007, 15:56:05 Nachmittag »
Zitat
Original von wilk
siehste andreas,
das meinte ich mit den zweifeln an der km-laufleistung..werde ich wohl nicht allzuviel verkehrtes zu geschrieben haben...na egal, jetzt ist das kind eben in den brunnen gefallen. mein persönlicher rat ist...wenn du schon bereit bist um die 1000 € in das fahrzeug zu stecken, dann solltest du evtl. in einen opel motor investieren. hier gibt es einige die damit nicht schlecht gefahren sind. umbauanleitungen wirste von denen auch sicherlich bekommen. ich persönlich würde aber nur ca. 250 € reinstecken und mir nen guten gebrauchten  bedfordmotor besorgen. aber die entscheidung liegt letztendlich nur bei dir..
gruss klaus...wilk


gute idee, die laufleistung ist richtig das ding hat erst 80tkm runter,

hast du einen motor der was taugt für 250euro???

machst du mir den umbau??

hab zu viele projekte am laufen schaut auf meine HP´s.

grüsse