Wohnmobile > Wohnmobile

motor

(1/1)

blackeber:
hallo

kann mir jemand helfen, was brauch man alles für den umbau
auf v6 .
ich habe mitbekommen das man einen v6 vom ford in den bedford
verbauen kann

bis wieviel ps kann man einbauen ohne die bremsen zu verändern

und noch was ich habe auch gehört das die hinterachse gerne
kaputt geht (frist sich fest) :401:

Bedford Blitzi:
Hallo,
da du ja nicht soweit von weg bist, kannst du gerne mal vorbei kommen.
Habe einen Fahrbereiten Bedford mit V6 da, da kannst du dir alles anschauen was du machen musst.
Bin dierekt am Walldorfer Kreuz, da wo sich die A5 und die A6 sich Kreuzen.

Gruss Rüdiger

Bedford-CF.de:
Hallo Sascha,

schau mal auf den Link unten ( www.Bedford-CF.de ). Da habe ich mal beschrieben, was so im Groben zu tun ist.

Einen 2.0L (90 PS) bekommst Du problemlos eingetragen, einen 2,3L (114 PS) wohl auch noch (steht mir noch bevor...). Bei allem was darüber ist, wirst Du zumindest die Bremsanlage verbessern müssen. Aber da kann Dir Rüdiger mit seiner 2,8L Rakete sicherlich mehr drüber sagen.

Probleme mit der Hi-Achse tauchen hier im Forum immer wieder auf, selbst mit der Orginalmotorisierung. Wenn Du's mit der Leistung nicht übertreibst ( 160 PS mit dem 2,8L halte ich da schon für etwas problematisch ) wirst Du auch nicht mehr wie die "üblichen" Probleme bekommen.

Gruss
Peter

blackeber:
ich bedanke mich für eure information
ich werde es mal auspropieren und werde mich dan bei euch wieder
melden
ich habe mir überlegt die hinterachse vom transit zunehmen
und die scheiben bremse vom comodore oder admiral müste nach
meiner langen hin und her messerrei,die komplette achsschwinge
reinpassen

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln