Autor Thema: Was ist das für ein Model ?  (Gelesen 4145 mal)

rolli

  • Gast
Was ist das für ein Model ?
« am: Juni 27, 2006, 20:33:28 Nachmittag »
Moin zusammen,

habe ein Wohnmobil ersteigert. Wollte mich preiswert erstmal mit der Thematik beschäftigen.

Nu beschäftige ich mich damit, was ich da überhaupt genau ersteigert habe :-) Es liegt keine Anleitung dabei - vom Zustand her darf an dem Teil gebastelt werden. Von daher bin ich auf entsprechender Suche und über dieses Forum gestossen.

Irgendwer beschrieb ein ähnliches Teil als Bedford Blitz. Nach Studium dieses Forums bin ich mir da nicht mehr so sicher - oder es gibt recht unterschiedliche Versionen vom Bedford Blitz ?!

Kann mir jemand sachdienliche Hinweise geben ?

Ausser: Hätte mich vorher erkundigen und dann etwas ersteigern sollen.
Jaja... nachher ist man immer schlauer :-)

Link nach eBay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&item=180001012127

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar !

Gruss - Roland

Howkee

  • Gast
Was ist das für ein Model ?
« Antwort #1 am: Juni 27, 2006, 20:45:11 Nachmittag »
Hallo,
auf dem kleinen Bild (aussenansicht) ist leider wenig zu erkennen. Es scheint ein Bedford Blitz der ersten Serie zu sein. Jetzt müsste man den Radstand wissen und die vordere Radnabe besser sehen, dann könnte man etwas wehr dazu sagen.

Gruss,
Hauke

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Was ist das für ein Model ?
« Antwort #2 am: Juni 27, 2006, 21:08:46 Nachmittag »
Hallo Roland,
Willkommen hier imm Forum.
Das ist ein Opel Bedford Blitz, kann aber nicht erkennen (da Bild soooo klein) ob es ein langer oder kurzer ist. Bedford Fahrgestel mit Alcoven Aufbau, den Hersteler des Aufbaus kann ich auch nicht sagen.
Das Fahrgestell müsste ein 2,5t sein oder ein 2,8t ( CF 97300 oder CF 97500 ). Mach mal bessere Bilder von aussen und dem Fahrerraum.
Kannst dich gerne mal bei mir Melden, wenn du noch Fragen hast.

Gruss Rüdiger

rolli

  • Gast
Was ist das für ein Model ?
« Antwort #3 am: Juni 28, 2006, 21:44:37 Nachmittag »
Hallöchen,

danke für die Antwort.
Habe noch ein paar Fotos geschossen und versuche sie dieser Mail anzufügen.

Nachdem ich nun (fast) überall nachgeschaut habe, steht fest das einiges zu tun ist. Bevor ich frage, werd ich im Forum stöbern ob schon anderweitig gefragt/geholfen wurde :-)

Gruss - Roland