Autor Thema: Suche Einspritzpumpe 2,3D Opel Rekord  (Gelesen 3192 mal)

Fasti

  • Gast
Suche Einspritzpumpe 2,3D Opel Rekord
« am: April 28, 2006, 14:18:19 Nachmittag »
Ja Hallo erstmal!
Ich hab nen Bedford blitz 97500 wo jetzt ein motor von einem Opel Rekord 2,3l Diesel drin ist. Leider habe ich diese Combi so gekauft und versuch nun das beste daraus zu machen. Zum laufen hatte ich den Motor schon aber er lief nur auf vollgas hab nun die Einspritzpumpe ausgebaut und zum überprüfen gebracht, dort ist leider raus gekommen das sich eine kleine scheibe verschoben ist und den Kolben beschädigt hat. Reperatur soll mal schnell 1000Euro kosten! Deswegen brauche ich jetzt ne andere Einsprtzpumpe. Und wie bekomme ich am besten raus Aus welchem Fahrzeug der Motor nun genau ist und welche Einspritzpumpe dazu passt?
Wäre echt genial wenn mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im Vorraus!
MFG Fasti. :408:

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Suche Einspritzpumpe 2,3D Opel Rekord
« Antwort #1 am: April 28, 2006, 17:32:56 Nachmittag »
Hallo,

stell doch einfach mal die Teilenummer und die Marke hier rein. Viele Leute hier sind Unterlagentechnisch bestens organisiert und können dir dann bestimmt sagen wo deine Pumpe überall drin war. Du kannst dich aber auch mal den Rüdiger (Bedford-Blitzi) hier im Forum wenden, der ist Ersatzteilmässig ein wahres Wunder  :]. Oder du suchst auf Schrottplätzen.

Have a nice Day!!!

Wolfgang

  • Gast
Suche Einspritzpumpe 2,3D Opel Rekord
« Antwort #2 am: April 28, 2006, 18:59:53 Nachmittag »
Motornummer bzw. Code wäre auch hilfreich. Steht, in Fahrtrichtung gesehen) links und von oben lesbar am Motorblock. Der Code sollte mit "23DT" beginnen, wenn ich mich nicht irre. Wenns so ist, dann müsste die Pumpe aus dem Rekord E Diesel (nicht TurboD) passen. Ob die 2,1l Dieselmotoren die gleichen Pumpen hatten weiss ich nicht, ich vermute aber eher nicht.

Fasti

  • Gast
Suche Einspritzpumpe 2,3D Opel Rekord
« Antwort #3 am: April 28, 2006, 20:21:42 Nachmittag »
Ja die Motornummer ist folgende: 23D-0129393! Ich denke aber auch das die vom 2,1l Motor nicht passt auf alle Fälle nicht die richtige Einspritzpumpe.