Wohnmobile > Wohnmobile

material zur restauration ?

(1/5) > >>

senator andy:
jo, hab nun begonnen den innenraum zu renovieren. nachdem ich nun unser fachwerkhaus  fertig habe, stelle ich mich der neuen herausforderung. alles soll heller , neuer und hochwertiger sein ..oder zumindest so wirken.
eine neue decke ist in arbeit. verschiedene schränke sind jedoch für den sperrmüll zu schade. diese wollte ich mit dekofolie neu bekleben. hat jemand erfahrung mit der verarbeitung und haltbarkeit dieser folien ? oder sollte ich lieber neues holz auf die fronten kleben ?
alle polster sollen neu in etwas frischeren farben (blau/ gelb). lohnt das die sachen beziehen zu lassen ? wenn ja mit welchem stoff ? oder kann man sowas neu kaufen ?
auf dem dachträger soll was begehbares aufgeschraubt werden. zuerst dachte ich an alu riffelblech. aber ich denke das das zu heiss wird in der sonne. sollte ich lieber diese anhänger böden nehmen ? was habt ihr da drauf ?
trumatik 3300 . es sind viele unterlagen für alle einbauteile dabei. für die trumatik jedoch nicht. wie funktioniert die mit gas ? muss die nicht irgendwo gezündet werden (wie der kühlschrank) ? finde da nichts.
der umschalter zwischen batterie 1 und 2 lässt sich nicht schalten. ist das ne sicherheitsvorkehrung oder ist der schalter mechanisch defekt ? (meine vermutung).

so reicht erstmal :)

gruss andy

Schmierschlumpf:
hallo
die heizung hat eigentlich zwei mignon batterien drin . drehst den knopf auf höchste stufe und drückst ihn dann herunter . wenn die heizung an ist musst du den knopf einen moment festhalten bis der fühler in der heizung warm ist , sonst geht die heizung sofort wieder aus . einen umschalter an den batterien kann ich mir nicht vorstellen . stell mal ein bild davon ein . die batterien sind eigentlich durch ein trennrelais getrennt . hast alle verbraucher für den wohnbereich auf der zweiten batterie . habe bei mir zusätzlich das radio auch mit auf der zweiten batterie . wenn dein motor läuft werden beide batterien geladen , ist der motor aus wird nur die zusatzbatterie entladen . so kannst du auch bei längerer standzeit trotzdem starten . kannst du problemlos selberbauen . brauchst lediglich ein arbeitsstromrelais , was einen hohen strom schalten kann . ca. 70 A sollte reichen . bekommst du in jedem autozubehör . musst lediglich ein kabel von der lima zu deinem batteriekasten legen .

gruss frank

senator andy:
ich glaub der hat schon sowas drin. auf dem bild kann man zwischen batterie 1 und 2 umschalten. aber der schalter klemmt.
http://www.blitzforum.com/galerie/mittlere-bilder/mittel-572.jpg

zu der trumatik , die hat ein termostat an der wand und daneben so einen kleinen knopf. evtl muss der gehalten werden. das gebläse läuft aber nur wenn ich zwischen 1 und 2 schalte.

hier ein bild vom thermostat : http://www.blitzforum.com/galerie/mittlere-bilder/mittel-573.jpg


gruss andy

Ralf:
Hallo Andy,
Dekofolien lösen sich gern auch noch nach längerer Zeit. Neue Klappen und dann die feststehenden Teile mit Folie ist schon besser (Lack anstatt Folie ist besser).  
Die Polster mit Dekostoff ca 20,- €/m²(Baumwolle) ist schön fest und kostet nicht die Welt. Das überziehen falls Du das nicht selbst machen willst kostet so 250 - 300 Euro bei der netten Nachbarin. Findet man auch übers Schwarze Brett im Real o. s. ä.

Viel Erfolg   Ralf

BlauerBlitz:
Fürs Dach kannst du Siebdruckplatten verwenden, die sind Wetterfest, sehr belastbar und werden auch im LKW-Bau verwendet. Bekommst du in jedem gut sortierten Baumarkt oder Holzhandlung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln