Autor Thema: Schiebestück der Kardanwelle  (Gelesen 3009 mal)

Hawei

  • Gast
Schiebestück der Kardanwelle
« am: Juli 17, 2004, 07:16:34 Vormittag »
Hei Leutchen,

wer von Euch weiss, wie weit der Weg ist, den die Kardanwelle beim Schiebestück macht. Von max. ausgefedert bis max. eingefedert.

Muss die Halterung des Mittellagers um 1 cm weiter nach hinten versetzen.

Das heisst, im Notfalll drückt mir die Kardanwelle das Getriebe nach vorn, wenn sie sich nicht weitgenug ineinander schieben lässt.

Kann leider an den normalen Gebrauchsspuren nicht mehr erkennen wie weit das ist. kann mal jemand von Euch unter seinen Beddy klettern und den Weg messen.

Dank im Voraus fürs Bemühen.

Hawei

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Schiebestück der Kardanwelle
« Antwort #1 am: Juli 18, 2004, 20:05:13 Nachmittag »
Hallo Hawei!

Ich denke mit guten 2 cm müsstest du hinkommen. Bei meinem sind ca. 1,5 cm markiert

Uli

Hawei

  • Gast
Schiebestück der Kardanwelle
« Antwort #2 am: Juli 19, 2004, 06:57:41 Vormittag »
Dank Dir für die Bemühung,
wird zwar evtl. knapp, aber mit der Flex ist man ja flexibel.
Wenn ich vorne noch genug Platz für den Kühler hätte, wärs ja kein Problem, aber da ist es ja schon eng.

Gruass Hawei