Autor Thema: Lichtmaschiene Delco Remy  (Gelesen 4200 mal)

Charlys Bedford

  • Gast
Lichtmaschiene Delco Remy
« am: September 15, 2007, 20:20:37 Nachmittag »
Hilfe, habe es gewagt mir einen Opel Bedford Blitz Hymer Mobil zu kaufen und schon kommen auf einmal diverse Probleme, wer kann helfen? Benötige von der Lichtmaschiene (Delco Remy, N460 12V, 45A) einen Kohlebürstenhalter mit Kohlebürsten. Habe schon bei Ebay gesucht, leider ohne Erfolg.
:353:

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Lichtmaschiene Delco Remy
« Antwort #1 am: September 15, 2007, 20:38:27 Nachmittag »
Zuerst mal Herzlich Willkommen im Forum.

Frag mal den Rüdiger, hier im Forum unter "Bedford Blitzi" bekannt. Er hat zumindest eine funktionsfähige gebrauchte Lichtmaschine.
LG
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Charlys Bedford

  • Gast
Lichtmaschiene Delco Remy
« Antwort #2 am: September 16, 2007, 08:24:41 Vormittag »
8) Moin Conny, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich werd mich dann mal an Rüdiger wenden, wenn ich es dann auf die Reihe bekomme mit diesem Internet kram, denn ich bin nicht der Internet Fachmann, nur der alte KFZ schlosser, unter dem Motto, passt, wackelt und hatt Luft.
Einen schönen Sonntag noch. Ich bin dann mal wieder an meinen Womo.
LG Dieter:499:

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Lichtmaschiene Delco Remy
« Antwort #3 am: September 16, 2007, 20:16:56 Nachmittag »
Hallo Dieter!

Erstmal willkommen hier im Forum!

Wenn du der alte KFZ-Schlosser bist, dann wird es doch ein leichtes für dich sein, eine andere Lichtmaschine in deinen Bedford einzubauen. Wie wäre es mit einer Bosch-Lichtmaschine? Made in good old Germany....

Dafür bekommst du überall Teile...

egon

  • Gast
Lichtmaschiene Delco Remy
« Antwort #4 am: September 16, 2007, 22:32:44 Nachmittag »
Kann mich Uli nur anschliessen, fahre mit 90 A Bosch und alle Batteriekapazitätsprobleme sind Geschichte...

Charlys Bedford

  • Gast
Lichtmaschiene Delco Remy
« Antwort #5 am: September 17, 2007, 07:39:21 Vormittag »
Hallo Ulli und Gerald, erst mal vielen Dank für euren Beitrag zu meinem Problem. Eine andere Lima einzubauen ist nicht das Problem, habe auch verschiedene da, aber dieses Ersatzteil hörte sich nicht so problematisch an. An dem Wagen ist so viel zu machen, das ich zufrieden bin wenn ich ein Problem hinter mir lassen kann.Eine positive Antwort habe ich heut von Rüdiger bekommen, er hat noch verschiedene Teile da.
Gruss Dieter

egon

  • Gast
Lichtmaschiene Delco Remy
« Antwort #6 am: September 19, 2007, 18:01:57 Nachmittag »
Hallo Dieter, kann ich mir vorstellen.
Was den STress etwas mildert ist, an einem Regentag alle notwendigen Arbeiten aufzulisten, Noten für die Wichtigkeit zu vergeben und die Kosten, bzw. den Zeitaufwand  dazuzuschreiben.
Mich hat so eine Liste immer sehr beruhigt weil der quälende Gedanke was habe ich denn noch alles zu machen wegfällt und ich mich auf die einzelnen Punke konzentrieren kann-ist auch beim Beschaffen der E-teile einfacher möglichst Alles auf einmal anzugehen-spart wieder Stress.
Auf gutes Gelingen!
 :404:

Charlys Bedford

  • Gast
Lichtmaschiene Delco Remy
« Antwort #7 am: September 20, 2007, 11:15:48 Vormittag »
:)Hallo Gerald, gut gemeint, habe das Womo vorn alles offen, Motor auseinander, meine Frau macht neue Bezüssge und Du sprichst von Regen, den kann ich absolut micht gebrauchen. Schon der Gedanke daran wenn ich zwischendurch als LKW Fahrer unterwegs bin kann es den Stresspegel hochtreiben. Habe mir aber eine Liste gemacht, zieht sich aber ganz schön in die Länge. Bin aber guter Dinge :) noch scheint alles gut zu klappen.
hoffe auch
:500: Dieter

egon

  • Gast
Lichtmaschiene Delco Remy
« Antwort #8 am: September 20, 2007, 21:10:30 Nachmittag »
Alos dann-auf gutes Gelingen, im schlimmsten Fall hast Du ja noch einen Trecker :404: