Bedford Blitz Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Bedford Blitz Forum
»
Technik rund um den Bedford Blitz
»
Motortechnische Probleme oder Fragen?
»
Motor geht einfach aus??
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
Nach unten
Autor
Thema: Motor geht einfach aus?? (Gelesen 14111 mal)
High Speed Traveler
Bedford-Fahrer
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #15 am:
April 25, 2007, 21:20:27 Nachmittag »
Hallo,
bei meinem Hymer hat schon der Vorbesitzer vergeblich nach der Lösung des gleichen Problems gesucht. Das Auto ging immer mal wieder bei 80Kmh aus, manchmal gings nach einigen Minuten wieder, mal erst am nächsten Tag.
Die Ursache war ein kleines Preisschild aus der Zeit vor den Scannerkassen. Das Teil wurde immer mal angesaugt und zwar meistens wenn der Tank noch gut gefüllt war und es gut schwimmen konnte...
Die Benzinleitungen am besten auch mal überprüfen, meine waren nach nicht ganz 3 Jahen schon wieder undicht.
Gruss
Bernd
egon
Gast
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #16 am:
April 25, 2007, 21:32:25 Nachmittag »
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht: neuer Benzinschlauch mit Aufschrift: Treibstoffschlauch nach DIN 73 379 Type E ,6x3 eingebaut, nach ca 2 Jahren war der Dreck so porös, dass man bequem damit atmen kann!-lauter Risse rund herum.
Ich habe vorgeschlagen: wenn der Motor ausgeht etwas Sprit direkt in den Vergaser , läuft er ,dann sucht man bei der Spritzufuhr, sonst eher bei der ZÜndung.
Es gibt noch eine ausgesprochene Bosheit:
Wenn die Tankentlüftung dicht ist, kann es passieren, dass nicht genug Sprit nachkommt-das passiert aber eher bei Motorrädern und Rasenmähern, trotzden, eine Fehlermöglichkeit.
High Speed Traveler
Bedford-Fahrer
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #17 am:
April 25, 2007, 22:07:51 Nachmittag »
Ich habe in der Verwandschaft noch einen Hymer-Bedford 97300, Bj76.
Mit diesem ist mein Onkel vor vielen Jahren in Griechenland in einer Baustelle, am Berg, einspurig... :(
wegen defekter Benzinpumpe liegen geblieben.
Zum Glück kannte er das Auto schon gut. Er hat die Motorabdeckung entfernt und einen Schlauch mit Pumpe und Reservekanister verbunden. Dann den Kanister auf das Armaturenbrett und die Kiste lief erst mal wieder!
Bis ich das verXXXX Preisschild in meinem Tank gefunden hatte war ich auch schon recht schnell beim anwenden dieser Technik. Wenn "nur" Dreck im Tank ist hilft auch eine Luftpumpe, passt auf den Benzinfilter und wenns im Tank blubbert sollte auch der Sprit wieder fliesen. :P
Gruss
Bernd
egon
Gast
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #18 am:
April 26, 2007, 08:09:54 Vormittag »
Ein gutes Beispiel, wenn man sich zu helfen weiss bringt man eine Hymer meist wieder zum Laufen.
Das mit der LUftpumpe ist eine sehr gute Idee, spart Tankausbau.
Neu ist die Sache allerdings nicht, bei meinem Maicolettaroller geht eine Leitung vom Auspuff in den Tank und bau t dort etwas Überdruck auf, damit der Sprit besser fliesst.
Bikeman1946
Bedford-Fahrer
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #19 am:
April 26, 2007, 12:43:26 Nachmittag »
Hallo Egon,
lese ich richtig" Vom Auspuff zum Tank" ?
Hmmm, stelle mir vor wenn da heisse Abgase in den Tank strömen brauchts nur noch einen kleinen glühenden Rest in den Tank blasen und du bekommst aud deinem Roller heisse Murmeln !!!
Ganz schön mutig, aber in unserem alter ist ja die Familienplanung schon abgeschlossen .
Gruss Andre
egon
Gast
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #20 am:
April 26, 2007, 16:37:46 Nachmittag »
Hi-HI, genauso habe ich auch gedacht , was fällt den Leuten bloss ein?
Nun, das Ding ist nicht explodiert und wird demnächst in neuem Glanz wieder auf die Strasse kommen und nach Vespas, die es wissen möchsten, suchen-15 PS und ein Fahrgestell wie ein Motorrad.
Wo liegt der Trick?
Die Abzweigung kommt ganz hinten aus dem ca 50 cm langen Auspufftopf, zieht aussen entlang, hat als Stahlrohr 3mm Innendurchmmesser und wird dann mit einem Kunststoffschlauch von ca 80 cm Länge den Tank geleitet.
ALso da kann es keinen Funken mehr geben und selbst wenn?
Wir wissen, dass ein Benzin-Luftgemisch nur in einer bestimmten Bandbreite der Zusammensetzung explosiv ist.
Ja, und dieses Mischungsverhältnis wird in eimem Tank fast ohne Sauerstoff nicht erreicht-hoffe ich zumindest....
Was die Familienplanung betrifft:die war auch abgeschlossen, aber unverhofft kommt oft und ist heute schon wieder 6 Jahre alt....
sebastian
Gast
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #21 am:
August 10, 2007, 14:36:22 Nachmittag »
Hallo,
nach der langen Gedankenspielerei, was es noch für mögliche Ursachen des Problems geben könnte, liefere ich euch die simple Lösung, die mir zum Glück grössere Manöver ersparte. Nach dem Tausch der Verteilerkappe und des Verteilerfingers lief das Teil .....und lief ..... und lief....und läuft immer noch. Dabei wurde mir auch noch eröffnet, dass ich enen Opel OHC 1,8 L Austauschmotor unter meinem Amaturenbrett habe. Das nächste Problem ist der Anlasser den ich erst nach ein paar Hammerschlägen wieder zum laufen gebracht habe. Ein KFZ Mechaniker meinte ich könnte den ausbauen und putzen, was meine nächste Aufgabe darstellt.
Schöne Grüsse
Sebastian
SaschaLotz
Bedford-Fahrer
015163444118
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #22 am:
August 10, 2007, 14:43:43 Nachmittag »
Nen richtigen echten OPEL OHC Motor ???
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten
Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...
sebastian
Gast
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #23 am:
August 10, 2007, 14:56:18 Nachmittag »
Ja, warum die Frage?
SaschaLotz
Bedford-Fahrer
015163444118
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #24 am:
August 10, 2007, 15:00:36 Nachmittag »
Dan hast Du eins der letzten Modelle ?( kenn mich mit Bedford jetzt nicht aus aber alle jammern dass die Motoren nicht passen .... oder nur mit viel Umbaustress .....
sebastian
Gast
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #25 am:
August 10, 2007, 15:07:37 Nachmittag »
kennst du dich evtl. mit dem OHC Motor aus und kannst mir sagen wie ich am besten den Anlasser ausbaue?
SaschaLotz
Bedford-Fahrer
015163444118
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #26 am:
August 10, 2007, 15:10:24 Nachmittag »
Mit dem Opel OHC kenn ich mich aus und den Anlasser schraubst Du am besten raus und holst dir am Schrott für 20€ nen anderen da passt auch der vom 2,0 weil putzen kannste den immernoch für Reserve wenn er noch geht ....
sebastian
Gast
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #27 am:
August 10, 2007, 15:17:05 Nachmittag »
ich wäre froh, wenn ich den schon ausgebaut hätte. Könntest du mir ne Art Anleitung geben oder mir sagen wo ich nachschauen kann?Wieviel Schrauben? Muss ich da eine Schraube vom Getriebeblock lösen?
Sorry, dass ich so blöd frage aber der sitzt an einer saublöden Stelle ( wenn es überhaupt ein Teil ausser der Verteilekappe gibt an die man ohne Probleme hinkommt ) und ich will mir keine unnötige Arbeit machen.
SaschaLotz
Bedford-Fahrer
015163444118
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #28 am:
August 10, 2007, 15:22:08 Nachmittag »
Ich glaube eine Schraube geht durch die Getriebeglocke und den Getriebeflansch durch ! der müsste auf der Beifahrerseite sitzen kenn die gegebenheiten am Bedford nicht aber es sind normal 2 Schrauben am Anlasser zum Getriebe und eine die Ihn vorne am Block hält .....
die grossen sollten 17 sein die kleine müsste ne 13er Nuss sein
sebastian
Gast
Motor geht einfach aus??
«
Antwort #29 am:
August 10, 2007, 15:25:49 Nachmittag »
alles klar. dann mach ich mich mal rann.
Vielen Dank!!
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
« vorheriges
nächstes »
Bedford Blitz Forum
»