Autor Thema: Hier bin ich!  (Gelesen 3927 mal)

davehor

  • Gast
Hier bin ich!
« am: August 02, 2006, 22:05:30 Nachmittag »
Habe diese Seite gegooglet, bin sehr froh das für fast jeder Fahrzeugart, es ein entsprechende Forum gibt.

Ich habe von einem Bekannter neulich ein Vauxhall Bedford Opel Biltz (So steht es in der Einzelgenehmigung) mit Hymeraufbau.
Bj. 1979 Type 521 Benziner, Markise, Fahrradträger, usw.
Immer gut im Schuss gehalten(Einzige vorbesitzer und Pensionist), ich wurde es als fast neuwertige 27-jährige alte Gebrauchte bezeichnen.(Allerdings verbraucht 1l Öl a 1000km)
Bei der Pickerlüberprüfung ist fast nichts beanstandet worden.
Er wollte zuerst nur 400 Euro haben.
Meine Freundin und ich haben ihn auf 1000 Euro raufgehandelt.
Wir wollten es eigentlich nur für ein grosseres Urlaub nach Spanien verwenden.

Deswegen habe ich zwei Fragen:

1: Worauf muss ich auf so eine Reise achten?

2: Wurden wir nach dieser Reise unsere Investition (1000 Euro) beim Wiederverkauf zuruckkriegen?

Vielen Dank für das Forum
Viel Spass im Sommer
David

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Hier bin ich!
« Antwort #1 am: August 02, 2006, 23:41:20 Nachmittag »
hallo david,
freut mich das du hier im forum gelandet bist..endlich haben wir auch einen neureichen hier der statt runter-raufhandelt..aber was solls..zu deinen fragen...du solltest auf jeden fall wissen wie alt der zahnriemen und die kontakte sowie die kerzen sind. und evtl.für ersatz sorgen. ausserdem brauchst du für den bedford zollwerkzeug falls mal was dran gemacht werden muss. mit unseren werkzeug wirst du da nämlich nicht viel anfangen können. ob du bei einem evtl. verkauf das investierte geld wieder raus bekommst, liegt sicherlich auch daran wie viel es dem nächsten wert ist..es zahlen nämlich nicht viele mehr als sie brauchen.. du bist jetzt der erste den ich kenne..lächel
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

davehor

  • Gast
Hier bin ich!
« Antwort #2 am: August 03, 2006, 12:55:41 Nachmittag »
Wie gesagt tiptop gepflegt, Zahriemen wurde bei 96 Mm gewechselt und die Karre hat jetzt 126 Mm (nachgewiesen/Servicebuch).

Ich hätte eine weitere Frage:

Der Bekannter/Freund meint, nach einem langen Fahrt wenn man das Motor abstellt(heiss), dass das Auto nach Benzin riecht. Aus dem Vergaser meint er

Hat der Bedford keine Entluftungsschlauch oder ist offenscihtlich dies verloren gegangen?

Hat jemand ein Werkstatthandbuch Online oder in Salzburg?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Schönen Tag in Wien ist es nicht.
Bis später
Dave

urgu

  • Gast
Hier bin ich!
« Antwort #3 am: August 03, 2006, 14:53:41 Nachmittag »
hallo

das Wekstatt Handbuch gibts unter downloads im Forum.