Autor Thema: diesel  (Gelesen 3995 mal)

xeno-01

  • Gast
diesel
« am: Mai 03, 2007, 06:49:13 Vormittag »
moin leute

seit ein paar tage habe ich ein problem mit meine bedford meine dieselpumpe lauft dauernt leer wenn ich die schraube in der mitte rausdrehe und diesel aufpumpe dann kommt zwar ein strahl diesel eraus aber er laueft genau so schnell wieder leer ich habe alle leitungen nach geschaut und kann nirgens eine leck oder etwas entdecken oder kann es auch an der auffuhr pumpe liegen die unten am block sitzt habe alles al probiert aber er wil umsverecken nicht starten habe eine nagel neue gebrauchte opel omega motor 2,3l diesel funfgang getriebe aber er will nicht mehr und ich weis mir keine rat mehr.mfg xeno-01  X( ?( ?( ?(

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
diesel
« Antwort #1 am: Mai 03, 2007, 11:11:18 Vormittag »
hallo xeno,
habe leider vom diesel nicht so die ahnung. aber pumpe ist ja meiner meinung nach pumpe. wenn du kein leck finden kannst, kann der sprit ja eigendlich nur wieder in den tank zurück laufen. das würde für mich heissen das in der pumpe selber was nicht ok ist...membrane oder sonstwie ne dichtung defekt. hier hat jemand, wie ich gelesen habe, vor einigen tagen ne pumpe auseinander gehabt. solltest dich mal per pn an ihn wenden.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
diesel
« Antwort #2 am: Mai 03, 2007, 11:37:25 Vormittag »
Irgendwas was ist undicht, irgenwo kommt Luft in die Leitung.
Hatte ich auch schon, da hat aber die Pumpe getropft.

Der Motor läuft überhaupt nicht mehr an, oder doch nach erneutem Entlüften.
Wenn er überhaupt nicht läuft, dann hat die Einspritzpumpe einen defekt oder es kommt kein Diesel von unten der Pumpe. Das kannst Du aber probieren indem du den Schlauch unten von der Pumpe abziehst und mal kurz Startest, kommt gut Diesel ist sie OK.
Kommt dann bei den Einspritzdüsen Diesel, muss er laufen.

Rüdiger

Wolfgang

  • Gast
diesel
« Antwort #3 am: Mai 03, 2007, 18:58:52 Nachmittag »
Ich würde auch zuerst mal die Einspritzdüsen abdrücken lassen. Wenn die o.k. sind  kannst Du immer noch an die Pumpe ran.

Sollte es die Pumpe sein, dann vermute ich, dass eine Reparatur schwierig sein wird (Defekt im Bereich des Verteilers möglich). Auf jeden Fall brauchst Du dann ordentliche Unterlagen zum nachschauen. Oder gleich ne andere Pumpe.

yokkel

  • Gast
diesel
« Antwort #4 am: Mai 04, 2007, 06:21:20 Vormittag »
Ein Rückschlagventil in der Zuleitung kann Wunder bewirken :rolleyes:

BG Manni

peter ebrecht

  • Gast
diesel
« Antwort #5 am: Mai 10, 2007, 23:28:39 Nachmittag »
Hallo Xeno!
Bei mir war die Gehäusedichtung von der Einspritzpump undicht.Da musste ich auch immer entlüften zum Starten.
Viel Glück beim Reparieren
Gruss Peter

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
diesel
« Antwort #6 am: Mai 11, 2007, 18:24:35 Nachmittag »
Zitat
Original von yokkel
Ein Rückschlagventil in der Zuleitung kann Wunder bewirken :rolleyes:

BG Manni

Hallo Xeno,

ich habe noch 2 unbenutzte Rückschlagventile für PÖL-Betrieb da. Hatte ja meinen Trafic auch immer gepölt.

Gruss
Carsten

xeno-01

  • Gast
diesel
« Antwort #7 am: Mai 14, 2007, 08:58:59 Vormittag »
moin leute

nach lang suchen habe ich es endlich gefunden irgendwie muss ich die leitungen verwechelt haben eine andere diesel filter gehold vom schrotplatz eine von daihatsu ie habe ihm nicht mehr am block befestigt aber neben dem brems converter an die wand geklebt nach viel entluften und schweisss lassen in dem streumende regen und eind kalte westwind habe ich es endlich geschafft ihm wieder am laufen zu bringen nur kann noch nicht mit rum kutsieren weil ich noch kene blattfeddern habe aber die hauptsache ist halt ebener lauft wieder hatte bedford blitzi auch ene pn geschickt weil er geschrieben hat dass er nach groningen muste dann hatte er mir gleich ein paar mit brengen koenen aber naja wass solls nun steht er wieder friedlich hinter meine haus und ich habe die gewissheit dass er wieder laueft und im urlaub fahren wir mit unser bedford von hinten aus dem garten bis vorne an der strase kann auch schoen sein.
also bis dann mfg xeno-01 :)) :)) :D :403:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
diesel
« Antwort #8 am: Mai 14, 2007, 10:09:48 Vormittag »
Ja, das Problem ist meine Zeit, wollen tu ich schon hab aber keine zeit.
Wenn Du sie dringend brauchst kann ich dir welche schicken.
Muss aber erst schauen was der Versand kostet.
Sag halt noch mal bescheit.

Rüdiger

egon

  • Gast
diesel
« Antwort #9 am: Mai 14, 2007, 11:00:17 Vormittag »
Habt Ihr keine Federnschmiede mehr in Eurer Gegend?
Für meinen Hymer-Bedford habe ich mir vor Jahren schon ein 2.Federblatt auf jeder Seite anfertigen lassen, damit läuft es wesentlich schöner(weniger Seitenneigung und kein so starkes Schaukeln beim Einfedern.Das kann auch normalerweise ein Landmaschinenmechaniker oder ein KFZ-Fahrzeugbauer.
Wenn Du gebrachte Federblätter kaufst musst Du damit rechnen, dass man die nachsprengen lassen muss, weil sie einfach mit den Jahren Müde werden-
Ob da nicht gleich neue sinnvoller sind?

xeno-01

  • Gast
diesel
« Antwort #10 am: Mai 14, 2007, 14:11:05 Nachmittag »
hallo egon

also een federnschmiede gibt es hier bei uns in der outback von holland nicht ich hatte mal ein paar da unter von eine bedford autotransporter  die waren gut bis die gummis ausgeleiert waren deswegen hatte ich sie wechselt von eine bedford 230 und bevor ich ueberhaupt wuste dass es ein bedford forum gab ich habe heute morgen mal blitzi angerufen und die hatte noch welche aber muss erstmal wissen was es kostet um sowas nach holland zu schicken aber das werde herrn blitzi mir noch mitteilen tja mien nachteil ist es dass ich soweit weg wohne wenn ich noch in weinheim wohnte dann war es kein problem fuer mich aber wohne jetzt hoch im norden.mfg xeno-01 :D :D :D

egon

  • Gast
diesel
« Antwort #11 am: Mai 14, 2007, 16:56:08 Nachmittag »
Hallo, es muss doch irgendwo am Land Firmen geben die Traktore und Landmaschienen reparieren.
Die Federn werden mit der Zeit lahm, das heisst sie verliessen die Vorspannung und federn deutlich schlechter.
Mit gezielten Hammerschlägen wird die Oberfläche wieder verdichtet, man nennt das nachsprengen.Dami kann man müde alte Federn wieder für ein paar Jahre "verjüngen"
Man sollte halt im Winter das Auto auf KLötze stellen, gut für Reifen und Federn.