Autor Thema: der nächste Abschied vom Bedford-Womo  (Gelesen 4790 mal)

spike

  • Gast
der nächste Abschied vom Bedford-Womo
« am: März 13, 2007, 07:24:13 Vormittag »
Hallo, Freunde, ich fand es toll bei Euch und werde narürlich auch weiterhin eure Seiten lesen, schon allein , weil man so viele nette Bekanntschaften gemacht hat und immer einer einen Rat wusste , wenn man Hilfe brauchte.
Wir haben uns mit der Steuer abgefunden und unser Womo im laufe des Jahres überholt, d.h.der Vorderwagen mit  Betthalterung wurde neu geschweisst, mit neuen Eisenteilen, die Verkleidung musste danach erneuert werden.Eine neue Windschutzsch. usw.Die Toilette mit 8oL. Abwassertank wurde eingebaut,also nicht jeden 2. Tag leeren. Radbr.-Zyl. und Bremsbacken vorn sind auch neu.Also es ist fahrbereit , hat Tüv und AU und Gaspr. bis 4.2008 bzw. Tüv 7.2008 .Ist aufgelastet auf 2,8t
aber da die Nummer im Brief nicht verändert wurde, kann es sein, dass er mit 2,3 t versteuert wird. nun zum Thema, nach dem die Firma meines Mannes übernommen wurde und die Arb.-Zeit verändert, könnten wir unsere Beddy in diesem Jahr für genau für das 24h.-rennen und 2 Wochen Urlaub nutzen, da die Samstage wieder Arbeitstage werden. Dafür ist sie uns zu schade. Wo würdet ihr das WO-Mo einstellen , bei Ebay od. Scout??
Wir hatten an 1500 Euro gedacht, meint ihr der Preis ist gut? Man kann sich reinsetzen und abfahren.

RED BETTY

  • Gast
der nächste Abschied vom Bedford-Womo
« Antwort #1 am: März 13, 2007, 08:33:36 Vormittag »
Hallo!Wera!!
 ?( Überlegt euch das bitte gut!!Wirklich gut!!!
Mal angenommen ihr werdet ihn los!!Und irgendwann kommt ihr in das gesegnete Rentenalter und wollt wieder auf Tour !Dann sucht mal einen! Da bekommt ihr doch nur Schrott !!Und keiner wüsste auch nur im geringsten zu schätzen wie gut euer Bedford ist!!Warscheinlich kauft sich es ein Student und raucht einen Joint nach dem anderen drin ,von anderen Sachen mal ganz zu schweigen!!
Ich würde Ihn an eurer Stelle an und abmelden so wie Ihr es braucht und in 3 oder sogar nur 2 ????Jahren auf H kennzeichen machen!!Zwischendurch sucht Ihr euch nen Stellplatz!!Oder hattet Ihr den nicht sogar einen??
Bitte überlegt es euch nochmal!!;(

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
der nächste Abschied vom Bedford-Womo
« Antwort #2 am: März 13, 2007, 08:58:17 Vormittag »
Da kann ich mich Kai nur anschliessen, wenn euer Leben nicht von den 1500 Euronen abhängt, Nummern runter und trocken einlagern. Denn was man hat hat man und was besseres bekommste eh nicht, vor allem nach der ganzen Arbeit.

Have a nice Day!!!

spike

  • Gast
der nächste Abschied vom Bedford-Womo
« Antwort #3 am: März 13, 2007, 10:03:32 Vormittag »
Hallo, Kai, Hallo Chris,

Wir haben uns dass auch schon überlegt, aber bis zum Rentenalter ist es noch einige Jahre . Wir hoffen, dass wir jemanden finden , der dieses Schätzchen mit kleinen Schönheitsfehlern zu schätzen weiss. Ein Grund warum wir diesen Weg gehen , ist auch , dass wir normal jede Reparatur selbst machen konnten in den 8 Jahren. Aber wir sind nicht mehr so fit, um unter dem Wagen zu liegen und alles in Ordnung zu halten.
Was haltet ihr vom Preis und wo meint ihr soll ich das Wo-Mo einstellen.
Im Moment steht es hier im Privatweg , ich könnte es zur Strasse stellen , mit Preis drin, aber nachher fehlen  ein paar Teile oder jemand der reinschauen will stellt sich auf die Stossstange.

Warte auf Antwort,
Gruss Wera

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
der nächste Abschied vom Bedford-Womo
« Antwort #4 am: März 13, 2007, 10:29:29 Vormittag »
Hallo Vera

Mein Kollege und Ich hatten (haben) ja auch einige WOMO´s .... den Beddy haben wir vor einigen Wochen ohne TÜV im Ebay für 1800€ Sofortkaufen verkauft. Dem neuen Besitzer ist auf dem Heimweg leider die Kurbelwellendichtung verreckt und nun müssen wir schauen wie wir da nen andren Motor reinbekommen.

Ich schliesse mich grundsätzlich Kai und Kris an dass ihr das WOMO besser behaltet und irgendwo einlagert wenn Ihr es nicht unbedingt verkaufen müsst .... Ich würde meinen Opel Blitz nie hergeben nur weil die Steuer teurer wird ... aber das ist letztendlich eure Entscheidung!!



.
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
der nächste Abschied vom Bedford-Womo
« Antwort #5 am: März 13, 2007, 11:10:02 Vormittag »
Hallo Wera. mit Bedauern lese ich, das sich jemand von seinem seit Jahren treuen und geschätzten Gefährten trennen will, weil er(Sie) glaubt es tun zu müssen.
Wenn halbwegs die Möglichkeit besteht, den Beddle zu behalten, würde ich es tun, selbst auf die Gefahr hin, gelegentlich drunter kriechen zu müssen, das hält zumindest einigermassen fit-wollt Ihr denn schon am Stock gehen?
Ich darf altersmässig solche Dinge sagen, natürlich fluche ich, wenn ich unter den Wagen kriechen muss, aber dann freue ich mich hinterher doppelt,: na also wieder mal hingekriegt...
Man muss ausserdem ja nicht alles selber machen,da kann ich mir schon
einmal einen guten Helfer leisten, ohne zu verhungern.
Ihr wisst sicher warum und wieso, was die Zeit anbelangt, das Jahr hat 365 Tage und wo ein Wille ist ein Weg, unser old Beddle war auch schon im kältesten Winter erfolgreich im Einsatz, daran sollte es nicht liegen.
Egal, Ihr gebt ein Stück Freiheit auf....

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
der nächste Abschied vom Bedford-Womo
« Antwort #6 am: März 13, 2007, 11:58:27 Vormittag »
Den deutlich grösseren Kreis erreicht ihr über Ebay, was aber gut Gebühren kostet. Der Autuscout ist dagegen kostenlos und auch nicht schlecht (habe da schon einiges losgebracht. Noch ein Tipp: Setz den Preis um nen Huni oder so höher an, wenn der Käufer handeln Kann verkauft sichs leichter :D

Have a nice Day!!!

RED BETTY

  • Gast
der nächste Abschied vom Bedford-Womo
« Antwort #7 am: März 13, 2007, 12:14:09 Nachmittag »
Sorry Wera!!
Aber da werd ich dir keinen Tip geben!!
Selbst wenn ihr nicht selber mehr Schrauben könnt es gib (wenn auch selten) immer noch Schrauber die einem günstig helfen können!!
Schnüff schnüff ...;( ;(  finde das echt traurig!!
Da wir euch ja nur durch euern Beddy kennengelernt haben!!Wie soll ich euch denn sonst Sonntags vorm 24std Rennen im Brünchen erkennen!???
Gruss Kai!!

xeno-01

  • Gast
der nächste Abschied vom Bedford-Womo
« Antwort #8 am: März 13, 2007, 15:35:14 Nachmittag »
moin leute

ich habe gelesen daa mann seine bedford verkaufen will wegen dem fahrzeug steuern.also als ich in 1997 meine bedford gekauft habe in deutsland.muste ich auch fuer ein jahr 998 damals gulden.steuern bezahlen.aber ums verrecken wollten wir unser bedford nicht verkaufen bis heute nicht und ich bin auch der jungste nicht mehr 57j aber trotzdem mache ich alles noch selber.aber unser bedford verkaufen ist fuer uns dass gleiche als wenn wir unser seele verkaufen wurden ne ne wir wissen jetzt wass wir haben aber wissen nicht was wir nach her wieder kriegen.und ich kann mir nur bei der rest anschliessen abmelden irgendwo unterstellen ist immer noch besser dann nach her rumsuchen fuer eine andere bedford auch unser steht schon seit 1997 drausen.aber trotzdem er geht nicht weg.mfg xeno-01

egon

  • Gast
der nächste Abschied vom Bedford-Womo
« Antwort #9 am: März 13, 2007, 17:08:00 Nachmittag »
Hallo xeno,
Du sprichst mit weiser Zunge wahre Worte.Die Kleinigkeiten kann man meist selbst machen na und grössere Dinge, da gibt es sicher hilfreiche Hände.Hauptsache man behält den guten Freund und hat Feude damit.
ANdereseits: wenn einer verkauft kommt eventuell ein Neuer im Forum dazu, es ist eben ein Kreislauf
Ich bin gerade dabei, meinen old Beddle aufzurüsten, so mit Scheibenbremsen und nächstes Jahr mit optimierten Motor, auch innen passiert allerhand, abgesehen vom Flachbildfernseher-ja das muss es schon haben...-bis zum Sicherungskasten an sinnvoller Stelle mit Automaten  etc. Wir wollen unseren Freund noch lange behalten, ein rumpelnder Diesel (D-Freunde weghören) mit berguntauglichen Frontantireb ist keine Alternative.

01Blitz66

  • Gast
der nächste Abschied vom Bedford-Womo
« Antwort #10 am: März 13, 2007, 20:44:48 Nachmittag »
tja, ich war ja auch drauf und dran zu verkaufen. nachdem ich nun aber die gebühren für schlafplatz im mobilheim auf den campingplätzen studiert habe, haltz ich meinen wohl doch. mehr als einen urlaub krieg ich nicht dafür und das ist die viele arbeit nicht wert gewesen. drunter liege ich mit 60 auch öfter aber andererseits, werde ich ganz grantig, wenn ich was an ihm machen will und finde die zeit dazu nicht. ist wohl doch schon etwas beddy-Sucht statt  beddy flucht. also behalten . sonst vergolden lach auf ein neues :404: :404:,
gruss peter

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
der nächste Abschied vom Bedford-Womo
« Antwort #11 am: April 16, 2007, 09:07:20 Vormittag »
Also ich hab kürzlich meinen "neuen" Steuerbescheid bekommen und Zahle für meinen Diesel jetz 420 statt 750 Eur. Ist also fast um die hälfte "billiger" geworden. Hab wohl ne günstige Gewichtklasse....(2,3t, 2.0L)
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

egon

  • Gast
der nächste Abschied vom Bedford-Womo
« Antwort #12 am: April 16, 2007, 16:23:04 Nachmittag »
Ja, die Gebühren für Übernachtungen können schon ganz schön heftig sein.
Unser old Beddle ist gerade zur Verjüngungskur und wir mussten nach Tirol zu einem Familienfest, für 4 1/2 Personen haben wir für zwei Nächte samt Frühstück so an die 480 Euro im Hotel  abgelegt, rund 400 mehr als uns die zwei Nächte im WOMO gekostet hätten, denn Sprit brauchen beide Fahrzeuge ungefähr gleich viel-na das gibt doch zu denken, wenn sich nach ein paar Wochenenden schon finanzieller Gleichstand gezeigt hat.