Autor Thema: Gasanlage Schaltung  (Gelesen 7481 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Gasanlage Schaltung
« Antwort #15 am: November 16, 2006, 22:01:52 Nachmittag »
hallo michel,
ja schau mal nach wenn  du das nächstemal zeit hast.
wegen dem flash lube...da wird eine düse mitgeliefert. die sollte  in den kunststoffblock unter dem vergaser eingeschraubt werden. werde ich wenn der vergaser mal runter muss auch machen. da ich im moment viel um die ohren hatte, hatte ich nicht die zeit dazu ihn abzubauen. wollte aber im eingebauten zustand da nicht rumbohren weil ich angst hatte dabei könnte was in den vergaser reinfallen und dann hätte ich ihn doch noch ausbauen müssen. bin so verfahren, dass ich einfach ein plastik-t-stück, welches übrigens auch mitgeliefert wird, direkt am vergaser an den unterdruckschlauch mit angeschlossen habe. klappt meiner meinung nach genauso gut. man muss nur darauf achten, dass der behälter tiefer eingebaut wird als der vergaser ist sonst läuft dir der mist, wenn einmal angesaugt ist, im stand raus. ausserdem musst du wie bei der bremsflüssigkeit darauf achten, dass der behäter nicht leer wird. kann zwar nichts gravierendes passieren ausser, dass er dann nebenluft bekommt und sicherlich zu stottern anfängt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
Gasanlage Schaltung
« Antwort #16 am: November 17, 2006, 19:32:44 Nachmittag »
Hallo Wilk,

auch wenn ich kein Freund Deiner überaus merkwürdigen Verkabelung bin und eh selten etwas von Dir nachvollziehen kann, möchte ich Dir trotzdem einen Tip geben. Das T-Stück vom Flashlube ist dafür da um Flashlube in die Spritleitung einzuschleifen, denn es soll auch Oldtimer ohne AUtogas geben. Bei Deiner Vorgehensweise wird nicht viel ankommen. Der Plastikflansch ist der Richtige Platz für die Düse und den solltest Du schnellstmöglich nutzen, wenn Du viel unter Gas fährst.

Alle die Probleme mit einer LPG Anlage haben sollten den Plan oben schnell vergessen und entweder eine Werkstatt aufsuchen oder Jo Hillebrand hier aus dem Forum fragen, der kann Euch auch die Frage beantworten, wie man eine ungeregelte Venturi richtig einstellt.

@ michel: In den Plastikblock unter dem Vergaser ein kleines Loch bohren und die Düse mit dem Gewinde schön reinschrauben, so dass die Düse ein bisschen innen hereinragt. Bloss nicht an den Unterdruck gehen, totaler Mumpitz.

Gruss,

Ed

michel051

  • Gast
Gasanlage Schaltung
« Antwort #17 am: November 17, 2006, 19:51:04 Nachmittag »
@guido: Danke, ich werde es wohl bei Gelegenheit so machen (Zwischenstück am Vergaser)

@rüdiger: schau doch mal bei ebay, Fa Wynen gas, 41747 Viersen, die bieten Prüfung eines Fahrzeugtanks für € 150,- an, ich denke die können auch mit Verkabelung/Einstellung ggfs weiterhelfen.

Gruss

Michel

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Gasanlage Schaltung
« Antwort #18 am: November 17, 2006, 23:50:49 Nachmittag »
Danke allen für eure Infos.
Muss mich aber est einmal um die Hinterachse kümmer, die ist verschoben. Wie es scheint sind die Bolzen an der Blatfeder abgerissen. Werde also erst einmal die Federn rauschen und die Bremsen mir anschauen.
Das mit der Gasanlage werde ich ganz zum schluss in angriff nehmen, wenn der rest alles funktioniert.
Wenn ich den Bedford fertig habe werde ich berichten.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Gasanlage Schaltung
« Antwort #19 am: November 18, 2006, 12:08:46 Nachmittag »
hi guido,
wie schon an anderer stelle geschrieben,wollte ich hier in keinster weise ein streitgespräch beginnen. wie du aber eine anregung von mir einfach als mumpitz deklarierst finde ich schon heftig. letztendlich wollte ich nur jemanden helfen, der mir ne frage gestellt hat. daraus ist dieses thema eigentlich nur entstanden. so , kommen wir nun zu diesen mumpitz..ich selber fahre diesen seit ca. nen halben jahr und bin damit zufrieden. habe diesen merkwürdigen quatsch auch nur aus einem originalschaltplan von tartarini. solltest deine kritik also besser an die konstrukteure dieser firma senden mit dem hinweis, dass du es besser kannst. leider ist wegen dem alter dieses planes und dadurch, dass er ungünstig gefaltet war nicht mehr zu erkennen wo das kabel von  der klemme 87 hingeht. ich habe dieses kabel, weil es für mich persönlich am sichersten erschien erstmal um das kabel einer zündkerze gewickelt und fahre  wie schon erwähnt seit nem halben jahr damit rum...wie du vielleicht gelesen hast , habe ich diesbezüglich aber im forum schon nachgefragt, wo bei anderen mit gleicher anlage obengenanntes kabel wo hingeht. im gegensatz zu dir, und ich meine das jetzt auch so, bin ich trotz meines alters immer noch bereit etwas zu lernen. ich schreibe manchmal zu einen thema meine persönliche meinung, wie man was evtl. verbessern könnte, frage auch mal nach wenn ich was nicht richtig verstanden habe. das tun andere auch und dadurch ist dieses forum meiner meinung nach bedfordmässig auch das beste im moment.. du wirst aber von mir, hier im forum, niemals lesen das ich die beiträge von anderen, die sich ja wohl bewährt haben, so niedermache wie du. spreche dir im übrigen nach diesen beitrag auch die kompetenz dazu ab. zu dem flash lube nochmal kurz geschrieben..das es sowas überhaupt gibt, habe ich dankenswerter weise nur durch dich erfahren. wie es angeschlossen wird, habe ich im forum erklärt. das ich es aufgrund meiner faulheit im moment noch anders gemacht habe auch, und ich sage dir hier es funktioniert trotzdem,auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. ich habe hier aber keinen aufgefordert es genauso zu machen..was verdammt also willst du?.
gruss klaus.... wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
Gasanlage Schaltung
« Antwort #20 am: November 21, 2006, 11:04:21 Vormittag »
Hallo Klaus,

ich denke jeder hier im Forum versteht Dich so wie er das möchte.

Ich möchte nur nochmals davor warnen,  den Schaltplan zu übernehmen. Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, das das Magnetventil der Gaszufuhr nur dann öffnet, wenn 12 Volt anliegen. Wieso also Lebensgefahr ? Ich vermute mal, lieber Klaus, das Du nicht alle Kabel richtig verfolgt hast und der Plan deshalb keinen Sinn macht.

Also nochmal der Aufruf, alle die Probleme mit dem Gas haben, wendet Euch an jemanden der Ahnung davon hat.

Zum Thema Sachverstand muss es Dich doch eigentlich wundern, das viele Fragen und Hinweise kommen und keiner Deine Chaos Schaltung versteht. Ich habe bei meinem Bedford damals eine komplette Gasanlage eingebaut und eingestellt und behaupte mittlerweile zu wissen, wovon ich spreche.

Kurzum, ich möchte unbedarfte Leser davor schützen, grobe und damit nicht ungefährliche Fehler zu begehen.

Zum Thema Flashlube, natürlich wird das Fluid gesogen, aber wohin lieber Klaus ? WOHIN ? UND GEHÖRT ES DAHIN ???

Gruss,

Ed

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Gasanlage Schaltung
« Antwort #21 am: November 21, 2006, 15:40:28 Nachmittag »
hi ed,
denke ich habe im grossen ganzen alles geschrieben. die von dir erwähnten mitglieder haben, im gegensatz zu dir, aber zumindest nachgefragt was sie nicht verstanden hatten und  nicht aus unwissenheit den beitrag gleich als mumpitz zerrissen. wie schon geschrieben ist der plan bis auf den anschluss von klemme 87 original tartarini. lebensgefahr? ja warum wohl hat tartarini diese relais verwendet? man hätte doch die 12 v. gleich auf das kabel welches an klemme 15 geht, legen können. da hat man sich aber wohl was bei gedacht. nach klemme 15 sollen eben nur 12 v. gehen wenn auch der motor dreht. und das der motor dreht erfährt das relais eben an klemme 87.
zu den kommentar von flash lube muss ich wohl nicht mehr allzuviel schreiben oder? wo wird der unterdruck erzeugt? richtig, in der ansaugbrücke. wo wird das fluid also hingehen.?..falsch, nicht auf die bremstrommel..grins
im übrigen bleibt es jedem selber überlassen, wo er wie was anschliesst. fakt ist nur, bei mir funktioniert es ganz hervorrragend.
damit ist das thema auch für mich jedenfalls abgehakt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.