Autor Thema: Brauche Reifen für nen Opel Blitz  (Gelesen 7206 mal)

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche Reifen für nen Opel Blitz
« am: Juni 08, 2006, 04:46:06 Vormittag »
Erst mal hallo

Bin neu hier weil Ich mir vor ein paar Wochen nen Blitz im Ebay geschossen habe hatt vorher nur Admiräle und solche Sachen die halt Spass machen

Hab mir das Teil in nem Naja Zustand ( 20 Jahre auf ner Wiese ) gekauft und bin mittlerweile (grad fertig geworden) soweit dass ein 2,3 D Herz in meinen Blitz einzug gehalten hat läuft und schnurrt einwandfrei ! Die Bremsen gehen auch recht gut aber die Reifen machen mir zu schaffen ......

6,5 - 17 L Transport ist meineserachtens nach 175 / 80 R 17 oder 185 / 80 R 17

Die kann mir aber kein Reifenhändler besorgen ...... Sind die alle unfähig oder gibt`s die Reifen echt nicht mehr hab keine Lust auf MB 100 oder LT Bereifung umzusteigen also dass braucht Mir keiner vorzuschlagen der Blitz krigt die orginalen Schuhe und wenn Ich sie schnitzen muss !!! Gebrauchte will Ich auch nicht da kommen neue drauf und fertig

Also wenn jemand weis wo Ich die Reifen NEU bekomme währ Ich echt Dankbar wenn Mir einer ne Adresse oder Tel nr geben könnte
Oder mir die richtige Reifengrösse geben kann fals meine Umschlüsselung nicht stimmt

Bis dahin mal Danke und gut Fahrt

Ach noch was .... Wie kann man nur ein Auto aus England fahren wenn man so schöne Deutsche bekommt das müsste Mir auch mal bitte einer erklären !!



 :)
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

01Blitz66

  • Gast
Brauche Reifen für nen Opel Blitz
« Antwort #1 am: Juni 08, 2006, 05:50:53 Vormittag »
hi sascha,
fang ich doch mit deiner letzten frage an,
habe nen blitz gekauft, den originalen postblitz, so wie s ihn auch als modellbau dings gibt. war teils schon ausgebaut als wohnmobil. dann kamen die reifen :P: ein händler in münchen konnte die gleichen masse liefern , stückpreis nur dreihundert und nen paar Euro. sechs stück hätte ich nur gebraucht. na, da war ich fertig mit schönem deutschen modell und hab nen englischen beddy geholt mit schönem deutschen hymeraufbau,  :D. seitdem hab ich genausoviel arbeit mit aber viel mehr gelegenheit mich  von der bastelei bei urlaubsfahrten zu erholen.
ich denke, du wirst hier ne reifenadresse finden, wie gesagt in münchen gibts wen, ansonsten übern olttimer link anfragen, da werden die masse öfter gebraucht für vorkriegsriesenlimousinen
 mit freundlichem gruss     peter
auf ein neues :404:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Brauche Reifen für nen Opel Blitz
« Antwort #2 am: Juni 08, 2006, 08:08:32 Vormittag »
Hallo hier im Forum,
Ich bin mit dem Opel Blitz nicht so vertraut.
Aber ich habe von sehr vielen schon gehört, dass das ein ganz grosses problem ist mit den Blitz Reifen, die gibt es neu überhaupt nicht mehr.
Da wirst du noch ein Nuss zu knacken haben, mit den Rädern.

Rüdiger

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Brauche Reifen für nen Opel Blitz
« Antwort #3 am: Juni 08, 2006, 19:15:30 Nachmittag »
Hier gibts Oldtimerreifen http://www.oldtimerreifen-mor.de, das ist der aus München oder aber du probierst es in Österreich http://www.oldtimerreifen.at. Viel Glück

Have a nice Day!!!

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche Reifen für nen Opel Blitz
« Antwort #4 am: Juni 09, 2006, 01:05:50 Vormittag »
Danke aber der Spinner in München muss echt nicht sein !! 360€ für 6 Jahre alte Reifen Nein Danke Das Stück versteht sich inclusive echt vergoldeten Plastik Bleigewichten !!   ;-))

Trodzdem danke
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

01Blitz66

  • Gast
Brauche Reifen für nen Opel Blitz
« Antwort #5 am: Juni 09, 2006, 04:19:25 Vormittag »
hallo sascha, kannste altem mann schon glauben :P.
soviel zum thema schönes deutsches oel blitz :P.
übrigens, denke du brauchst ne vollabnahme, wenn der Tüv onkel in ordnung is, rückt er mit ner liste raus, geht da so um irgendwelche reifenumfänge, die als vergleich in frage kommen könnten. mit einem wort, gibt alternativen dazwischen, zwischen blitz und lt vw
also jetzt erst schönes wochenende und viel Erfolg beim suchen. ich wünsch dir glück und verfolge gespannt wie s weitergeht :).
auf ein neues :404:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche Reifen für nen Opel Blitz
« Antwort #6 am: Juni 09, 2006, 12:38:03 Nachmittag »
Der Tüv Onkel ist n guter Bekannter von mir und hat schon schlimmere Sachen von Mir zum TÜVen bekommen der Blitz ist da harmlos !
Das mit den Reifen ist mir persönlich prinipiell Scheiss egal da gehts Mir nur ums Prinzip dass sich nicht einer an einem Reifen ne goldene Nase verdint !! 100€ würd ich ja noch einsehen für nen Reifen aber nicht 360 oder wa sauch immer der Spinner haben will !!

Ich werd welche zu nem vernünftigen Preis finden und wenns das letzte ist was ich mache !! Ich bekomme günstige Reifen !!!
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline bedford1979

  • 0160/98908143
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 366
  • mann muss auch mal grillen wenn man mal keinen hung
Brauche Reifen für nen Opel Blitz
« Antwort #7 am: Juni 10, 2006, 13:14:42 Nachmittag »
servus probiers mal hier http://www.oldtimer-reifen.com 080246794 :406:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche Reifen für nen Opel Blitz
« Antwort #8 am: Juni 10, 2006, 23:42:33 Nachmittag »
Sieg !!!!          :405:

Hab 2 Nagelneue für 30€ das Stück aufgetrieben die sind aus Polen er versucht noch mehr zu bekommen die kosten dann aber 60 das Stück weil die wo Ich habe schon mal einer angezahlt aber nie abgeholt hatte !!

Aber der Preis würde ja auch noch gehen ..........

bleib da natürlich dran und geb dann hier bescheit !!

Sascha

Hier ein Gruss nach München     :409: :409: :409: :409: :409: :409:
Kannst dann mit Deinen Reifen  :406:  oder sonst was machen Du De..
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Wolfgang

  • Gast
Brauche Reifen für nen Opel Blitz
« Antwort #9 am: Juni 11, 2006, 20:45:48 Nachmittag »
Hab ich auch schon gehört dass es mit den Reifen ein echtes Problem gibt. Und ansonsten ists halt so wie bei allen Raritäten - je seltener desto  teurer. Gut, wenn man dann Zeit zum suchen hat und nicht das allerteuerste Angebot annehmen muss.

Bei 360,-- je Stück hättest Du ja den Wert des Blitz mehr als verdoppelt (  :D ). *Spässle*

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche Reifen für nen Opel Blitz
« Antwort #10 am: Juni 11, 2006, 22:43:24 Nachmittag »
Haha  :D :D :D :D :D :D :D :D

Warte mal ab bis der blitz fertig ist ......so in 10 Jahren wenn es so weitergeht .......


dann leckst Du Dir die Finger dannach .....

Ich finde reifen und Ich finde auch Radbremszylinder und alles was Ich brauche ........ fragt sich nur wann .....



Aber es wird nicht aufgegeben !!!!!!    :405:


Sascha
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

guiper

  • Gast
Brauche Reifen für nen Opel Blitz
« Antwort #11 am: Juli 27, 2006, 20:21:12 Nachmittag »
also die radbremszylinder vorne waren bei matz gar nicht so teuer!(58€)
kann man aber auch überholen lassen!
ich habe noch 4 überholte reifen mit neuen profil drauf schätze mal so 1 -2 cm! sind aber leider nur ms reifen

gruss
guiper