Autor Thema: anlasser  (Gelesen 9814 mal)

egon

  • Gast
anlasser
« Antwort #15 am: Dezember 10, 2006, 20:30:28 Nachmittag »
Hallo Mick, danke für die nette Meldung.Was ich ja nie ganz verstehen konnte -sei mir nicht böse-ist wie kann man mit 2,5 und 65 KW ein Automaticgetriebe haben?Das kann doch nur sehr eingeschränkt funktionieren, bei dem Leistungsgewicht hat der Wandler viel zu tun.
Ich habe nichts gegen Automatic, im Gegenteil, meine PKW haben seit dem Opel Kapitän fast alle Automatic , aber im Bedford kann ich das gut missen, der muss doch am Berg ständig hin.-und herschalten, ausser ich sperre.
Na ja , aber es wird auch seine Vorteile haben, nur das mit dem Anschleppen ist schon eine Sache.
Meine damalige Freundin hat nicht gewusst, dass man Automtic nicht anschleppen kann, hat ihre Freundin mit einem alten Käfer mobiliert und die zwei Ahnungslosen haben den Kapitän einfach so lange geschleeppt, bis er wirklich ansprang-das soll so bei 80 gewesen sein.....
Schönen Gruss aus Wien

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
anlasser
« Antwort #16 am: Dezember 10, 2006, 20:41:45 Nachmittag »
hallo egon,
hast du ne ahnung..mein 1. beddy hatte auch automatik..gab garkein besseres fahren..in den bergen der tschechei usw. ging das teil, sogar mit bootstrailer und bayliner drauf, ab wie ein zäpfchen..war aber allerdings auch kein hymer..die sind, da gebe ich dir recht, sicherlich vom gewicht her nicht so ideal..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
anlasser
« Antwort #17 am: Dezember 11, 2006, 07:39:30 Vormittag »
Hallo Wilk,
Ja eben, der ist m. E. zu schwach um richtig mit Automatic zu laufen;hatte mal in Malta eine Leihwagen, glaube irgend ein Austin mit Automatic, einreiner Horror, da hat ständig der Wandler geheult, ein echter Grausen.
Was ziehen anbelangt ist mein old Beddle recht brav, der zieht ein 19-er Nidelv -Boot tadellos auch begrauf, nur da bin ich schon froh, wenn ICH den jeweils besten Gang selbst wählen kann. Für Automtic müsste der gute 40 Pferde mehr im FUtter haben, ich sehe wie schon das bei meinem Jeerokee geht, aber der halt Leistung im Überfluss.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
anlasser
« Antwort #18 am: Dezember 11, 2006, 11:05:37 Vormittag »
Der Bedford zieht alles weg.
Mein Abschlepwagen 3,5t hat auch den 2,3l Benziner mit 80PS und vier gang + 2,5t Hänger und zwei Bedfords drauf habe ich ein Gesamtgewicht von über 6t. Das geht, braucht halt ne weile bis ich das ganze auf schwung habe, auf der geraden läft er aber auch noch 90kmh. Es darf nur kein Hügel kommen. Mit dem Gewicht braucht er halt so 20-25 l.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
anlasser
« Antwort #19 am: Dezember 11, 2006, 11:28:26 Vormittag »
grüss dich rüdiger,
klar reisst der beddy gut wenn alles ok ist..egon meinte aber jetzt speziell hymer mit automatik..da hat man schon so seine last glaube ich..erstmal wegen dem wind und dann wegen dem hohen eigengewicht..da ist mir einer mit schaltung doch schon lieber..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Blitzmick

  • Gast
anlasser
« Antwort #20 am: Dezember 17, 2006, 16:54:55 Nachmittag »
Hallo Egon

Ich fahre den 2,3L und im solo betrieb mag es gehen mit der Automatik und wenn mein Getriebe Rep. ist möchte ich auch noch einen Wohnwagen dahinter hängen.
Will mal sehen was meine Alte Dame dann macht .
Ich kenne mich mit anhängelasten ganz gut aus, aufgrund meines Jobs als Dieselknecht.
Du weist doch : Rauf wie ein Rumäne und Runter wie ein Däne.
Aber ich werde vorher erst nochmal rücksprache mit Rüdiger halten, nicht das mir mein Getriebe um die Ohren fliegt.
Gruss Mick :408:

egon

  • Gast
anlasser
« Antwort #21 am: Dezember 17, 2006, 17:56:24 Nachmittag »
Hallo mick,
soweit ich Deinem Beitrag entnehme, fährst Du einen Bedford Kastenwagen und kein Hymermobil.
Da sieht nämlich die Sache mit dem Leistungsgewicht ganz anders aus, ich nehme an(wie gesagt nur ANNAHME), dass Deine 82 PS so um die 2000 Kg  bewegen müssen, bei mir sind das um rund 700 mehr-da möchte ich eben keine Automatic haben, wenn noch mein Boot hinten dranhängt sind dann so um die 4300 kg zu bewegen, das liebt der Wandler bei nur 82 Ps sicher nicht sehr...r

Blitzmick

  • Gast
anlasser
« Antwort #22 am: Dezember 17, 2006, 19:29:37 Nachmittag »
Hi Egon

Nein da liegst Du falsch ich fahre (wenn die alte Dame mir den gefallen tut) auch einen Hymer genau der gleiche wie deiner. Laut deines bildes.
Ich habe das gute stück vor ca.2,5 jahren von einer älteren Dame gekauft daher der spitzname.
Das war liebe auf den ersten Blick und ich war mir bewusst das da ne menge Arbeit auf mich wartet , weil das Baby in einem sehr desolatem Zustand war.
Zugegeben ich hätte nie gedacht das es so schwierig werden würde weil es ja für alles irgend eine Lösung gibt,glaubte ich.
Aber nun ja sie Läuft und wir waren auch schon öfters auf kurtztrips unterwegs,was ne wunderbare sache ist.
Der grosse traum : eines Tages wird sie zu 100% einsatzfähig sein und wir machen Europa unsicher und dann sehen wir uns in Austria.
Kenne mich bei euch ganz gut aus da ich bei einer Österreicher Sped. lange Lkw gefahren habe.
Aber anfang nächstes jahr wird auch mein Getriebeprobl. in angriff genommen und dann geht noch zum Lackieren und dann ist die alte dame salonfähig.
Bis dahin viele Gr. Mick aus dem schönen Thüringen

:395:

egon

  • Gast
anlasser
« Antwort #23 am: Dezember 17, 2006, 21:28:23 Nachmittag »
Hallo Mick, jetzt bin ich etwas verwirrt....
Du hast doch was von Wohnwagenziehen geschreiben, bist Du mit deiner Frau(Freundin) per Sie dass Ihr getrennte Schlafzimmer habt
oder schmuggelst Du Finnen nach Norwegen oder so?
Na, wird schon einen triftigen Grund haben; ich habe -old Beddle höre weg!-auch schon über einen Wohnwagen nachgedacht und hätte auch ein prima Zugfahrzeug,  aber das passt nicht in meine Urlaubsphilosopie,
wir sind "Wandervögel" und meist irgendwo mit Boot am Wasser.
Ich hoffe DU kriegst Deinen Hymer wieder voll auf die Rolle, gegen ein-oder zwei Biere bei uns nahe Wiens wäre gar nichts einzuwenden, im
Gegenteil..
An die ehem.DDR verbinden old Beddle und meine Familie gute Erinnerungen-als kurz vor Dresden plötzlich die Ölllampe aufleuchtete hat man uns in einer Opel-werkstätte in Senftenberg prima geholfen, zuerst wollten die die Ölpmpe nicht ausbauen, aber mein Hinweis, bei uns in Ö sagt man, die Ossis können noch Dinge, die die dekatenten Wessis längst vergessen haben, war DER Startbefehl- es stellte sich heraus, dass sich nach 22 jahren einfach die Schraube des Überdruckventiles losgedreht  hatte-das war Alles-
Das Lackieren haben wir eigentlich recht gut mit der Rolle hingekriegt, bei der Noppenoberfläche kein Problem- inzwischen denke ich schon wieder an eine Neulackierung, so dunkelrot und weiss käme in Frage.
All the best!