Autor Thema: Ventilspiel Schlüssel?  (Gelesen 3318 mal)

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Ventilspiel Schlüssel?
« am: Juni 20, 2006, 17:56:09 Nachmittag »
Wer weiss wo ich ein Schlüssel für die Ventilspiel eintellung bekommen könnte.

Bin dabei um mein obere Zylinderkopf Dichtung zu wechseln und habe festgestellt das die Einlassventile alle viel zu straff stehen und die Auslassventile sich im grenzbereich halten.

Ich werde diese Schlüssel für eine Woche brauchen.

Wer kann mir Tipps geben.
Es handelt sich hier um ein 2,3Ltr Benziner.

Mfg
Stephan  
:403:
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Ventilspiel Schlüssel?
« Antwort #1 am: Juni 20, 2006, 18:01:31 Nachmittag »
Geh in einen gut Sortierten Werckzeugladen und kauf dir einen Satz Zollinbusschlüssel, der ist nicht sehr teuer. Das habe ich auch gemacht, mit dem kannst du dann die ventile einstellen.

Gruss Rüdiger

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Ventilspiel Schlüssel?
« Antwort #2 am: Juni 20, 2006, 18:06:21 Nachmittag »
Danke für den Tip rüdiger.
Werde mich morgen dann mal auf die Spur machen.

@rüdiger
Betreff meine Radkappen ruf ich dich anfang nächste Woche mal an.

gruss
Stephan :404:
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

peter ebrecht

  • Gast
Ventilspiel Schlüssel?
« Antwort #3 am: Juni 20, 2006, 18:06:36 Nachmittag »
hallo ihr schrauber!

ich hab das gleiche problem mit dem diesel.
gibts nen trick das auch ohne den spezialschlüssel zu machen oder kann man sich was passendes basteln.

viele grüsse     peter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Ventilspiel Schlüssel?
« Antwort #4 am: Juni 20, 2006, 18:11:11 Nachmittag »
Beim alten 2,1 Diesel kannst du das abhacken. Du brauchst die Einstelschlüssel, sonnst brichst du dir die Finger und machst mehr kaput als ganz.
Ich habe die Schlüssel, ruf mich mal an. Kann diese aber nicht herleien, da ich sie oft brauche. Du kannst höchstens bei mir vorbei kommen, dann können wir sie einstellen.
Oder du versuchst es dir beim Opelhändler auszuleien, die haben die im Werkzeugschrank.

Rüdiger

peter ebrecht

  • Gast
Ventilspiel Schlüssel?
« Antwort #5 am: Juni 20, 2006, 18:24:41 Nachmittag »
hallo rüdiger!

wenn mein turbo drin ist werde ich mal nach leon-rot fliegen. es interessiert mich sowiso wie es bei dir aussieht. beim alten 2,1er wil ch die ventilschaftdichtungen austauschen, der braucht mächtig öl. dann ist ventileinstellen angesagt.

bis dahin viele grüsse      peter

Wolfgang

  • Gast
Ventilspiel Schlüssel?
« Antwort #6 am: Juni 20, 2006, 19:49:20 Nachmittag »
Na, wenn Du dann den TD drin hast brauchst Du ja auch die Schlüssel nicht (mehr), das geht dann mit Standardwerkzeug.