Autor Thema: Benziner auf Diesel  (Gelesen 9980 mal)

egon

  • Gast
Benziner auf Diesel
« Antwort #15 am: April 26, 2007, 22:00:16 Nachmittag »
Ich will Dir nicht unrecht tun, nach meinem Wissenstand hattest Du einen Motorschaden an dem die Gasfahrerei nicht unschuldig war.Was kaputt gegangen ist , weiss ich gar nicht, aber wenn es sich um vergessenen Bleizusatz handelt, kann es wohl nur ein Ventil gewesen sein.
Egal, mir sind unabhängig von Bedford auch bei anderen Motoren Probleme beim  Gasbetreib bekannt, dabei dürfte aber meist fehlerhafte Mischung,Einstellung  etc eine wichtige Rolle spielen.
Mein Benziner rennt seit 27 Jahren, ohne dass auch nur der Kopf jemals herunten war-mit Benzin und etwas Bleizusatz.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Benziner auf Diesel
« Antwort #16 am: April 26, 2007, 23:29:09 Nachmittag »
hallo egon,
solltest bei deiner bemerkung mit den 27 jahren aber schon kräftig auf holz klopfen..lächel...das kann sich nämlich ganz schnell mal ändern, zumal wenn das fahrzeug wie bei mir immer rennen muss. habe nämlich nur das eine und das läuft das ganze jahr über.
zu erika...
also das mit der endgeschwindigkeit ist bei mir nicht so...meine kiste läuft auf sprit sowie auf gas 110 kmh. ist zwar nicht überragend, aber mit dem fahrbaren kleiderschrank bekommen wohl die meisten hier nicht mehr drauf.
ich für meinen teil bewege mich aber immer so zwischen 85- und 95 kmh. auf diese geschwindigkeiten bezieht sich auch der verbrauch, den ich schon im anderen beitrag angegeben habe.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Daywalker

  • Gast
Benziner auf Diesel
« Antwort #17 am: April 27, 2007, 05:31:50 Vormittag »
Hallo, vielleicht ein BMW Triebwerk einbauen! Passend zur Front da ja schon 2 Teile von einem BMW verbaut wurden!! Teile oderHIHIIJ. Nein aber umbau auf Gas ist viel billiger denke ich!!Gruss Daywalker :404:

egon

  • Gast
Benziner auf Diesel
« Antwort #18 am: April 27, 2007, 08:04:40 Vormittag »
Hallo Klaus,
warum soll ein Motor nicht 27 Jahre halten, wenn er gewartet wird und
keine Dummheiten gemacht  oder dauernde Überlast damit gefahren wird?
Schliesslich hat er "nur" rund 140.000" am Buckel,das ist für so eine robuste Konstruktion nicht viel-das mit dem Holz:, und wie ich geklopft habe.....
Nochmals zum Gas:ich bin da vielleicht etwas "vorbelastet", weil ich mir gewisse Dinge sehr gut merke; und dazu gehört der 1. Gasboom in Österreich in den 70.-er Jahren
Kaum waren genug Tankstellen vorhanden und die Sache begann zu Laufen, hat unser lieber Vater Staat die Gaspreise drastisch besteuert, sodass die Sache bald vom Fenster war(wer weiss, vielleicht steckte auch die Spritlobby dahinter?).
Und so ähnlich war es nunmehr mit dem Diesel.der war deutlich günstiger als Benzin, plötzlich ,als immer mehr Dieselfahrzeuge zugelassen wurden, kostet Diesel soviel wie Benzin-
ich hoffe bei Euch läuft das Anders, bei uns sind solche Umbauten
wahrscheinlich "stranded costs"
Für uneingeweihte: stranded costs sind Investitionen, -meist Steuergeld- die in den Sand gesetzt wurden , so z.B das letzte Donaukraftwerk, das sich nie rechnen wird und der EU als verlorene Kosten anerkannt werden sollte-nur die haben die in Brüssel den Leuten deutlich den Vogel gezeigt.....

8usfahr0r

  • Gast
Benziner auf Diesel
« Antwort #19 am: April 27, 2007, 13:57:20 Nachmittag »
Genau, hat jemand einen BMW Motor der hineinpasst ;-)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Benziner auf Diesel
« Antwort #20 am: April 27, 2007, 19:08:13 Nachmittag »
Na den 2,5td, das müsste doch machbar sein.
Habe mal einen Bedford mit dem 2,4l 6Zylinder Diesel vom LT gesehen. Wenn das geht, dann auch der BMW Diesel.

Rüdiger

setras

  • Gast
Benziner auf Diesel
« Antwort #21 am: April 27, 2007, 21:32:32 Nachmittag »
Hallo Freunde!

Ich werfs bei diesen Gelegenheiten immermal wieder gerne in die Runde.

Wer heute umbaut, bekommt womöglich demnächst KEINE H-Zulassung.
Denn der Umbau muss zum Zeitpunkt der genehmigung mindestens 20 Jahre zurück liegen.

Wolfgang

  • Gast
Benziner auf Diesel
« Antwort #22 am: April 28, 2007, 15:50:29 Nachmittag »
Auch wäre es überlegenswert einen Benziner aus der Opel Palette einzubauen, es gab den Bedford ja ab `84 auch mit dem 2.0l Opel Motor, ähnlich wie beim Ascona/Manta B oder Rekord E (er war nur niedriger verdichtet, deshalb weniger Leistung).

Einen komplett artfremden Motor einzubauen wie z.B. einen Diesel ist schon ein gewisser Aufwand. Ebenso verhält es sich bei einem Motor einer anderen Marke.

Prinzipiell ist der (Saug)Diesel natürlich lahmer als der Benziner, wenn schon umbauen, dann evtl. auf TD. Wenn Du sowas aber noch nicht gemacht hast kanns schnell eine uferlose Sache werden (und eine sehr teure dazu).

peter ebrecht

  • Gast
Benziner auf Diesel
« Antwort #23 am: Mai 10, 2007, 23:11:20 Nachmittag »
Hallo Stefan!
Mein Umbau auf Omega Turbodiesel+5-Gang hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Vorher 60 PS Diesel mit Viergang:  Reisedurchschnittsgescheindigkeit über die Alpen in die Toskana (mit Gehörschutz) 60 kmh, Verbrauch 14 Liter .
Jetzt Reisedurchschnittsgeschwindigkeit 90 kmh!!!!,Verbrauch 10 Liter.
Motor und Getriebe vom Schrottplatz 600 €, Diverse Schläuche und Auspuffteile, Kardan ändern nochmal 500€. Dazu 10 Tage fulltime schrauben. Aber das ist ja Hobby!
Beim Umbau vom Benziner auf Diesel kommen noch ein paar zusätzliche Dinge dazu. Nach meiner Information können nur die 300er und 500er Modelle mit 10-Zoll-Bremse auf den Turbodiesel umgebaut werden.
Gruss   Peter

Wolfgang

  • Gast
Benziner auf Diesel
« Antwort #24 am: Mai 11, 2007, 08:59:24 Vormittag »
Oder man rüstet die grosse Bremse bei den "kleinen" Modellen nach. Man kann aber auch mal so einen Versuch der Eintragung wagen, es gab die 100er Modelle ja auch mit dem 80PS Motor (Benziner), da waren die 9" verbaut. Einen Versuch ists wert, denn: Versuch macht kluch... :D

8usfahr0r

  • Gast
Benziner auf Diesel
« Antwort #25 am: Mai 11, 2007, 13:11:12 Nachmittag »
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde mal schauen müssen was mein Portemonnaie und meine Zeit im Winter so sagen und dann mich mal entscheiden ;-)

Gruss
Stefan