Autor Thema: Bedford Bj.80  (Gelesen 4036 mal)

Schneemann

  • Gast
Bedford Bj.80
« am: Juli 18, 2004, 01:18:17 Vormittag »
hallo an alle
gibt es bei diesem Auto bekannte Schwachstellen?Der Wagen steht seit ca.
4Jahren draussen.Könnt ihr unter Verkauf sehen.Ist der Tank schon aus Kunststoff oder noch aus Metall?Ich habe keine Hebebühne,darum erstmal die Frage.Dann noch Frage zu Radläufen:die muss ich alle 4 erneuern.Schweissen ist nicht das Problem.Aber wie weit muss ich die alten wegtrennen???
Danke im voraus für Antworten.
Grüsse Claus

CF 280

  • Gast
Bedford Bj.80
« Antwort #1 am: Juli 18, 2004, 19:56:08 Nachmittag »
Hi,

Ob das mit dem Rost beim 84er besser ist, als bei den Älteren weiss ich nicht,
an Schwachstellen ist mir folgendes bekannt:

- Radläufe hinten im Bereich des Fahrzeugbodens
- Scheibenrahmen
- Kotflügel
- alle Hauben- und Türenunterkanten
- Schwellerenden

der Rahmen ist halbwegs solide, aber sicherheitshalber mal nen Blick auf die Blattfederaufnahme werfen...

Zitat
Dann noch Frage zu Radläufen:die muss ich alle 4 erneuern.Schweissen ist nicht das Problem.Aber wie weit muss ich die alten wegtrennen???

Hm, auf Rost schweissen würde ich nicht..., allerdings: Blechteile gibts fast nicht..., also nicht zu grosszügig raustrennen..., sonst klafft da plötzlich nen Riesenloch, was nicht mehr zu geht.

Gruss
Marcus

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Bedford Bj.80
« Antwort #2 am: Juli 19, 2004, 00:04:58 Vormittag »
Hallo,
auf jedenfall ist da ein Mettaltank trunter.
Original gabs keine Kuststofftanks.

Gruss Rüdiger