Autor Thema: Was schraubt den Verbrauch runter?  (Gelesen 14830 mal)

egon

  • Gast
Was schraubt den Verbrauch runter?
« Antwort #30 am: Juni 25, 2007, 18:03:27 Nachmittag »
Richtig: Weber Bologna TIP 34 ICT, darunter ist 3/25 eingestanzt.
Bemerkenswerterweise gibt es bei meinem KEIN elektr. Leerlaufventil, wie am englischen Originalvergaser.
SOwas hat auch mein CHeerocke mit dem Haken, wenn die Batterie leer war und fremdgestartet wurde hat das Ding längere Zeit keinen Leerlauf, sehr lustig bei Automatic und Servolenkung...
Bin neugierig, wieviel er dann :404:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Was schraubt den Verbrauch runter?
« Antwort #31 am: Juni 25, 2007, 18:14:00 Nachmittag »
sorry egon,
bin ein bischen blond..verstehe aber deinen letzten satz nicht..erklärst du ihn nochmal? biiiitte extra für mich...lächel..
gruss klaus...wilk

edit:...ich habe auch den weber vergaser tip 34 ict...allerdings ist in meinem  3 / 350..eingestanzt. der ist aber mit magnetventil.
guckst du hier..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Was schraubt den Verbrauch runter?
« Antwort #32 am: Juni 25, 2007, 20:50:23 Nachmittag »
Hallo Blondie-ich bin Friedhofsblond, also eher grau-dort wo bei Deinem Vergaser das rote Kabel sitzt, habe ich eine stinknormale (leerlauf?-Düse mit der ZIffer 050 eingestanzt.
Beim letzten Satz meine ich Folgendes:bei Jeerokee braucht das elektrische Ventil scheinbar eine bestimmte Spannung um offen zu bleiben; wenn jetzt die Batterie leer war und das Auto mit der tragbaren Batterie gestartet wird, dauert es ca 15 Minuten, bis der Leerlauf wieder funktioniert, weil wieder genug Saft im Akku ist..
In dieser Zeit musst Du mit allen Tricks den Motor mit dem Gaspedal am Laufen halten, sonst stirbt er ab-was es  bei eine 2 Tonnenauto heisst ,gegen die momentan funktionslosen Servozylinder zu lenken-das erfordert BÄrenkräfte oder er fährt hin wo er will...
Bei der Automatic geht eben ohne funktionierendes Leerlaufventil der Motor , sobald man vom Gas geht, einfach aus...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Was schraubt den Verbrauch runter?
« Antwort #33 am: Juni 25, 2007, 21:08:14 Nachmittag »
hi egon,
da bin ich ja doch nicht so blond..habe dich also doch richtig gelesen..nur verstehen kann ich es trotzdem nicht so ganz...wenn fahrzeug läuft, dann übernimmt doch per regler die lichtmaschine die versorgung..in die batterie wird doch nur der überschuss geladen...ist jedenfalls normalerweise so...regler defekt? man soll es zwar nicht machen, aber ich habe die batterie, weil se kaputt war, mal  ganz abgeklemmt und bin trotzdem noch fast 200 km nachts gefahren...kann also dein problem nicht verstehn...vielleicht doch zu blond...grins..

gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Was schraubt den Verbrauch runter?
« Antwort #34 am: Juni 25, 2007, 21:48:38 Nachmittag »
Servus Klaus,
Du hast recht-und auch nicht-scheinbar weiss der Jeep nicht was DU weisst und daher geht es eben nicht..
Für mich gibt es eine Erklärung: die Spannung der übrigens nagelneuen Batterie hat eben noch nicht den richtigen Wert erreicht, wenn jetzt die Lichtmaschine bei einer Drehzahl von-sagen wir unter 1000 U/min mit der Spannung einbricht, geht das Ventil einfach zu, weil es eben z.B 12,5 V und nicht 12, 4 V haben will.
Man könnte jetzt die Sache nachmessen, mit einem Labornetzgerät könnte ich die Ansprechspannung des verd. Ventiles genau rausmessen, aber wozu?
ich weiss wie ich mit der Sache-die ja nur passiert, wennz.B irgendein Döskopp vergisst Licht abzudrehen oder die Kofferraumklappe nicht ganz schliesst-umgehe und damit gebe ich mich zufrieden.

Schmierschlumpf

  • Gast
Was schraubt den Verbrauch runter?
« Antwort #35 am: Juni 26, 2007, 07:34:10 Vormittag »
hallo egon
das aus gehen hat nicht direkt mit deiner leeren batterie zu tun . wahrscheinlich hast du eine elektronische leerlaufregulierung . da gibt es verschiedene autos , die müssen dann erst eine gewisse zeit laufen damit sie sich selbst wieder neu "anlernen" .

gruss frank

egon

  • Gast
Was schraubt den Verbrauch runter?
« Antwort #36 am: Juni 26, 2007, 08:11:18 Vormittag »
Servus Frank,
klingt logisch, das würde aber heissen, dass ein längeres Laufenlassssen im Leerlauf auch genügen würde-das wäre wesentlich sicherer, weil die Lenkung ist ohne Mtor ein echtes , gefährliches Problem.
mir ist das bisher erst 2 x passiert, allerdings war da die
"Rekonvaleszenzzeit" sehr unterschiedlich.
Ist übrigens fantastisch, wie der 8-Zylinder anspringt: selbst mit einer Batterie, die nur mehr 10 V brachte(def. zelle)iess er sich mit minimaler Starterdrehung anwerfen.

Schmierschlumpf

  • Gast
Was schraubt den Verbrauch runter?
« Antwort #37 am: Juni 26, 2007, 08:28:02 Vormittag »
@ egon
da spielen mehrere faktoren mit . selbst mein kleiner fiat uno hat ein steuergerät , was sich selbst anlernt , und auch dem fahrstil anpasst . das magnetventil beim weber ist ja eigentlich nur auf oder ganz zu , und funktioniert auch mit 9 volt problemlos , da es eigentlich nur an der zündspule angeklemmt wird . schau auch mal im downloadbereich , dort steht unter vergaservarianten auch der weber mit bei (ohne magnetventil , nur mit leerlaufdüse ) .

gruss frank

egon

  • Gast
Was schraubt den Verbrauch runter?
« Antwort #38 am: Juni 26, 2007, 11:46:16 Vormittag »
Danke für den Tip, werde gleich anchsehen. :404: