Autor Thema: Motor geht einfach aus??  (Gelesen 14107 mal)

sebastian

• Gast
Motor geht einfach aus??
« am: April 10, 2007, 16:06:09 Nachmittag »
Hallo,

hab mir vor Kurzem einen WoMo in Opel Ausführung gekauft. Bei der ersten grösseren Tour ( ca. 200 km) ging der Motor im letzten drittel der Strecke einfach aus. Nach ein paar Minuten ahnungslosem Suchen und Probieren lief er dann wieder problemlos an. Ich fahre sehr gemütlich und drehe nie sehr hoch. Ich dachte mir, dass entweder die Zündung oder die Benzinzufuhr ein Problem macht. Der Zünverteiler sieht nicht mehr besonders gut aus. Ein Automechaniker hat mir noch erzählt, dass es an der Tankentlüftung liegen könnte.
Das Problem macht mir wirklich zu schaffen und ich weiss nicht wirklich wo ich anfangen soll. Würde mich freuen wenn sich mir einer annimmt. Schon mal vielen Dank.

Gruss Sebastian

egon

• Gast
Motor geht einfach aus??
« Antwort #1 am: April 10, 2007, 16:35:48 Nachmittag »
Hallo Sebastian,
ich würde zunächst einmal ein Stück mit offenem Tankverschluss fahren, wenn ich vermute, dass die Entlüftung verlegt ist.
Beim Benziner kann z.B. der Schlauch vom Tank zur Benzinpumpe Problem machen.
Es ist auch die Frage bleibt er plötzlich stehen(deutet auf Elektrik hin, z.B kann die Zündspule zu heiss werden etc.) oder fängt er an zu spucken und ruckeln, dann deutet das eher auf Spritmangel hin, kann z.B Wasser im Vergaser sein oder eine def. Benzinpumpe samt Leitung und Schlauch.
Nich uninteressant ist auch, ob mit vollem Tank das Spiel ebenso abläuft.

Offline Bedford Blitzi

• Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Motor geht einfach aus??
« Antwort #2 am: April 10, 2007, 19:09:28 Nachmittag »
Da brauchen wir noch mehr Infos.
Es kann auch der Vergaser vereisen, dann fängt er an zuruckeln, niemt kein Gas an. Wenn er dann stand ein paar minuten läuft er wieder als ob nie was gewesen wäre.
Es gibt aber viele möglichkeiten was es sein kann.

Rüdiger

Offline SaschaLotz

• Bedford-Fahrer
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Motor geht einfach aus??
« Antwort #3 am: April 10, 2007, 23:26:34 Nachmittag »
Am besten suchst Du Dir ne Werkstatt deines Vertrauens und lässt das Auto mal checken wenn Du selbst keinen Plan von der technik hast oder schaust mal bei Rüdiger (BedfordBlitzi) vorbei der ist da Fachmann für Bedfords

Was hast Du denn für einen ??

Bedford Blitz oder Opel Blitz  ?( ?( ?(
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten

Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

• Gast
Motor geht einfach aus??
« Antwort #4 am: April 11, 2007, 12:19:46 Nachmittag »
Sag, Rüdiger, hast Du wirklich schon Frühlingstemeoperaturen beim bedford Vergaservereisung beobachtet?
Wenn ja müsste ich ein neues Nachdenkfach: Störungsursachen anlegen...

Offline Bedford Blitzi

• Admin
Motor geht einfach aus??
« Antwort #5 am: April 11, 2007, 19:00:34 Nachmittag »
Hatte ich schon ja, auch bei + Temperaturen.
Kommt zwar selten vor, kann aber passieren.
Ist aber nur derfall wenn der Schlauch vom Luftfiltergehäuse fehlt oder das Blech auf dem Krümmer. Dann kann er zuviel Kalteluft bekommen.

Rüdiger

Offline SaschaLotz

• Bedford-Fahrer
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Motor geht einfach aus??
« Antwort #6 am: April 12, 2007, 02:02:34 Vormittag »
Zitat
Original von Bedford Blitzi

Ist aber nur derfall wenn der Schlauch vom Luftfiltergehäuse fehlt oder das Blech auf dem Krümmer. Dann kann er zuviel Kalteluft bekommen.

Was soll Ich da sagen .... hab mom garkeinen Luftfilter auf dem Blitz .... naja auch keinen FS .....  :(

sebastian

• Gast
Motor geht einfach aus??
« Antwort #7 am: April 13, 2007, 09:51:39 Vormittag »
Vielen Dank erstmal.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Hymer Aufbau von Vauxhall mit 2,3l Benzinmotor Baujahr 1981 Typ CF97300.
Der Ausfall war immer nach einer kurzen Berg- und Tal-Fahrt nach ein paar km auf der Geraden zuckelte er und noch ein paar km später ging er aus. Kurze Zeit später lief er wieder ohne Probleme.
Eine Werkstatt der ich vertraue hab ich leider nicht, die ziehen mir alle nur Geld aus der Tasche. könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben mit was ich mich bei der nächsten Tour ausrüsten sollte um den Fall dann weiter untersuchen zu können.

Gruss Sebastian

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
Motor geht einfach aus??
« Antwort #8 am: April 13, 2007, 10:05:17 Vormittag »
will ja nicht sarkastisch sein...aber für mich ist das so als wenn da immer auf den letzten tropfen sprit gefahren wird. meine das wegen der berg und talfahrt..sieht so aus als kommt dann beim motor nix mehr an. vielleicht mal etwas mehr tanken? ist nicht böse gemeint...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

• Bedford-Fahrer
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Motor geht einfach aus??
« Antwort #9 am: April 13, 2007, 10:58:39 Vormittag »
Zitat
Original von sebastian

Eine Werkstatt der ich vertraue hab ich leider nicht, die ziehen mir alle nur Geld aus der Tasche. könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben mit was ich mich bei der nächsten Tour ausrüsten sollte um den Fall dann weiter untersuchen zu können.

Gruss Sebastian

:411: Mit nem Anhänger und nem Ersatzauto drauf .....  :rolleyes: :rolleyes:

Probiers erst mal mit mehr Sprit im Tank und schau die Teile am Vergaser / Luftfilter durch die Rüdiger aufgezählt hat ....

egon

• Gast
Motor geht einfach aus??
« Antwort #10 am: April 13, 2007, 11:06:36 Vormittag »
Wenn er stehen bleibt-geht das plötzlich(so wie wenn ich die Zündung abschalte) oder ruckartig?
Wenn er anfängt langsam abzusterben spritze einmal etwas Starfhilfe in den Vergaser. geht es dann , liegt es an der Benzinzufuhr(Tank-Pumpe-FIlter-so vorghanden) Vergaser.
Viel Glück!

Offline Bedford Blitzi

• Admin
Motor geht einfach aus??
« Antwort #11 am: April 13, 2007, 21:35:34 Nachmittag »
Ich kann dir eins vorschlagen. Habe nachgeschaut, die bist in Stuttgart, das sind bis zumir 100km, du kommst mal vorbei und ich schau mir das an.
Bei interesse ruif mich einfach mal an. 0172/7756627

Gruss Rüdiger

sebastian

• Gast
Motor geht einfach aus??
« Antwort #12 am: April 25, 2007, 15:30:34 Nachmittag »
Hallo,

Hatte auf jeden Fall genügend Sprit im Tank. Er ging auch nicht während der Berg und Talfahrt aus sondern etwa 20-50 km danach, nachdem ich eine Weile im 4. Gang gefahren bin.

Vielen Dank Rüdiger, werde auf jeden Fall auf dein Angebot zurückkommen. Hatte in letzter Zeit viel zu tun aber im Mai sieht es etwas besser aus.

Gruss Sebastian

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
Motor geht einfach aus??
« Antwort #13 am: April 25, 2007, 16:23:34 Nachmittag »
hi sebastian,
hoffe dann ne erfolgmeldung zu bekommen und auch ne antwort darauf, woran es denn nun gelegen hat.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Karl aus dem Wald

• Bedford-Fahrer
Motor geht einfach aus??
« Antwort #14 am: April 25, 2007, 19:51:14 Nachmittag »
hallo

das erinnert mich an meinen freund mit dem granada; da war nur etwas dreck im tank und nach ein paar minuten fahrt war er so durchgeschüttelt das er die benzinzufuhr im tank selber blockierte da stotterte er dann ziemlich ... jetzt rennt er normal. da würde ich mal genauer nachschaun.

edit: beim Vergaser ist auch ein filter eingebaut direkt bei der benzinzufuhr den solltest du grundsätzlich auch mal anschauen ob da dreck drinn ist. Werkstatthandbuch mit genauen beschreibungen findest du im downloadbereich

viel glück und alles der reihe nach durchtesten :408:
bitte ein Bier herr Ober