Autor Thema: Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit  (Gelesen 3768 mal)

Offline AlBendy

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 4
Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
« am: Juni 19, 2011, 15:23:22 Nachmittag »
Erstmals Hallo alle Zusammen!!
Ich bin neu hier im Forum und auch das erste mal in einem Forum. Also seid mir nicht böse wenn ich nicht alles richtig mache...
Ich habe einen CF 350 2,3 (2278) Liter Benziner Erstzulassung 1.4.1980.
Meine Frage ist ob ich mit Dot 4 arbeiten kann, oder ob es die Manschetten angreift?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Wäre froh um schnellen Rat, da ich gerade am Bremsen revidieren bin.  :c007:

Danke und ganz liebe Grüsse Alex aus der Schweiz

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
« Antwort #1 am: Juni 19, 2011, 15:36:51 Nachmittag »
Hab seit Jahren DOT4 drin. Alles OK.

Offline AlBendy

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 4
Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
« Antwort #2 am: Juni 19, 2011, 15:48:33 Nachmittag »
Ok, danke viel mals für die schnelle Antwort...!! :-D

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
« Antwort #3 am: Juni 19, 2011, 16:29:38 Nachmittag »
Ich mache immer nur DOT 3 rein, laut angaben von Bedford nur DOT 3.
Ob das einen unterchied macht, kann ich nicht sicherheit sagen.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
« Antwort #4 am: Juni 19, 2011, 18:00:21 Nachmittag »
ich kann dem ralf nur zustimmen...
fülle ebenfalls seit jahren dot 4 auf...noch nichts nachteiliges bemerkt..bremsüberprüfungen beim tüv alle 2 jahre immer optimal...zu der zeit, als bedford die angaben über dot 3 machte, gabs dot 4 noch garnicht...  :c024:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
« Antwort #5 am: Juni 19, 2011, 18:14:31 Nachmittag »
Man sagte mir DOT 4 ist auf alle fälle Agresiver als DOT 3. Hatte auf jedenfall chon einige mit aufgequolenen Bremsschläuche. Ob es von DOT 4 kommt oder nur wegen dem alter, kann ich auch nicht sagen.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
« Antwort #6 am: Juni 19, 2011, 18:36:15 Nachmittag »
rüdiger,
wird wohl eher am alter der schläuche gelegen haben..wie schon beschrieben, habs schon mindestens 6 jahre drauf...keine probleme...zum nächste tüv will ich aber turnusmässig eh mal die schläuche wechseln..dann schaue ich mir mal die alten an...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
« Antwort #7 am: Juni 19, 2011, 18:38:17 Nachmittag »
Fahre fast 20 Jahre mit Dot 4 ,kein Problem, die Schläuche sind natürlich nicht so alt wie das Auto, die sind wie Bremsbacken, Reifen und Riemen Verschleissteile.
G