Wohnmobile > Wohnmobile

ventile einstellen

(1/4) > >>

Wilk:
da mein schätzchen keinen hering vom teller zieht und auch ziemlich stark klackert, wollte ich wohl mal die ventile einstellen.
dieses gelingt mir leider nicht. selbst wenn ich die einstellschrauben von den einlassventilen ganz raus drehe, komme ich nicht auf die werte die vorgegeben sind. bei den auslassventilen geht es man so grade.bei den einlass bekomme ich nichtmal ne 0,10 zwischen..was kann der vor oder vorvorgänger wohl verändert haben?
gruss klaus...wilk

Softifex:
Gar nichts. Vielleicht sind die E-Ventilsitze nur so eingeschlagen, dass es sich mit den Normalschrauben nicht ausgeht. Gibt es glaub ich extra flache Einstellschrauben für so einen Fall.

lg Helmut

Dampflock:
Hallo Klaus,

habe bei mir vor 2 Tagen die Ventile eingestellt.
Läuft jetzt wie eine Biene. :406:

Laut WHB Kapitel 6 - Seite 13 gibt`s oder gab`s Untermassschraube.

Bei dir auch wenn sich das Schei... anhört die Nockenwelle abgenutzt sein.

Vielleicht hat Rüdiger noch eine Gute Nockenwelle.

Gruss
Stephan :404:

Schmierschlumpf:
hallo
normal dürften die ventile nicht klappern , wenn sie zu stramm sind . kommt eventuell zu wenig öl an der nockenwelle an ?? lass ihn mal kurz ohne ventildeckel laufen , dann siehst du ob öl ankommt . die einstellschrauben kannst du nur wechseln wenn du den nockenwellenkasten abbaust . versuch nicht die schrauben so raus zudrehen . kannst mal in einer schlosserei fragen ob die dir deine original schrauben auf einer flächenschleifmaschine schleifen können . wichtig ist das der winkel gleich bleibt . habe ich auch schon mal gemacht . funktioniert prima .

grus frank

Wilk:
hi stephan,
nockenwelle wird schon ok sein...wenn dem nicht so wäre, hätte ich ja zu viel spiel..ist bei mir aber umgekehrt..ich habe zu wenig und schaffe es nicht bis zum sollmass trotzdem ich die einstellschraube schon ganz rausgedreht  habe.
frank...die idee ist an und für sich nicht schlecht..ich frage mich aber trotzdem wie das möglich ist..wodurch kann das passieren? ok, zu viel spiel könnte ich mit abnutzung erklären, aber zu wenig?
gruss klaus...wilk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln